%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 2270 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Maßstäbliche Bäume
Helmut Schmidt

Antworten: 20
Aufrufe: 2302

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 08.06.19 18:51   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo, mein erster Baum war eine Birke, wie ich sie ja auch im http://www.design-hsb.de/Baum05.jpg
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Helmut Schmidt

Antworten: 226
Aufrufe: 131985

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 07.06.19 09:56   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hallo Volker,

bitte vergiss nicht das Ofenblech, denn so könnte die Glut auf den Holzboden vor den Herd fallen, dass war schon damals Vorschrift. Auch für die Heizung des Ofens fehlt noch der Bren ...
  Thema: 1/13 Module Beteeterli Mineral Railway
Helmut Schmidt

Antworten: 110
Aufrufe: 98120

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 09.05.19 19:54   Titel: Re: 1/13 Module Beteeterli Mineral Railway
Glückauf Sigi, vielen Dank für das Video. gut
  Thema: Uwe hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Helmut Schmidt

Antworten: 8
Aufrufe: 1833

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 03.05.19 20:37   Titel: Re: Uwe hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Hallo Uwe,

jetzt verwirrst du mich aber mit der Anzahl der Tassen.

Ich zähle 16 x 9 Tassen macht bei mir auch 144 Tassen. 7 Tassen fehlen, da waren es nur noch 138.

Ich würde das Schachbrett ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Helmut Schmidt

Antworten: 30
Aufrufe: 9879

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 23.04.19 16:15   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Hallo Helmut,

hast du die Pinzette selbst geschliffen oder so erworben ?

Viele Grüsse Ric
Hallo Ric,

auf einer Messe gesehen und gekauft, ist aber auch beim setzen von Nieten sehr Hilfreich, ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Helmut Schmidt

Antworten: 30
Aufrufe: 9879

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 21.04.19 22:26   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Hallo Frithjof,

bei den kleinen Muttern hilft mir solche eine Pinzette sehr gut zumal es nicht immer die Möglichkeit gibt die Steckschlüssel einzusetzen.

http://www.buntbahn.de/fotos/data/6484/1 ...
  Thema: Deltang und Lipo
Helmut Schmidt

Antworten: 8
Aufrufe: 1279

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 19.04.19 10:03   Titel: Re: Deltang und Lipo
Ich habe mir mal die 4 bisherigen Beiträge von Frank angesehen und [url=http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?p=306937#306937]hier eine Aussage gefunden aus der hervorgeht das es sich wohl um ...
  Thema: Lampenglas gesucht
Helmut Schmidt

Antworten: 4
Aufrufe: 1136

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 29.03.19 19:41   Titel: Re: Lampenglas gesucht
Hallo Thomas,

zu mindest der Ring könnte auch vom [url=http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/index.php/cat/c140_Bullaugen.html]Schiffsmodellbau sein.

Es gibt da gewisse Ähnlichkeiten z ...
  Thema: Upload-Filter hier im BBF?
Helmut Schmidt

Antworten: 28
Aufrufe: 3045

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 26.03.19 21:00   Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF?
Hallo Fido,

dass das ganze eine Mogelpackung ist, ist mir klar und denen die dafür sind stand ich nie nahe. Erschrocken hat mich nur, dass mein ehemaliger Chef da immer noch als Jasager mitmischt. ...
  Thema: Upload-Filter hier im BBF?
Helmut Schmidt

Antworten: 28
Aufrufe: 3045

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 26.03.19 20:15   Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF?
Man hat mal wieder beschlossen was wir zu tun und zu lassen haben.

Das Künstler für ihre Werke und Darbietungen entlohnt werden, ist in meinen absolut richtig. Nur uns Hobbymodellbauer mit Künstler ...
 
Seite 1 von 227 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 225, 226, 227  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido