Die Suche ergab 60 Treffer

von Sebbel
Mo 7. Jan 2008, 17:22
Forum: Elektrik
Thema: CVs programmieren am MX69
Antworten: 4
Zugriffe: 6395

Re: CVs programmieren am MX69

Hallo, danke erst mal für die schnelle Antwort. Richtig, die Tabelle ist jetzt auf Seite 23, aber immer noch dieselbe, wie im September 2006. Klar, die Werte muß man nur ändern, wenn man 2 Fa's mit einer Taste ansteuern möchte. Gehen wir mal davon aus, daß ich damit zum Beispiel ein Schweizer Lichts...
von Sebbel
Mo 7. Jan 2008, 12:35
Forum: Elektrik
Thema: CVs programmieren am MX69
Antworten: 4
Zugriffe: 6395

CVs programmieren am MX69

Hallo miteinander, Um gleich auf den Punkt zu kommen, mir stellt sich die Frage, wie sich die CV-Werte für den MX69S für die CVs 33-46 errechnen. Auf Seite 22 der Zimo-Anleitung ist da auch eine Tabelle zum NMRA-Functions-Mapping abgebildet, samt Beispielen. Mir erschließt sich im Moment nicht ganz,...
von Sebbel
So 17. Apr 2005, 10:48
Forum: Elektrik
Thema: Weichendecoder im Außeneinsatz
Antworten: 17
Zugriffe: 12172

Re: Weichendecoder im Außeneinsatz

Hallo Rainer, warum nimmst Du nicht die Teile aus Nürnberg Hm, wie erwähnt sind mir in der letzten Zeit meine sämtlichen Decoder aus Nürnberg abgeraucht... Das hat mich letztlichdoch recht geärgert, da das viel Geld kostet. Okay, das gegenargument ist natürlich gegeben wenn, wie schon gesagt wurde, ...
von Sebbel
Sa 16. Apr 2005, 20:49
Forum: Elektrik
Thema: Weichendecoder im Außeneinsatz
Antworten: 17
Zugriffe: 12172

Re: Weichendecoder im Außeneinsatz

Hallo zusammen, Also, erst mal danke für die Antworten. @Christoph: Eigentlich eine gute Sache mit den Kisten, dachte ich jedenfalls bis meine LGB-Decoder das zeitliche Segneten...... Kondenswasser lässt sich meiner Erfahrung nach kaum verhindern. Und das mit dem Silikon wird bei mir irgendwie auch ...
von Sebbel
Fr 15. Apr 2005, 16:30
Forum: Elektrik
Thema: Weichendecoder im Außeneinsatz
Antworten: 17
Zugriffe: 12172

Re: Weichendecoder im Außeneinsatz

Moin, Bei der Recherche zu meiner Frage, welchen Decoder für den Garteneinsatz zu kaufen, bin ich auf diesen Threat hier gestoßen.Leider gab es dazu nie eine Antwort, er passt aber trotzdem, sodaß ich hier mal weiterschreibe. Ich suche einen Weichendecoder, der erstens wetterfest ( und somit in der ...
von Sebbel
Do 24. Mär 2005, 21:34
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Fensterscheiben für Echtdampf
Antworten: 4
Zugriffe: 5421

Fensterscheiben für Echtdampf

Tach, Ich habe neulich beschloßen, daß meine Regner-Stainz Fensterscheiben bekommen soll. :? Wegen der Hitze sollten sie schon aus Glas sein, und sie müssen genau in die gefrästen Originalöffnungen passen, sodaß man sie mit Sekundenklebergel befestigen kann. :?: Als Material habe ich mir 1mm Glas au...
von Sebbel
Mo 28. Feb 2005, 21:19
Forum: Modellbautechniken
Thema: Blöde Frage: Galvanoformung, wer weiss was ?
Antworten: 64
Zugriffe: 23538

Re: Blöde Frage: Galvanoformung, wer weiss was ?

Tach, ich schließe mich bedingungslos Christos Meinung an 8) , bitte unbedingt weiterberichten. :!: Ich finde das Thema sehr interessant, können sich hier doch echte Alternativen zum 'herkömmlichen ' Modellbau entwickeln. :bindafür: Besonders hoch schätze ich die Methode ein, wenn man sie kombiniert...
von Sebbel
Mi 9. Feb 2005, 12:22
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Frage an die Chemieker bezüglich Öl für Live-steam
Antworten: 8
Zugriffe: 8003

Re: Frage an die Chemieker bezüglich Öl für Live-steam

Tach, Ich glaube, es wird Dir schon nicht die Stangen wegfressen :flehan: Gott sei dank !!!! :flehan: Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen... :ertrink: Nein mal im ernst, ich denke auch, es geht schon... Und wegen dem Dampföl, vielleicht sollte man das von mir verwendete dünnflüßigere Öl au...
von Sebbel
Di 8. Feb 2005, 20:04
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Frage an die Chemieker bezüglich Öl für Live-steam
Antworten: 8
Zugriffe: 8003

Re: Frage an die Chemieker bezüglich Öl für Live-steam

Hallo an squirell4711 und die anderen da draußen, Das Öl sollte unbedingt säurefrei sein da Säuren die gebräuchlichsten Metalloberflächen angreifen (etaws unempfindlicher sind da innen vergoldete Zylinder und Platinkolben ) . :gruebel: Meiner Meinung nach sind weder die Zylinder/Kolben einer Modelld...
von Sebbel
Mo 7. Feb 2005, 16:09
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Frage an die Chemieker bezüglich Öl für Live-steam
Antworten: 8
Zugriffe: 8003

Re: Frage an die Chemieker bezüglich Öl für Live-steam

Moin Mallet, danke für den Tipp, in dem Beitrag wird aber nur teilweise auf meinen Gedanken eingegangen. Logisch, jedes Heißdampföl ist verwendbar, aber wie ist es mit Naßdampföl ( auch Pumpenöl genannt? ) wie gesagt flammpunkt 290 Grad. So heiß wird der Dampf bei der Regner-stainz doch nicht ganz s...