%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1734 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Osterdampf 2018 zum 2. !
Flachschieber

Antworten: 1
Aufrufe: 307

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 02.04.18 15:01   Titel: Re: Osterdampf 2018 zum 2. !
Hallo Markus,

Schöne Fahrtagsimpressionen. Mir gefällt die Kastenlok mit Zug ganz besonders.
Endlich so langsam Frühling.

Beste Grüsse in die Schweiz,

Marco
  Thema: Zahnradlok Wasseralfingen
Flachschieber

Antworten: 15
Aufrufe: 2868

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 31.03.18 21:47   Titel: Re: Zahnradlok Wasseralfingen
Hallo Henry,

finde es klasse das Du die Wasseralfinger Lok baust. Ich hatte mich in der Theorie mit den Zahnrädern auch schon beschäftigt. Und ja, es ist kein Normzahnrad.

Heraus kam der Zahnrad ...
  Thema: Spur II Treffen für Echtdampf Freunde 18. März
Flachschieber

Antworten: 8
Aufrufe: 1559

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 22.03.18 00:13   Titel: Re: Spur II Treffen für Echtdampf Freunde 18. März
Hallo zusammen,

hier ein Film vom Treffen:

http://www.youtube.com/watch?v=Y9iFT0g2Nfs&feature=youtu.be

Beste Grüße,

Marco
  Thema: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
Flachschieber

Antworten: 19
Aufrufe: 3808

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.03.18 17:14   Titel: Re: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
Hallo Georg,

das mit den Domringen und Drehteilen geht auch super mit den gedruckten Übergangsflanschen. Diese unten sind auch für meine T5. Die Dome werden hier in die Domringe gesteckt. Die Ringe ...
  Thema: Spur II Treffen für Echtdampf Freunde 18. März
Flachschieber

Antworten: 8
Aufrufe: 1559

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 17.03.18 10:33   Titel: Re: Spur II Treffen für Echtdampf Freunde 18. März
Hallo Tobias,

er gab mir auch den Tip
mit den Viessmann Lämpchen.. Winke

Den Tipp hätte ich auch gerne. Welche Lampen sind das? Mir gefällt die Lichtfarbe sehr Razz Hab noch einige unbeleuchtete ...
  Thema: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
Flachschieber

Antworten: 19
Aufrufe: 3808

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.03.18 10:26   Titel: Re: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
Hallo Georg,

Hat jemand von euch Tipps, wie ich die Dome inkl. Sattelplatten am besten bauen kann?

Du kannst so gut mit dem CAD umgehen. =>Modellieren und Drucken lassen in PA z.B Shapeways. ...
  Thema: Echtdampfen in Volkach
Flachschieber

Antworten: 76
Aufrufe: 43979

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 05.03.18 18:27   Titel: Re: Echtdampfen in Volkach
Hallo zusammen,

das nächste Event findet kommendes Wochenende 10+11.03.2018 an gleicher Stelle statt wie immer.
Werde mit einer kleinen Regelspurstrecke (64mm) vor Ort sein.
45mm Echtdampf gibt e ...
  Thema: 3D-Druck: Akkuschlepper ASF EL 16
Flachschieber

Antworten: 43
Aufrufe: 7566

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 16.01.18 18:45   Titel: Re: 3D-Druck: Akkuschlepper ASF EL 16
Hallo zusammen,

ich find das gezeigte OK. Masstab hin oder her. Es zeigt das man mit der neuesten Generation von "Homedruckern" doch ganz gute Modelle bauen kann. Die Privatbahn im Garten ...
  Thema: Eine neue Anlage soll entstehen...
Flachschieber

Antworten: 1
Aufrufe: 901

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 03.01.18 00:38   Titel: Re: Eine neue Anlage soll entstehen...
Hallo Markus,

Erst mal willkommen hier im BBF.bin zwar kein Strassenbahner (Ausnahme eine Echtdampf Trambahnlok) ,aber hier ne Seite die ich mal abgespeichert hatte:

http://www.ign-ev.de/ShopMod ...
  Thema: 2. Echtdampfloktreffen Schramberg 4.- 6. Mai 2018
Flachschieber

Antworten: 14
Aufrufe: 3328

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 02.11.17 00:01   Titel: Re: 2. Echtdampfloktreffen Schramberg 4.- 6. Mai 2018
Hallo Tobias,

freu mich auch schon drauf.

.....Zitat :"Mächtig Dampf " .....tja, wir fahren eben keine Attrappen,
muß ich mal augenzwinkernd anmerken.....

Ich nehm Dich beim Wort ...
 
Seite 1 von 174 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 172, 173, 174  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido