%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 39 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Hendric

Antworten: 37
Aufrufe: 7955

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 20.06.21 11:25   Titel: Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Hallo Uwe

Dein Problem könnte auch an einem zu dünnen Spaltkeil im Verhältnis zum Sägeblatt (Dem Blech hinter dem Sägeblatt) liegen. Denn eigentlich soll der Keil genau das verklemmen bzw. hochschl ...
  Thema: Widerstandslöten 2014
Hendric

Antworten: 89
Aufrufe: 79534

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 15.03.17 22:28   Titel: Re: Widerstandslöten 2014
Danke Volker für deine ergänzenden Infos. Wie ich es sehe, hab ich es doch genau richtig gemacht, auch der Erdungsanschluss ist korrekt. Nur die Füße hab ich noch nicht montiert, das passiert dann mor ...
  Thema: Widerstandslöten 2014
Hendric

Antworten: 89
Aufrufe: 79534

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 14.03.17 16:26   Titel: Re: Widerstandslöten 2014
Hallo Helmut

Danke für deine Bilder, ich hab es doch hinbekommen. Jetzt muss ich "nur" noch den Griffel bauen, dann kann ich das testen. Ein Vereinskollege setzt mich etwas unter Zugzwang ...
  Thema: Widerstandslöten 2014
Hendric

Antworten: 89
Aufrufe: 79534

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 14.03.17 09:30   Titel: Re: Widerstandslöten 2014
Mein Bausatz hat auch den Weg in die Werkstatt gefunden, hab auch schon angefangen, ihn zusammen zu setzen. Ich hab nur ein Problem: Wie habt ihr dass alles in das Gehäuse rein bekommen, das ist so en ...
  Thema: Spur3 Gleise
Hendric

Antworten: 10
Aufrufe: 12251

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 20.12.16 21:26   Titel: Re: Spur3 Gleise
Hi Uwe
Danke für dein Angebot, würde gerne darauf zurück kommen, wenn ich mich zwischen den Jahren (Wenn dir das noch reicht) von meiner Bauerei (Haussanierung) in meiner Werkstatt erholen kann und ...
  Thema: Spur3 Gleise
Hendric

Antworten: 10
Aufrufe: 12251

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 05.12.16 22:51   Titel: Re: Spur3 Gleise
Klaus das sieht echt spitze aus. Was für ein Gleisprofil verwendest Du?
  Thema: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 Baubericht
Hendric

Antworten: 12
Aufrufe: 14928

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 03.12.16 11:02   Titel: Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 Baubericht
Ich könnte auch schwach dabei werden, das Signal in 1:16 zu bauen, das könnte ich auch mit meiner Frau gemeinsam in ihrem Hobbyzimmer wenn ich keine Lust hab über den Hof in meine Werkstatt zu gehen w ...
  Thema: Spur3 Gleise
Hendric

Antworten: 10
Aufrufe: 12251

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 12.11.16 19:20   Titel: Re: Spur3 Gleise
Hermi deine Stapel finde ich immer wieder gut.. Ich wär ja schon mit 20m Gleis zufrieden Grins
  Thema: Spoornet Class 35-612
Hendric

Antworten: 18
Aufrufe: 13189

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 16.06.16 06:44   Titel: Re: Spoornet Class 35-612
Hallo Battli
Schweißdrahtstäbe (1m lang) gibt es mit 1,6mm Durchmesser. Den benutze ich für meine Bridenstangen am LKW-Modell, da man da M1,6 Gewinde drauf schneiden kann. Leider hast du da an in re ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Hendric

Antworten: 246
Aufrufe: 201174

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.01.15 22:42   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Noch ein 1:16er Lachend
Steffel genial was du auf die Beine stellst, werde deinen Baubericht weiter verfolgen.
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido