Die Suche ergab 129 Treffer

von Solaris
So 24. Jan 2010, 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Rainer Schaefer verstorben
Antworten: 37
Zugriffe: 25366

Re: Rainer Schaefer verstorben

Hallo Buntbahner, nachdem ich gerade nachdenklich die kleine Modell-Werkbank geputzt habe, frage ich mich ob es ein "weiter" für die schönen Produkte gibt. Wißt Ihr was? Auf der Internetseite findet sich kein Hinweis; noch ein ungelöstes Problem, wenn der webmaster verstirbt. Grüße Solaris
von Solaris
Sa 10. Jan 2009, 23:26
Forum: Elektrik
Thema: simpler Geschwindigkeitsregler für handbetriebene Akku-Lok
Antworten: 7
Zugriffe: 7627

Re: simpler Geschwindigkeitsregler für handbetriebene Akku-L

Hallo Thomas, eine Pulsweitensteuerung ist die richtige Methode um die Lok zu steuern. Man kann die Schaltfrequenz auch oberhalb der Hörfrequenz legen, damit Ruhe ist. Schaltungen gibts diverse http://www.themt.de/el-1052-drrg-49.html im Netz. Als Einfachst-Lösung kannst Du ein Drahtpoti in Reihe zu...
von Solaris
Mo 12. Mai 2008, 23:00
Forum: Elektrik
Thema: Elektrikkonzept für meine Segment-Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 24854

Re: Elektrikkonzept für meine Segment-Anlage

Hallo Thomas, schön dass Du meine Kommentare so annimmst. Bevor Du dich auf Deine Aderanzahl verläßt, warte mal bis das Kabel da ist. Es gibt da auch noch Stützelemente im Kabel, die aber kein Leiter sind. Wenn ich so etwas bauen würde, dann mit folgenden Elementen: - Digital Trafo 18V + Digital Zim...
von Solaris
Mo 12. Mai 2008, 02:24
Forum: Elektrik
Thema: Elektrikkonzept für meine Segment-Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 24854

Re: Elektrikkonzept für meine Segment-Anlage

Hallo Thomas, Du hast Dich mal wieder ins Detail gestürzt, alles habe ich noch nicht verinnerlicht.... Als Stromer noch ein paar Tipps: - es gibt genug Elektrogeräte die im Freien verwendet werden, ich hätte weniger Bedenken die Trafos in eine wetterfeste Box zu stecken und unter das Modul zu stelle...
von Solaris
Di 18. Mär 2008, 21:33
Forum: Elektrik
Thema: Combino Classic - Schaltung oder Bratpfanne?
Antworten: 16
Zugriffe: 13650

Re: Combino Classic - Schaltung oder Bratpfanne?

Hallo Zusammen, die Schaltung für einen kleinen Schaltregler gibts hier bei mir: http://www.ralfwagner.de/rmb/bau/0601_stromv/index.html Der Regler kann bis 1A, muss dann aber gekühlt werden. Falls die Schienenspannung konstant eingestellt bleibt, könnte man auch auf die 5V Versorgung verzichten, da...
von Solaris
Mo 3. Mär 2008, 21:08
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
Antworten: 17
Zugriffe: 13113

Re: Streugras, welche Farbe für Untergrund?

... wenn nicht braun, dann dunkelgrün. Bei mir hat sich die Abtönfarbe "umbra" pur bewährt. Einmal im Jahr gibts die auch bei den Discountern.

Grüße
Solaris
von Solaris
So 6. Mai 2007, 22:04
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum
Antworten: 49
Zugriffe: 38097

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Hallo Zusammen, erste Bilder vom Feldbahn-Museum unter http://www.ralfwagner.de/rmb , dort unter "Veranstaltung". Nachdem dsl mittlerweile recht verbreitet ist, habe ich die Bilder recht "gross" gelassen. Fürs ansehen braucht man allerdings ein Shockwave plugin. Wer seine Nase ni...
von Solaris
Mo 23. Apr 2007, 23:12
Forum: Allgemeines
Thema: Verhältnis Leser/Verfasser
Antworten: 24
Zugriffe: 11367

Re: Verhältnis Leser/Verfasser

Hallo Zusammen, bekanntlicht liegt das Bastelniveau in diesem Forum vergleichsweise hoch. Man muss sich deshalb nicht wundern, wenn die Anzahl der Vorstellungen nicht sehr hoch ist. Mit meinen "Trivialbasteleien" will ich mich dann hier nicht blamieren und zeige das lieber an anderer Stell...
von Solaris
Mi 28. Feb 2007, 22:11
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal 1:13
Antworten: 94
Zugriffe: 161824

Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal

Hallo Siggi,
als "Elektriker" gefällt mir Deine Auf-Putz Installation sehr gut!! Toll gemacht!

Grüße
Solaris
von Solaris
So 18. Feb 2007, 13:17
Forum: Vorbilder
Thema: SAR Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 2366

Re: SAR Videos

Hallo Olaf,
dir fehlt die passende DivX /MPEG4 Decodersoftware für dieses Video.

Unter http://www.divx.com/?lang=de

kannst Du einen freien Abspieler laden. Dabei ist auch ein "Codec" für den Mediaplayer, falls du den verwendest.

Sonnige Grüße
Solaris