%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 2233 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise
Helmut Schmidt

Antworten: 10
Aufrufe: 861

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 16.01.19 13:06   Titel: Re: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise
Hallo,

schöne Grüße von Frithjof und mir diesen [url=https://www.lackundfarbe24.de/de/Spraydosen-Lacke-und-Grundierungen/Fuell-und-Grundierspray/CODU-TEC-1K-Hightech-Haftgrund-Spray-400-ml]Haftverm ...
  Thema: Braunschweiger Düwag-Wagen in 1:22,5(mB)
Helmut Schmidt

Antworten: 2
Aufrufe: 493

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 14.01.19 19:00   Titel: Re: Braunschweiger Düwag-Wagen in 1:22,5(mB)
Glückauf,

vielen Dank für den informativen, interessanten Bericht und das mit dem Malerband aus Japanpapier von Tesa muss ich unbedingt probieren.
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Helmut Schmidt

Antworten: 897
Aufrufe: 797463

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 14.01.19 18:52   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo Frithjof,

ein Bekannter von mir ist Partikulier gewesen und auch Schiffmodellbauer, den habe ich mal wegen des kleinen Stahl-Schiffes angesprochen.

Das Ding heißt Schottel-Nachen ist 4,5 b ...
  Thema: Kohlenschütte in 1:22,5
Helmut Schmidt

Antworten: 4
Aufrufe: 394

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 14.01.19 14:01   Titel: Re: Kohlenschütte in 1:22,5
Hallo Gerd,

ja die Kohlenschütten sind wirklich nicht groß und auf den Bilder ist der ugebördelte Rand nicht richtig zu sehen gewesen.
Ich habe deshalb meine Beitrag nach bearbeitet und unter ande ...
  Thema: Kohlenschütte in 1:22,5
Helmut Schmidt

Antworten: 4
Aufrufe: 394

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 14.01.19 10:21   Titel: Kohlenschütte in 1:22,5
Glückauf,

vor einiger Zeit brachte ich Sperrmüll weg und dort entdeckte ich einen Kohlenschütte im Schrottcontainer.
Ich fragte ob ich die Schütte haben dürfte und nahm sie mit.
Die Kohlenschüt ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Helmut Schmidt

Antworten: 190
Aufrufe: 112712

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 11.01.19 10:02   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hallo Henry,

nur Radio und epochengerechte Musik dürfte schwierig werden. Der WDR war ja schon immer erzkonservativ aber von der [url=https://www.shop24direct.de/produkt/sku/B10152?by=OxS24dDeGoogl ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Helmut Schmidt

Antworten: 190
Aufrufe: 112712

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 10.01.19 12:18   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hallo Volker,

da ich mein PC defekt ist, und ich von meinem Tablett keine Bilder hochladen kann. Gerade bin ich aber dabei einen neuen PC zu installieren. Hier vorab schon einmal eine Antwort: Die ...
  Thema: Widerstandslöten - Link zur Anleitung
Helmut Schmidt

Antworten: 8
Aufrufe: 709

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 31.12.18 09:32   Titel: Re: Widerstandslöten - Link zur Anleitung
Ich denke ich kenne den Hintergrund der Entstehung genau wie du Volker schaut [url=https://www.schiffsmodell.net/index.php?/forums/topic/13005-widerstandsl%C3%B6ten/&tab=comments#comment-174304]hi ...
  Thema: Selbstbau 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5.
Helmut Schmidt

Antworten: 38
Aufrufe: 23500

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 21.12.18 18:17   Titel: Re: Selbstbau 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5.
versuch mal bei piko g die haben die im weiss!!!!!

Wenn meinst du bitte wer sich das ansehen, wir sind hier in einem Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32 mit Schwerpunkt ist 1:22,5 un ...
  Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Helmut Schmidt

Antworten: 386
Aufrufe: 273260

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 13.12.18 22:37   Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf
Glückauf,

vielen Dank für die Glückwünsche und die Anerkennung. Mein größter Gewinn ist eine mögliche Erweiterung meines Klosterstollen Modells.

Und so hat meine Cake Box Einzug in den Klosterst ...
 
Seite 1 von 224 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 222, 223, 224  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido