Die Suche ergab 85 Treffer

von Gerhard
Mi 9. Jun 2010, 11:49
Forum: Vorbilder
Thema: Jan Reiners Lok 1 suche Informationen und historische Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 14915

Re: Jan Reiners Lok 1 suche Informationen und historische Bi

Hallo Rolf, die Bilder von der Denkmallok habe ich Anfang der 1990er Jahre fotografiert. Damals habe ich auch Maße abgenommen, aber danach muß ich erstmal suchen. Viel Spaß beim Bauen, mfG Gerhard Img00387-1 (Gerhard) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8466/82Img00387-1.jpg Img00398 (Gerhard) https:...
von Gerhard
Fr 10. Aug 2007, 12:51
Forum: Marktplatz
Thema: 3mm selbstklebende Zierstreifen
Antworten: 6
Zugriffe: 7249

Re: 3mm selbstklebende Zierstreifen

Hallo,
ich habe hier zwei Adressen für Folien, vielleicht findest Du da Passendes.
http://www.tl-modellbau.de dort unter Decals Colour-Serie
http://www.oracover.de
mfG Gerhard
von Gerhard
Mo 8. Jan 2007, 20:31
Forum: Vorbilder
Thema: Weyer-Wagen
Antworten: 10
Zugriffe: 7306

Re: Weyer-Wagen

Hallo Alexander, Wie schon mal geschrieben, hat sich der Urmodellbauer als Vorbild die HAWA Nachbauten für die NWE genommen , die sich von den Original Weyer Drehgestellen im Bereich der Federaufhängungen Mitte und Außen, sowie bei der Abstützung des Wagenkasten und der Radlager deutlich unterscheid...
von Gerhard
So 29. Okt 2006, 19:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Modell Wagen 113 ex Bielefelder-Herforder KB
Antworten: 19
Zugriffe: 10397

Re: Modell Wagen 113 ex Bielefelder-Herforder KB

Hallo zusammen, Es ist geschafft, der Wagen ist fertig! Der Einwand, das die Bremsen magersüchtig sind hatte mich noch mal angespornt die Bremsanlage genauer nachzubilden. Das Bremsgestänge zu und an den Achsen habe ich geändert und vervollständigt, die Aufhängung der Bremsen geändert. Eine Geduldsa...
von Gerhard
So 15. Okt 2006, 23:16
Forum: Marktplatz
Thema: Welches Drehgestell wollt Ihr!
Antworten: 13
Zugriffe: 14734

Re: Welches Drehgestell wollt Ihr!

Hallo, ein sehr schönes Drehgestell, aber es gibt da ein paar Wermutstropfen und Überlegungen dazu. Das Drehgestell und der Aufbau wurde von der Hawa in Lizenz für die NWE gebaut und weicht in den Punkten Achslager, mittlere Aufnahme der Federn und Wagenkastenabstützung von dem "Weyer-Urdrehges...
von Gerhard
Fr 29. Sep 2006, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Spannwerk nun unter sich??
Antworten: 22
Zugriffe: 11620

Re: Spannwerk nun unter sich??

Hallo zusammen, Eigentlich gehört dieser Beitrag nicht ins BBF, aber ich bin sicher , dass auch Mitglieder des Spannwerks hier lesen und das vielleicht nochmals ein internes Nachdenken statt findet. Ich bin traurig darüber, dass sich eine Gruppe aus unserem Hobbybereich, dem Bahnmodell-Selbstbau, ab...
von Gerhard
Do 31. Aug 2006, 22:40
Forum: Elektrik
Thema: Bachmann Shay Glühbirne wechseln?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 4255

Re: Bachmann Shay Glühbirne wechseln?!?

Hallo Heinz, schau mal hier vieleicht hilfts:
http://www.beathis.ch/lgb/Shay/Shay.html
MfG Gerhard
von Gerhard
Mi 30. Aug 2006, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: Rätselhafte Urlaubsfotos
Antworten: 10
Zugriffe: 9691

Re: Rätselhafte Urlaubsfotos

Hallo zusammen, nochmals etwas zum Erste Klasse Wagen auf Rügen. Laut Buch „Fahrzeuge der Jagsttalbahn“ ergibt sich folgender „Lebenslauf“: Hersteller : Vereinigte Schweizer Bahnen, Werkstätte Chur 1889 Bauart : B3; ab 1921 C3; ab 1946 F; ab 1966 D; ab 1983 Ai Radsätze : 3 Lenkachsen, mittlere Achse...
von Gerhard
Di 29. Aug 2006, 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: Rätselhafte Urlaubsfotos
Antworten: 10
Zugriffe: 9691

Re: Rätselhafte Urlaubsfotos

Hallo Rainer,
der Wagen von Bild 2 gehört, meines Wissens nach, Herrn Seidensticker.
Er wurde bei einer Bielefelder Karosseriewerkstatt umgebaut und dann im Jagsttal als Privatwagen eingesetzt. Über der Tür und an den Seiten sind auch
die Seidensticker Firmenwappen zu sehen.
MfG Gerhard
von Gerhard
Do 24. Aug 2006, 11:02
Forum: Marktplatz
Thema: Schienenverbinder
Antworten: 11
Zugriffe: 6360

Re: Schienenverbinder

Hallo Dirk, ich habe meine Erfahrungen mit den Verbindern draußen und innen gemacht, vor allem im Bereich der Weichen war es manchmal eine schwierige Schrauberei. Auch einige der Messingschrauben habe ich abgerissen. Daher kam mir die Idee mit den Innensechskantschrauen, der Einwand mit dem Sand in ...