%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 57 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt
Andreas B

Antworten: 26
Aufrufe: 11418

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 03.01.19 23:21   Titel: Re: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt
Servus,
des ist ja eine Spannende Frage
hier noch ein Bild:

http://www.buntbahn.de/fotos/data/6753/635t1_skeu2008_2.jpg

Bei Einem weis ich das er zu 100% aus BBF-Teilen ist - Meiner - der ist ...
  Thema: Mein namenloser Hobel
Andreas B

Antworten: 2
Aufrufe: 2805

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 29.10.18 21:04   Titel: kein Hobel
Hallo Larry,

Ich hab 1979 Werkzeugmacher gelernt und bei uns gab es in der Lehrwerkstatt auch noch eine Waagrechtstoßmaschine - an der ich gerne gearbeitet habe.
(Irgendwie habe ich auch die Bezei ...
  Thema: Meine Kamel wieder aufgebaut.
Andreas B

Antworten: 5
Aufrufe: 4975

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 19.06.18 10:11   Titel: Re: Meine Kamel wieder aufgebaut.
Hallo Ebro

Frage:
Was bitte ist ein: "Wasserdampf Rauchgenerator" ?
  Thema: Frage zu Bremslicht im Decoderbetrieb
Andreas B

Antworten: 14
Aufrufe: 8392

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 18.10.17 20:10   Titel: Re: Frage zu Bremslicht im Decoderbetrieb
Servus,
haben ja schon Helmut + Volker gepostet
Zimodekoder können sowas, gugg mal da die Anleitung:
Aber obacht die ist Österreichisch! Hab ich lange nicht verstanden Sehr glücklich
http://www.zimo.at/web201 ...
  Thema: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)
Andreas B

Antworten: 92
Aufrufe: 79353

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 25.06.17 20:00   Titel: Re: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)
Servus Joachim
mit Fahrdraht schaut das Echt Genial aus.
Das trauen sich die wenigsten Gartenbahner!

Beste Grüße
Andy Sehr glücklich
  Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Andreas B

Antworten: 404
Aufrufe: 334386

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 13.03.17 19:45   Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf
Auch von mir ein "Vielen Dank" für die Ausführlichen Erklärungen zu deinem Modul-Modell. (oder lieber Diorama?) Ich kenne es bisher nur durch das Forum hier als stiller Mitleser und verfolge ...
  Thema: Beschriftung entfernen
Andreas B

Antworten: 6
Aufrufe: 5996

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 25.07.16 19:07   Titel: Re: Beschriftung entfernen
Servus Mikado
ich hab sehr gute Erfahrungen mit Tampondruckentferner gemacht.
Mit etwas Geduld und Vorsicht geht die Beschriftung damit meistens Rest- und fast Spurlos weg.

Gibt es z.B. da zu kau ...
  Thema: Bin ratlos, 21900 digitalisiert
Andreas B

Antworten: 3
Aufrufe: 5503

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 11.10.15 23:56   Titel: Re: Bin ratlos, 21900 digitalisiert
Hallo Dirk
du hast vermutlich nur den Analogbetrieb nicht abgestellt!
(Normalerweise macht man das in CV29)
... dann klappt das mit dem Puffern! ....
  Thema: Goldcaps revisited
Andreas B

Antworten: 39
Aufrufe: 25122

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 10.03.14 00:35   Titel: Re: Goldcaps revisited
Hi Henry
auch ich verwende schon länger Goldcaps in meinen Loks
genau so wie Fido [url=http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=1000&postdays=0&postorder=asc&start=20] hier eine ...
  Thema: Gebäude bauen mit Styrodur
Andreas B

Antworten: 7
Aufrufe: 10137

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 25.01.12 20:12   Titel: Re: Altstadtdiorama
Servus Robert,
deine Bauwerke sind wie immer:

Große Klasse! Ganz Großes Kino!

Ich durfte mich ja schon mal live davon Überzeugen,
nicht nur auf den Bildern sondern auch in Echt!

Grüße Andy ...
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido