%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 365 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: LGB EW III Innenbeleuchtung
HSBAchim

Antworten: 6
Aufrufe: 1774

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 15.06.18 07:58   Titel: Re: LGB EW IV Innenbeleuchtung
Hallo Tim,


Ich werd mich aber aus dem Forum verziehen, sobald ich meine Beiträge umgezogen habe.


netten Begrüßung von furkabahn kann ich deine Enttäuschung durchaus verstehen. Es ist gelebte ...
  Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
HSBAchim

Antworten: 23
Aufrufe: 23919

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 29.08.17 07:33   Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Guten Morgen Olaf,

zu deinem Prellbock: Da wenden einige Buntbahner sehr viel Zeit und Chemie auf, um ihren Oberbau realistisch zu verrosten und zu altern, und du bekommst ihn quasi frei Haus gelie ...
  Thema: Nebenbahnromantik
HSBAchim

Antworten: 275
Aufrufe: 186878

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 24.04.17 14:46   Titel: Re: Nebenbahnromantik
Hallo Herbert,

der Sand/Braunton für die Anlagenkante sieht schon mal viel dezenter aus als vorher. Ich persönlich finde es schön, wenn die Farbe sich in dem Diorama selbst wiederfindet, um den Kon ...
  Thema: Mein Ausflug zur Intermodellbau Dortmund(mB)
HSBAchim

Antworten: 1
Aufrufe: 2195

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 07.04.17 07:33   Titel: Re: Mein Ausflug zur Intermodellbau Dortmund(mB)
Moin Lupinenexpress,

dein Bericht ist wirklich sehr unterhaltsam und hat heute morgen ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert. Er hat mich wieder einmal daran erinnert, dass wir hier in Deutschland R ...
  Thema: Verladestelle Knaupsholz
HSBAchim

Antworten: 786
Aufrufe: 494428

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 06.02.17 08:20   Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo Kellerbahner,

vielen Dank für deinen Hinweis auf den 2. Band der Harzer Schmalspur Spezialitäten. Wenn ich mir die aufgerufenen Preise für den [URL=https://www.amazon.de/Harzer-Schmalspur-Spe ...
  Thema: Nebenbahnromantik
HSBAchim

Antworten: 275
Aufrufe: 186878

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 25.01.17 08:32   Titel: Re: Nebenbahnromantik
Hallo Herbert,

wenn ich sehe wie der Frühling bei dir Einzug hält, dann werde ich schon wieder ganz ungeduldig. Die Pflanzenvielfalt auf deinem Diorama ist schon enorm.
  Thema: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge
HSBAchim

Antworten: 13
Aufrufe: 8874

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 25.01.17 08:15   Titel: Re: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge
Hallo Holger und Kellerbahner,

dann will ich hier mal ein wenig über meine Baumethode berichten:

Die Steinmauer ist aus Gips entstanden, die Fugen mit dem Schraubendreher eingeritzt und anschlie ...
  Thema: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge
HSBAchim

Antworten: 13
Aufrufe: 8874

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 21.01.17 19:38   Titel: Re: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge
Hallo Buntbahner,

Die GHE ist mit der Rekonstruktion ihres Bahnhofs Güntersberge wieder ein Stück weitergekommen. Wie es scheint, plant die Bahnverwaltung den Güterverkehr im Selketal wieder aufneh ...
  Thema: Verladestelle Knaupsholz
HSBAchim

Antworten: 786
Aufrufe: 494428

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 20.01.17 07:44   Titel: Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo Kellerbahner,

das nennt man übrigens

[URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Experimentelle_Arch%C3%A4ologie]Experimentelle Archäologie

was du hier im Knaupsholz gerade treibst. :schlaumeie ...
  Thema: Gartenmodule 2
HSBAchim

Antworten: 270
Aufrufe: 145011

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 20.01.17 07:37   Titel: Re: Gartenmodule 2
Hallo Tobias,

die Gegenlichtaufnahme im letzten Bild deines Beitrags hat mir sehr gefallen. Durch die Art deiner Präsentation entsteht ein sehr realitätsnaher Eindruck deiner Modelle. bin dafür
...
 
Seite 1 von 37 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 35, 36, 37  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido