%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Märkisches Dampfspektakel Zehdenick
Heidekrautbahn

Antworten: 3
Aufrufe: 1831

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 06.05.11 22:12   Titel: Re: Märkisches Dampfspektakel Zehdenick
Hallo Jörg,
die Veranstaltung kann ich nur empfehlen. Sie ist riesig, Du solltest für die Kamera einen Ersatzakku und auch einen 2. Speicherchip mitnehmen. Mit dem Auto solltes Du 1 Stunde Fahrzeit e ...
  Thema: VW Samba-Bus
Heidekrautbahn

Antworten: 5
Aufrufe: 4079

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 26.03.10 22:06   Titel: VW Samba-Bus
Ich habe heute beim Einkauf im Bioladen "Alnatura" einen VW-Bus T1 mit geteilter Frontscheibe gefunden. Es handelt sich um ein Maisto Modell M 1:25 mit Hippie Bemalung der 70er Jahre. Der Bu ...
  Thema: Material für Beton-Formen
Heidekrautbahn

Antworten: 6
Aufrufe: 5813

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 28.09.09 22:40   Titel: Re: Material für Beton-Formen
Hallo Michael,
leider hast Du keine genauen Angaben zu deinen Bauteilen gemacht. Aber 100 Teile aus einer Form in Beton herzustellen, ohne Qualitätseinbußen, ist unwahrscheinlich. Es kommt aber auf ...
  Thema: Blindnieten als Achslager
Heidekrautbahn

Antworten: 19
Aufrufe: 7745

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 27.10.08 21:44   Titel: Re: Blindnieten als Achslager
Hallo Achslager-Bauer,

im FEZ Berlin befindet sich eine Feldbahnanlage mit einem Museum. Dort steht auch eine "Achslager-Galerie" verschiedenster Bauarten und Hersteller. Vielleicht ist e ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Heidekrautbahn

Antworten: 936
Aufrufe: 880936

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 17.06.08 12:42   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo Frithjof,

bei diesem feinen Streu würde ich wegen der Selbstentzündung nicht höher als 100 Grad gehen.
Aufs Backbelch habe ich Alu-Folie gelegt und nach einer Stunde ist das Streu mit siche ...
  Thema: Bauvorschlag für Transportschnecke
Heidekrautbahn

Antworten: 10
Aufrufe: 6202

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 02.05.08 00:16   Titel: Re: Bauvorschlag für Transportschnecke
Hallo Wolfgang,

für die Holzbearbeitung werden sogenannte Schlangenbohrer (Irwin-Bohrer)verwendet. Diese sind auch etwas länger, weil damit auch dicke Balken gebohrt werden und für deinen Zweck gee ...
  Thema: Handbuch der Arbeitstechnik
Heidekrautbahn

Antworten: 1
Aufrufe: 2098

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 07.12.07 22:19   Titel: Handbuch der Arbeitstechnik
Für Modellbauer, insbesondere Feldbahner, die sich sehr nah an Vorbildern halten und orientieren, kann ich die oben genannte Buchreihe empfehlen. Sie stammt zwar aus der Zeit des Reichsarbeitsdientes ...
  Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Heidekrautbahn

Antworten: 1409
Aufrufe: 610585

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 27.05.07 18:59   Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Hallo Eisenbahnfreunde,
ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest und möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Lutz, bin 55 Jahre und ich wohne in Berlin- Reinickendorf, in der Nähe der Heidekraut ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido