Die Suche ergab 250 Treffer

von KK
Mi 5. Mai 2010, 08:15
Forum: Vorbilder
Thema: Ffestiniog Railway
Antworten: 29
Zugriffe: 14678

Re: Ffestiniog Railway

Moin Zusammen, Die Festiniog Railway (So der offizielle Name der Gesellschaft) war beim Bau als reine "gravity railway" angelegt worden, d.h. sie verfügte über ein konstantes Gefälle. Da das Haupttransportgut bearbeitete Schieferplatten waren, und diese von den Bergwerken talwärts transpor...
von KK
Mi 23. Dez 2009, 10:21
Forum: Allgemeines
Thema: Rainer Schaefer verstorben
Antworten: 37
Zugriffe: 25366

Re: Rainer Schaefer verstorben

Die "Besten" gehen immer zuerst :cry:

Tschüß Rainer!
von KK
Mi 23. Dez 2009, 10:19
Forum: Modellbautechniken
Thema: ? Frage zu einfachen Abformmassen
Antworten: 1
Zugriffe: 4648

Re: ? Frage zu einfachen Abformmassen

Moin Manfred, Ich habe mit dem "Formaform" schon mal Formen (einfache offene Formen) hergestellt. Ein paar Bienenkörbe habe ich damit mal gegossen: Bienenstock (KK) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6865/972beehive.jpg Das war eine einfache offene Form. Abgegossen habe ich mit Gießharz. V...
von KK
Do 19. Nov 2009, 15:04
Forum: Modellbautechniken
Thema: Doppelseitige Mikro-Zahnstange
Antworten: 10
Zugriffe: 15786

Re: Doppelseitige Mikro-Zahnstange

Hallo Michael,

Hast Du mal hier geschaut?

http://www.modellbauershop.de/df93b096a ... d2805.html

Die Maße passen nicht exact, aber Du könntest zwei Zahnstangen Rücken anrückern verlöten
von KK
Do 4. Dez 2008, 08:58
Forum: Vorbilder
Thema: Eigenwillige Dampfloks - Oddities/Curiosities
Antworten: 70
Zugriffe: 101526

Re: Eigenwillige Dampfloks - Oddities/Curiosities

Hi Thomas, Ein interessantes nicht mehr fahrtüchtiges Exemplar befindet sich im kleinen feinen Technik-Museum in Eslohe (Sauerland), eine 600mm-Werks-Grubenlok der Hohenlimburger Kleinbahn, von Jung (Baujahr??). Bemüh doch mal folgende Seite, da gibt's noch ein paar Infos zu den Exponaten: http://ww...
von KK
Do 24. Apr 2008, 09:18
Forum: Modellbautechniken
Thema: Welche Farbe für stationäre Dampfmaschine?
Antworten: 3
Zugriffe: 3421

Re: Welche Farbe für stationäre Dampfmaschine?

Humbrol Emailfarbe sollte für die Maschine reichen. Der Schlot und die Zylinder meiner Live Steam Dampflok ist so gestrichen, das hält und Öl ist ebenfalls kein Problem sogar ohne Grundierung. Für Kesselteile, die nicht Isoliert und sehr viel heißer werden würde ich Ofenrohr Lack empfehlen (gibts in...
von KK
Fr 11. Apr 2008, 08:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: Golden Pass Panoramic Express
Antworten: 95
Zugriffe: 638176

Re: Golden Pass Panoramic Express

Hi Ottmar, erwischt ;-) also hab lange überlegt, aber schlussendlich wird's Resin, trotz des hohen Gewichtes (und der Kosten). Mit GfK konnte ich mich in diesm Fall nicht so recht anfreunden, ich baue auch noch Schiffsmodelle und die eben in GfK oder KfK (mein letztes Solarboot ist aus schwarzen Zeu...
von KK
Fr 11. Apr 2008, 08:03
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Simplex in 1:13.7
Antworten: 12
Zugriffe: 8501

Re: Simplex in 1:13.7

Hi Ferd, 8) :D

Nice to see you here with the Buntbahners as well.

Seems like you're cheating, he :twisted:

Has the snow finally melted for a test run yet?

Welcome!
von KK
Mi 2. Apr 2008, 13:33
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Derrick Kran
Antworten: 22
Zugriffe: 34499

Re: Derrick Kran

Hallo Siggi, Saubere Arbeit, das Ding sieht aus, als könnte e s auch ordentlich was heben. Ein Zahnrad dreht den Mast mit dem Ausleger. Derrick_Mastfuss_02 (GBMEGGTAL) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7729/1017Derrick_Mastfuss_02.JPG Interessant finde ich den feststehenden "Zahnkranz" :l...
von KK
Mi 26. Mär 2008, 17:18
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Einbau einer Fernsteuerung in eine Lokomotive
Antworten: 10
Zugriffe: 12388

Re: Einbau einer Fernsteuerung in eine Lokomotive

Hi Henry, meine uralte Mamod (zugegebenerweise ziemlich verbessert) hat jedenfalls einen solchen Empfaenger. Da alle meine anderen Loks mit der Spektrum Anlage ausgeruestet sind, habe ich nur diesen neuen Empfaenger spendieren muessen. Vorher hatte ich eine alte billige 27MHz Fernsteuerung verwendet...