%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 115 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Fozzibaermopped

Antworten: 130
Aufrufe: 30419

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 21.12.18 20:11   Titel: Re: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Ich habe den 7,8er Bohrer genommen, weil der gerade noch mit einer 8er Spannzange gespannt werden kann. Hatte neulich Probleme mit einem langen Bohrer, welcher auch noch "nichtmittig" geschl ...
  Thema: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Fozzibaermopped

Antworten: 130
Aufrufe: 30419

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 21.12.18 19:16   Titel: Re: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Kommando zurück: Habe eben versucht die Buchsen einzupressen, das war zu eng. Wenn mann die so reindrückt (Geht sehr schwer), dann geht die Welle nicht mehr durch!
Habe alle Gehäuse nun doch mit der ...
  Thema: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Fozzibaermopped

Antworten: 130
Aufrufe: 30419

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 21.12.18 14:02   Titel: Re: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Ich habe wie beim letzten Mal einen Kabelbinder um die Reibahle gestrippt und von beiden Seiten gerieben. So ist die Bohrung zwar etwas konisch von beiden Seiten, aber ich habe ø7,95 - 8 mm.
  Thema: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Fozzibaermopped

Antworten: 130
Aufrufe: 30419

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 21.12.18 11:34   Titel: Re: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Die Achslagergehäuse sind gebohrt:

http://www.buntbahn.de/fotos/data/9434/5348IMG_20181221_112129.jpg

deises Mal habe ich einen 7,8mm Kurzbohrer direk mit einer 8mm Spannzange in die Frässpindel ...
  Thema: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Fozzibaermopped

Antworten: 130
Aufrufe: 30419

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 14.12.18 20:24   Titel: Re: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Hallo Norbert,

ich benutze SolidWorks täglich an der Arbeit, damit ist (fast) alles möglich.

Grüße
Mirko
  Thema: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Fozzibaermopped

Antworten: 130
Aufrufe: 30419

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 14.12.18 13:09   Titel: Re: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Ah Ok, jetzt habe ich es verstanden. Ja, das macht Sinn. Du meinst die Führungsschlitze so ausführen:

http://www.buntbahn.de/fotos/data/9434/5348Achslagergeh_use.jpg

Das muss ich dann mit der Ha ...
  Thema: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Fozzibaermopped

Antworten: 130
Aufrufe: 30419

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 14.12.18 10:40   Titel: Re: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Hallo Volker,

das war ein Missverständniss mit den Nieten: Ich verwende nicht Aluniete AN470. Diese Niete werden auf der Seite http://savannah-blog.de/archives/70-Tooltime-und-Randboegen-Hoehenleit ...
  Thema: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Fozzibaermopped

Antworten: 130
Aufrufe: 30419

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 13.12.18 17:26   Titel: Re: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Hallo Volker,

ich glaube, es passt nichts so richtig:
- ich habe zwei gleiche Werkzeuge von Rennsteig https://www.amazon.de/gp/product/B005UKNVS8/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Ab ...
  Thema: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Fozzibaermopped

Antworten: 130
Aufrufe: 30419

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 13.12.18 11:56   Titel: Re: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Ich habe mir eben noch mal die Arbeit gemacht und habe eine Adaption für die Nietwerkzeuge am Schraubstock montiert. Kraft war mehr als genug dar, aber das Ergebnis ist bescheiden gesagt "totale ...
  Thema: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Fozzibaermopped

Antworten: 130
Aufrufe: 30419

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 13.12.18 09:41   Titel: Re: Bau einer Avonside Heisler Renishaw in 1:13
Habe die Sache noch mal komplett analysiert:
- Da die Radnaben aus Baustahl sind und die Achslagergehäuse aus Messing wollte ich die eigentlich direkt zusammen laufen lassen (Messing und Baustahl lei ...
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido