%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 27 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wird´s jetzt Zeit für 3D?
Eddebruijn

Antworten: 82
Aufrufe: 67175

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 20.03.19 11:59   Titel: Re: Wird´s jetzt Zeit für 3D?
Leider nicht, Joachim...

Ed
  Thema: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler
Eddebruijn

Antworten: 10
Aufrufe: 6288

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 30.01.18 14:36   Titel: Re: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler
Hallo Johannes,

Das Massoth kein RailComm hat weiß ich auch. Aber Massoth hat mir gesagt das die Entkuppler besser gehen sollen wenn RailComm ausgeschaltet ist in die ESU Decoder.

Aber ehrlich g ...
  Thema: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler
Eddebruijn

Antworten: 10
Aufrufe: 6288

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 29.01.18 22:42   Titel: Re: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler
Ich hab viel Kontakt mit Massoth ueber die Entkuppler. Massoth hat mir gesagt:

Der Entkuppler benötigt 16 - 22V DC (vom Dekoder)
Der mittlere Strom = 50mA
Der max. Strom (Überlast Abschaltung = 1 ...
  Thema: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)
Eddebruijn

Antworten: 92
Aufrufe: 69434

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 23.07.17 11:27   Titel: Re: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)
Hallo Joachim,

Meine Entschuldigungen... Ich hab diese damals drucken lassen weil meine Kunde die erste 100 mit Schrauben, Ringen und Mutter gemacht hat. Und dann hat er Blister auf die Finger beko ...
  Thema: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)
Eddebruijn

Antworten: 92
Aufrufe: 69434

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 21.07.17 23:17   Titel: Re: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)
Hallo,

Ich hab damals ein ganze Menge Isolatoren geliefert. Durchschnitt 6 mm, länge 9 mm. Mit ein Loch von 2 mm. Grüne Farbe, Preis war € 12,- pro 100 Stück.

LG,

Ed
  Thema: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler
Eddebruijn

Antworten: 10
Aufrufe: 6288

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 02.07.17 10:45   Titel: Re: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler
Ein Massoth Entkuppler ist keine Servo.

Einfach die Rote Litze der Entkuppler an U+, schwarz an GND und die braune an ein AUX Ausgang. Mit die LokProgrammer diese Ausgang programmieren als Dimmbar ...
  Thema: 15. Großbahntreffen in Schkeuditz
Eddebruijn

Antworten: 13
Aufrufe: 6480

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 26.06.17 21:21   Titel: Re: 15. Großbahntreffen in Schkeuditz
Hello Jonathan,

The beautiful BR 95 was opposite to my stand and it is an absolute beauty. I've talked to the builder, he said it took him 1000 - 1500 hours to get this far. It's completely to scal ...
  Thema: FO HGe 4/4 I
Eddebruijn

Antworten: 40
Aufrufe: 35335

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 18.10.16 11:12   Titel: Re: FO HGe 4/4 I
Jede Bemerkung ist ein Chance für Verbesserung und ich danke alle dafür!

Ed
  Thema: Viiiiiele Stühle.....wie herstellen??
Eddebruijn

Antworten: 4
Aufrufe: 4066

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 26.08.16 09:21   Titel: Re: Viiiiiele Stühle.....wie herstellen??
Hallo,

Ich hab einmal für ein Kunde so etwas gezeichnet und bestellt in 3D. Aber das war in 1:22,5, wobei die Stangen ein Durchschnitt hatte von 1,5 mm. In Maßstab 1:50 kommt das unter die minimale ...
  Thema: Wird´s jetzt Zeit für 3D?
Eddebruijn

Antworten: 82
Aufrufe: 67175

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 13.03.16 15:14   Titel: Re: Wird´s jetzt Zeit für 3D?
Hallo Michael,

Leider kann ich keine Antwort geben auf die meiste deiner Fragen. Ich nutze 3D Druck seit 4 Jahre in meine Betrieb (Ed's Garten Bahn) und mit die Antworten auf deine Fragen gebe ich ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido