%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1722 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Neue Kupplung für Regelspurfahrzeuge 1:22,5
Flachschieber

Antworten: 13
Aufrufe: 2885

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 20.09.17 16:18   Titel: Re: Neue Kupplung für Regelspurfahrzeuge 1:22,5
Hallo zusammen,

auf Grund der Ereignisse um die Firma Regner

Regner Dampf und Eisenbahntechnik hat einen neuen Inhaber und es geht erfreulicherweise weiter. Ich habe dieser Tage div. Kleinteile ...
  Thema: Wasserkran der Härtsfeldbahn in 1:22,5
Flachschieber

Antworten: 8
Aufrufe: 1263

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 14.09.17 19:00   Titel: Re: Wasserkran der Härtsfeldbahn in 1:22,5
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Lob.

Zu den entstandenen Fragen.

Der Werkstoff ist PA. Ich persönlich finde den Werstoff ideal für die Gartenbahn. Gerade Details wie ein Wasserkran sin ...
  Thema: Wasserkran der Härtsfeldbahn in 1:22,5
Flachschieber

Antworten: 8
Aufrufe: 1263

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 14.09.17 00:41   Titel: Wasserkran der Härtsfeldbahn in 1:22,5
Hallo zusammen,

bei der letzten Bahnhofshocketse, im August 2017 in Neresheim, fiel mein Blick auf den Wasserkran am Lokschuppen. Ein schöner Kran. Nicht zu groß und nicht zu klein. Eben genau rich ...
  Thema: BRAWA G4/5 Getriebeumbau
Flachschieber

Antworten: 12
Aufrufe: 1540

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 19.07.17 22:51   Titel: Re: Kiss G4/5 107 ????
Hallo Admin,

evt wäre es gut den Teil mit dem Umbau in einen extra Tread zu schieben.
Umbau betrifft ja die BRAWA G4/5.

Beste Grüße,

Marco
  Thema: BRAWA G4/5 Getriebeumbau
Flachschieber

Antworten: 12
Aufrufe: 1540

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 19.07.17 22:13   Titel: Re: Kiss G4/5 107 ????
Hallo zusammen,

die Lok ist nun wieder montiert und heute Abend bin ich dazu gekommen eine Testfahrt zu machen. Die Lok hat nicht entteuscht Razz .
Leistung ohne Ende bis zur Reibungsgrenze. Die ...
  Thema: BRAWA G4/5 Getriebeumbau
Flachschieber

Antworten: 12
Aufrufe: 1540

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 17.07.17 23:42   Titel: Re: Kiss G4/5 107 ????
Hallo zusammen,

ganz so schnell gehts nun doch nicht. Die originale Kabelführung ist schlicht und einfach nicht zu gebrauchen. Ohne Kabelführung hätte ich jedoch Bedenken das es die Kabel mal in de ...
  Thema: BRAWA G4/5 Getriebeumbau
Flachschieber

Antworten: 12
Aufrufe: 1540

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 14.07.17 17:19   Titel: Re: Kiss G4/5 107 ????
Hallo Frédéric,

danke dür das Lob. Solide muss es sein damit die Lok auch in den Garten kann.
Gerade kamen die fehlenden Schrauben mit der Post. So kann die Lok am Wochenende wieder montiert werde ...
  Thema: Neue Kupplung für Regelspurfahrzeuge 1:22,5
Flachschieber

Antworten: 13
Aufrufe: 2885

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 14.07.17 13:01   Titel: Re: Neue Kupplung für Regelspurfahrzeuge 1:22,5
Hallo Jens,

Habe zwar noch ein Paar da aber das hatte ich mir auch schon gedacht das die Spur 2 Selbstbauer da eine neue Quelle suchen müssen die aber nun geschlossen wird. Vielen Dank.

Marco
  Thema: BRAWA G4/5 Getriebeumbau
Flachschieber

Antworten: 12
Aufrufe: 1540

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 13.07.17 11:51   Titel: Re: Kiss G4/5 107 ????
Hallo Volker,

so sehen die beiden Einlegteile aus um den Achsabstand für das zusätzliche Zahnrad zu erhöhen und es zu lagern:

http://www.buntbahn.de/fotos/data/9144/38Upgrade_Brawa.jpg

Beste ...
  Thema: BRAWA G4/5 Getriebeumbau
Flachschieber

Antworten: 12
Aufrufe: 1540

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 13.07.17 11:22   Titel: Re: Kiss G4/5 107 ????
Hallo Volker,

der "Holzklotz" ist ein Messingfrästeil. Kommt etwas komisch rüber auf dem Film. Holz kommt bei mir höchstens in die Feuerbüchse zum Anheizen. Sehr glücklich

Beste Grüße,

Marco
 
Seite 1 von 173 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 171, 172, 173  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido