%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1709 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: RhB Allegra
Flachschieber

Antworten: 9
Aufrufe: 1677

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 11.06.17 00:51   Titel: Re: RhB Allegra
Hallo Volker,

also ich komme auf 9,3 Kg Augenrollen

Beste Grüße,

Marco
  Thema: Re: Uerikon-Bauma-Bahn Dampftriebwagen CZm1/2 31
Flachschieber

Antworten: 17
Aufrufe: 4607

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 07.05.17 21:48   Titel: Re: Uerikon-Bauma-Bahn Dampftriebwagen CZm1/2 31
Hallo Tobias,

Das wird ein kleiner feiner"gallischer" Stamm werden

Als ich gerade im Gallischen Dorf vorbeikam sah ich das hier frisch grundiert und montiert.

http://www.buntbahn.d ...
  Thema: Y-Weiche mit zwei Radien Bitte um Hilfe
Flachschieber

Antworten: 12
Aufrufe: 2600

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 07.05.17 15:29   Titel: Re: Y-Weiche mit zwei Radien Bitte um Hilfe
Hallo Volker,

ich bezog mein Bild auf Weicheneigenbau Winke . Nicht kongret auf Y-Weichen.
Mit den Bauteilen von Thiel lässt sich aber auch ne y Weiche recht einfach bauen.So war das gemeint.

...
  Thema: Y-Weiche mit zwei Radien Bitte um Hilfe
Flachschieber

Antworten: 12
Aufrufe: 2600

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 07.05.17 12:18   Titel: Re: Y-Weiche mit zwei Radien Bitte um Hilfe
Hallo Jens,

die passenden Weichenbauteile bekommst Du bei Thiel. Der Eigenbau ist da wirklich kein grosses Hexenwerk. Habe auch schon mehrere Weichen selber gebaut mit den Bauteilen von Thiel. Gena ...
  Thema: Marcos Salatschüsselleuchten
Flachschieber

Antworten: 8
Aufrufe: 2498

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 31.03.17 23:54   Titel: Re: Marcos Salatschüsselleuchten
Hallo zusammen,

ich habe noch Lieferanten getestet.

Aktuell noch einen mit einem 4er Set wieder als Schachtelbauteile. In den beiden Salatschüsseln stecken die Halterungen für selbige die mit de ...
  Thema: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Flachschieber

Antworten: 103
Aufrufe: 48287

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 31.03.17 23:35   Titel: Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Hallo zusammen,

ich habe hier noch das Foto der Rohlinge der Radsterne:

http://www.buntbahn.de/fotos/data/9144/38G34_Rad.jpg

Ich verbinde die Sterne zu einem Teil. Ist einfacher zu handhaben ...
  Thema: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Flachschieber

Antworten: 103
Aufrufe: 48287

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 12.03.17 15:36   Titel: Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Hallo Urs,

ich werde auch neue Achslager, Kurbel und Zylinder verbauen. Der Rahmen wird entsprechend umbgebaut.
Die überstehenden Zylinder sind für mich nicht ganz so akzeptabel.

Beste Grüße,
...
  Thema: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Flachschieber

Antworten: 103
Aufrufe: 48287

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 15.02.17 21:42   Titel: Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Hallo Gerd,

ich hab die Sterne eingepresst. Hat super geklappt. Ohne weiteres ist das nicht mehr demontierbar.

Beste Grüße,

Marco
  Thema: Marcos Salatschüsselleuchten
Flachschieber

Antworten: 8
Aufrufe: 2498

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 14.02.17 22:01   Titel: Re: Marcos Salatschüsselleuchten
Hallo zusammen,

Ja Bilder gibt es noch aus der Totalen. Bin gerade am lackieren. Dann geht es an den finalen Zusammenbau. Ich würde bei Interesse welches ja vorhanden ist eine Sammelbestellung mach ...
  Thema: Marcos Salatschüsselleuchten
Flachschieber

Antworten: 8
Aufrufe: 2498

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 12.02.17 23:07   Titel: Re: Marcos Salatschüsselleuchten
Hallo zusammen,

weil es Nacht ist muss die Lampe auch mal brennen.

http://www.buntbahn.de/fotos/data/9325/38Salatsch_sselleuchte_08.jpg

Im Sockel steckt oben eine E5,5 Schraubfassung die mit ...
 
Seite 1 von 171 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 169, 170, 171  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido