%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 385 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Upload-Filter hier im BBF?
GNEUJR

Antworten: 28
Aufrufe: 2414

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 28.03.19 15:38   Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF?
Moin,

das, was ich als "Parole" bezeichnet habe, hatte ich im meiner oberen Antwort bereits als Zitat kenntlich gemacht.

Viele Grüße

Gerd
  Thema: Upload-Filter hier im BBF?
GNEUJR

Antworten: 28
Aufrufe: 2414

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 28.03.19 09:06   Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF?
Hallo Dieter,

wenn ich sowas lese, kräuseln sich mir die Fußnägel:


Nun drängt sich der EU-Verein wie ein Virus nach Stasi-Manier in alle Zellen der Kommunikation um die Vernetzung vernünftig ...
  Thema: Upload-Filter hier im BBF?
GNEUJR

Antworten: 28
Aufrufe: 2414

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 26.03.19 08:20   Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF?
Hallo Fido, Hallo zusammen,

soweit ich den Text bisher verstanden habe, fällt das BBF nicht wirklich in den Geltungsbereich, weil das BBF nicht mit "Gewinnerzielungsabsicht" betrieben wir ...
  Thema: Probleme beim Ätzen
GNEUJR

Antworten: 11
Aufrufe: 1383

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 24.03.19 18:27   Titel: Re: Probleme beim Ätzen
Moin zusammen,

so, die Probleme haben sich "aufgelöst" Grins

Wir hatten nicht gedacht, daß man die Oberflächen vor dem Lackieren & Lasern deartig sauber machen muß: Bei den ersten Ve ...
  Thema: Die großen Betriebe bei Lehesten
GNEUJR

Antworten: 4
Aufrufe: 752

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 18.03.19 20:18   Titel: Re: Die großen Betriebe bei Lehesten
Moin,

es hilft Dir wenig, aber gestern Abend gab es noch ein Exemplar. (Das ich mir bestellt habe...)

Gruß

Gerd
  Thema: Decauville Personenwagen (Königswagen)
GNEUJR

Antworten: 25
Aufrufe: 5796

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.03.19 09:59   Titel: Re: Decauville Personenwagen (Königswagen)
Hallo Sigi,

zum Glück ist der Wagen im Vorbild keine 2,6m breit (dachte ich auch erst...), sondern nur 1,7m.

Abmessungen vom Modell gibt es gerne:

- Länge über Pufferbohlen (ohne Kupplunge ...
  Thema: Probleme beim Ätzen
GNEUJR

Antworten: 11
Aufrufe: 1383

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 17.03.19 09:51   Titel: Re: Probleme beim Ätzen
Moin,

also in dem "Ätzgerät 1" ist unten eine Blubberbläschenquelle, an die eine Pumpe angeschlossen ist, und das Blech hängt senkrecht in der Pampe.

Viele Grüße

Gerd
  Thema: Probleme beim Ätzen
GNEUJR

Antworten: 11
Aufrufe: 1383

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 16.03.19 21:16   Titel: Probleme beim Ätzen
Hallo zusammen,

wir haben gestern unsere ersten zaghaften Versuche mit dem Ätzen von Messingblech und Leiterplatten mit Cu-Bechichtung gemacht.
Im Prinzip hat alles funktioniert, aber leider nur ...
  Thema: Decauville Personenwagen (Königswagen)
GNEUJR

Antworten: 25
Aufrufe: 5796

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 16.03.19 17:13   Titel: Re: Decauville Personenwagen (Königswagen)
Hallo zusammen,

Leider hat meine Lungenentzündung deutlich mehr Zeit gebraucht und alles viel mehr verzögert, als ich gehofft hatte.
Einige von Euch hatten sich bei mir gemeldet um Ihr Interesse a ...
  Thema: Decauville Personenwagen (Königswagen)
GNEUJR

Antworten: 25
Aufrufe: 5796

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 05.03.19 22:18   Titel: Re: Decauville Personenwagen (Königswagen)
Moin,

ich bitte um Verzeihung für das lange Schweigen, aber in den letzten zwei Wochen ging an dem Projekt irgendwie fast gar nichts weiter. (Dafür haben wir zweimal sehr schön mit den Loks im Gart ...
 
Seite 1 von 39 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido