%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 567 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hydrostat

Antworten: 196
Aufrufe: 118580

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 23.03.19 14:37   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
An den roten Schatten haben noch Verbindungen zu den schwarzen Buchstaben gefehlt, die ich händisch ergänzt habe.

http://www.buntbahn.de/fotos/data/8879/5715P1170098b.jpg


http://www.buntbahn.d ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hydrostat

Antworten: 196
Aufrufe: 118580

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 22.03.19 20:20   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
O Henner, das ist schon weiter gediehen, als Du vermutest ... davon aber zu gegebener Zeit mehr Sehr glücklich.
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hydrostat

Antworten: 196
Aufrufe: 118580

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 22.03.19 10:20   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hallo zusammen,

das Gebäude hatte auf zwei gegenüberliegenden Fassadenseiten Werbebeschriftungen; hier die dem Maiplatz zugewandte Seite.

http://www.buntbahn.de/fotos/data/8879/5715PKB_Maiplatz_ ...
  Thema: Die großen Betriebe bei Lehesten
Hydrostat

Antworten: 4
Aufrufe: 662

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 17.03.19 19:41   Titel: Re: Die großen Betriebe bei Lehesten
Ach wie toll!

Über den Staatsschieferbruch in Lehesten habe ich damals meine Diplomarbeit geschrieben. Ich kenne das Buch zwar (noch Sehr glücklich ) nicht, habe aber seinerzeit zahlreiche Aufnahmen (auch bew ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
Hydrostat

Antworten: 75
Aufrufe: 25523

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 08.03.19 22:57   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Peter, - Wahnsinn, wie sauber Deine handgefertigten Teile aussehen. Toll!
  Thema: Rollwagen Nr. 28 der Plettenberger Kleinbahn Bauart B&V
Hydrostat

Antworten: 76
Aufrufe: 61026

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 06.03.19 19:44   Titel: Re: Rollwagen Nr. 28 der Plettenberger Kleinbahn Bauart B&am
schön, daß nach einer "kurzen" Pause wieder an den Rollwagen weitergebaut und berichtet wird Winke ! Abgesehen von dem, hier gezeigten, hervoragenden feinmechanischen Modellbau, begeistert ...
  Thema: Rollwagen Nr. 28 der Plettenberger Kleinbahn Bauart B&V
Hydrostat

Antworten: 76
Aufrufe: 61026

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 05.03.19 20:44   Titel: Re: Rollwagen Nr. 28 der Plettenberger Kleinbahn Bauart B&am
Good to have friends.


Am vergangenen verlängerten Wochenende sind in einer konzertierten Aktion mit Frithjof die Radsätze für die Rollwagen entstanden. Entgegen der ursprünglichen Planung sind di ...
  Thema: Eine BBA B360 entsteht.
Hydrostat

Antworten: 102
Aufrufe: 65457

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 02.02.19 14:29   Titel: Re: Eine BBA B360 entsteht.
Klasse! Mir gefällt die schnelle Bewegung besser; das wirkt natürlicher. Ich staune, wie Du den Servo komplett mit der Figur getarnt hast, da habe ich anderes befürchtet, bevor ich das Filmchen gesehe ...
  Thema: Decauville Personenwagen (Königswagen)
Hydrostat

Antworten: 25
Aufrufe: 5513

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 21.01.19 22:00   Titel: Re: Decauville Personenwagen (Königswagen)
Hallo Gerd,

hast Du es mal mit Plexiglas versucht? Das lässt sich recht sauber schneiden und gravieren.


http://www.buntbahn.de/fotos/data/8879/5715IMG_9044b.JPG


Schönen Gruß
Volker
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hydrostat

Antworten: 196
Aufrufe: 118580

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 14.01.19 21:39   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Ich habe mir vorgenommen, in diesen Thread nicht mehr reinzuschauen. Bilder von realen Gebaeuden in ein Modellbahnforum einzustellen, ist einfach Fake News Winke . Abgesehen davon, falls ihr je ein ...
 
Seite 1 von 57 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 55, 56, 57  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido