%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 593 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: BR 52 in Spur 2
Hydrostat

Antworten: 105
Aufrufe: 31421

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 28.07.19 20:02   Titel: Re: BR 52 in Spur 2
Hallo Thomas,

ich folge gebannt Deinem Baubericht. Gerne würde ich jedesmal etwas wie "phantastischer Modellbau", "saubere Arbeit" usw. schreiben, aber abgesehen davon, dass das ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hydrostat

Antworten: 234
Aufrufe: 138053

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 20.07.19 01:44   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Vielen Dank für das Interesse!

Hallo Volker,


Es würde mich auch interessieren, wo und wann man deine Modellbaukunst bewundern könnte.

Ich habe derzeit nicht konkret geplant, von dem Projek ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hydrostat

Antworten: 234
Aufrufe: 138053

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 15.07.19 21:14   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Das zweite Schaufenster ist dekoriert.

http://www.buntbahn.de/fotos/data/8879/5715P1170407b.jpg


Dahinter verbirgt sich die Werkstatt des Optikers.

http://www.buntbahn.de/fotos/data/8879/571 ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hydrostat

Antworten: 234
Aufrufe: 138053

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 10.07.19 22:25   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hallo zusammen,

das Haus Lohmann besaß einen kleinen Vorgarten, oder nennen wir es lieber Eingangsbereich, denn nach dem Umbau war vom Garten nichts mehr übrig und ein Vordach bedeckte den größten ...
  Thema: Zahnradlok Wasseralfingen
Hydrostat

Antworten: 173
Aufrufe: 61637

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 08.07.19 09:08   Titel: Re: Zahnradlok Wasseralfingen
Klasse Idee und Ausführung. Wie hast Du die Reibahle gemacht oder bearbeitet?

Schönen Gruß
Volker
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hydrostat

Antworten: 234
Aufrufe: 138053

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 20.06.19 12:05   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Nur gut, dass ich mit dem Wissen leben kann, dass es tausend Dinge gibt, die andere besser können als ich, ich aber auch tausend Dinge beherrsche, die andere eben nicht können.

Hallo Dietrich,

s ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hydrostat

Antworten: 234
Aufrufe: 138053

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 18.06.19 22:45   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hallo zusammen,

wozu ein paar Teller und Tassen so alles gut sind ... und ja, dieser Optiker hatte tatsächlich Geschirr, Uhren und Vasen in seinen Schaufensterauslagen. Irgendwie wollte mir das unb ...
  Thema: Kugelgelenk-Flächenkupplung für Omnibusse in 1:22,5
Hydrostat

Antworten: 15
Aufrufe: 2720

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 10.06.19 17:13   Titel: Re: Kugelgelenk-Flächenkupplung für Omnibusse in 1:22,5
Hallo Volker,
in deinem Eröffnungsbeitrag zeigst du Luftleitungskupplungen als Gussteile von
mf-pur in 1:6.
Leider habe ich sie auf der web-Seite nicht gefunden. Hast du einen Link oder eine Best ...
  Thema: Kugelgelenk-Flächenkupplung für Omnibusse in 1:22,5
Hydrostat

Antworten: 15
Aufrufe: 2720

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 07.06.19 23:00   Titel: Re: Kugelgelenk-Flächenkupplung für Omnibusse in 1:22,5
Die Gussteile sind da und alles passt ohne Nacharbeit.

http://www.buntbahn.de/fotos/data/8881/5715P1170317b.jpg


Und ist maßstäblich und funktionsfähig ...

http://www.buntbahn.de/fotos/data/ ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hydrostat

Antworten: 234
Aufrufe: 138053

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 06.06.19 23:25   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Frithjof,

vielen Dank für die Aufnahmen - da sind reichlich Anregungen dabei. Mit der Küche bin ich allerdings bis auf ein paar Utensilien für die Regale durch.

http://www.buntbahn.de/fotos/data ...
 
Seite 1 von 60 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 58, 59, 60  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido