%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1703 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Flachschieber

Antworten: 101
Aufrufe: 44562

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 12.03.17 15:36   Titel: Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Hallo Urs,

ich werde auch neue Achslager, Kurbel und Zylinder verbauen. Der Rahmen wird entsprechend umbgebaut.
Die überstehenden Zylinder sind für mich nicht ganz so akzeptabel.

Beste Grüße,
...
  Thema: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Flachschieber

Antworten: 101
Aufrufe: 44562

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 15.02.17 21:42   Titel: Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Hallo Gerd,

ich hab die Sterne eingepresst. Hat super geklappt. Ohne weiteres ist das nicht mehr demontierbar.

Beste Grüße,

Marco
  Thema: Marcos Salatschüsselleuchten
Flachschieber

Antworten: 5
Aufrufe: 1227

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 14.02.17 22:01   Titel: Re: Marcos Salatschüsselleuchten
Hallo zusammen,

Ja Bilder gibt es noch aus der Totalen. Bin gerade am lackieren. Dann geht es an den finalen Zusammenbau. Ich würde bei Interesse welches ja vorhanden ist eine Sammelbestellung mach ...
  Thema: Marcos Salatschüsselleuchten
Flachschieber

Antworten: 5
Aufrufe: 1227

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 12.02.17 23:07   Titel: Re: Marcos Salatschüsselleuchten
Hallo zusammen,

weil es Nacht ist muss die Lampe auch mal brennen.

http://www.buntbahn.de/fotos/data/9325/38Salatsch_sselleuchte_08.jpg

Im Sockel steckt oben eine E5,5 Schraubfassung die mit ...
  Thema: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Flachschieber

Antworten: 101
Aufrufe: 44562

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 12.02.17 17:15   Titel: Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Hallo Nick

Bei der Heidi sind auch die Räder mit 41,7 verbaut und da müssten sie 46mm sein!

Deswegen hab ich mit diese Räder hier nach eigenen Konstruktionsdaten basierend auf Originalzeichnung ...
  Thema: Marcos Salatschüsselleuchten
Flachschieber

Antworten: 5
Aufrufe: 1227

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 12.02.17 13:47   Titel: Marcos Salatschüsselleuchten
Hallo zusammen,

wie hier beschrieben...

Lampe
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9325/38Salatsch_sselleuchte.jpg

Sockel
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9325/38Lampensockel.jpg

Nach Über ...
  Thema: Neue Reppingen-Loks
Flachschieber

Antworten: 10
Aufrufe: 3687

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 03.02.17 13:41   Titel: Re: Neue Reppingen-Loks
Hallo Hans,

habe gesehen das Ralph in seiner Gallerie ein Bild hochgeladen hat welches die Maschine sein sollte:

http://www.buntbahn.de/fotos/data/9319/29SLM_G3_3.JPG
verlinkt aus Ralphs Bilder ...
  Thema: Neue Reppingen-Loks
Flachschieber

Antworten: 10
Aufrufe: 3687

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 01.02.17 15:02   Titel: Re: Neue Reppingen-Loks
Hallo Ralph,

nettes Maschinchen top

Gibts auch was für die Schweiz? Cool Die rechte Lok auf Deiner Website sieht ja dannach aus.

Beste Grüße,

Marco
  Thema: Salatschüssellampe
Flachschieber

Antworten: 32
Aufrufe: 19366

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 31.01.17 16:17   Titel: Re: Salatschüssellampe
Hallo Klaus, Hallo Jens,

danke das Euch meine Lampe gefällt.

Der Schirm hat an der dicksten Stelle 1,4mm. In Kunststoff im 3 D Druck muss man etwas anders arbeiten als mit Metallen. Vorallem wen ...
  Thema: Salatschüssellampe
Flachschieber

Antworten: 32
Aufrufe: 19366

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 29.01.17 23:17   Titel: Re: Salatschüssellampe
Hallo zusammen,

als Übung in Verbindung mit dem 3D Druck habe ich mir mal diese Teile Drucken lassen. In den Sockel passt eine BRAWA Glühlampenfassung zum Einschrauben von Glühbirnchen.

http://w ...
 
Seite 1 von 171 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 169, 170, 171  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido