Die Suche ergab 13 Treffer

von merzbahn
Fr 26. Apr 2024, 18:30
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lenz-Typ "f", Modell in IIe
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Lenz-Typ "f", Modell in IIe

Hallo... Um es gleich vorweg zu sagen, einen Lenz-Typ "f" hat es nie gegeben, bei mir steht es für "frei nachempfunden" eines Lenz-Typ "m". Seit ein paar Jahren "spiele" ich mit einer IIm Modellbahn, ein wenig vermisse ich bei der Optik den "750mm Eindruc...
von merzbahn
Fr 19. Apr 2024, 21:46
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: It`'s Stainz Time
Antworten: 8
Zugriffe: 9883

Re: It`'s Stainz Time

Ich überlege, noch ein Sicherheitsventil vor das Führerhaus zu setzten, wo sonst dieses Abdampfrohr oder was auch immer sitzt. Hab mal geschaut, hab nur Ramsbottom gefunden, aber die sind ja ca. 47mm hoch. Habt Ihr einen Tipp für mich ? Hallo Christoph, ich war heute auf der Messe in Dortmund. Am S...
von merzbahn
Do 17. Aug 2023, 20:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: V10C von 0e zu IIe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2163

Re: V10C von 0e zu IIe?

Hallo Martin, zu aller erst, ich habe keine Erfahrung und mache selber gerade meine ersten Modellbau Versuche in IIe (siehe hier im Forum), Ich beschäftige mich mit ähnlichen Fragen wie Du. Folgende Infos fande ich bisher hilfreich, die auch für Dich interessant sein könnten: Grundlegende Gedanken z...
von merzbahn
So 23. Jul 2023, 09:44
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau LGB Otto auf IIe, Frage zu Kontakten
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Re: Umbau LGB Otto auf IIe, Frage zu Kontakten

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Rückmeldung und das Bild, in dem Du die Anordnung bei Deinen Modellen zeigst. So könnte ich es auch machen, es wären dann zusätzliche Bohrungen im Fahrwerk erforderlich. Deine Modelle sind traumhaft. Gerne würde ich eine fertige IIe Dampflok erwerben. Aber aktue...
von merzbahn
Fr 21. Jul 2023, 16:15
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau LGB Otto auf IIe, Frage zu Kontakten
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Re: Umbau LGB Otto auf IIe, Frage zu Kontakten

Hallo Ottmar,

danke für Deinen Hinweis!
Gebau sowas hatte ich gesucht. , Meine Web Suchanfragen brachten für die Spur 1 nichts passendes zu Tage.
Ich habe die mir bestellt.

Grüße, Merc
von merzbahn
Do 20. Jul 2023, 17:57
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau LGB Otto auf IIe, Frage zu Kontakten
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Umbau LGB Otto auf IIe, Frage zu Kontakten

Hallo... zu aller erst, meine Modellbaufähigkeiten (und Möglichkeiten) sind begrenzt, besonders in Richtung Metallbearbeitung. Ich beschäftige mich seit gut 3 Jahren mit IIm, wobei aber mein Traum Modelle in IIe sind (ich bin großer Fan des "Pollo" und der "RüKB"). Um es irgendwi...
von merzbahn
Fr 18. Dez 2020, 07:12
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 315
Zugriffe: 250151

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Hallo Frithjof, hallo Jürgen,
danke für Eure Antworten und den Link zu den Vorbild Photos.
Jetzt habe ich etwas dazugelernt.
Grüße, Stefan
von merzbahn
Do 17. Dez 2020, 22:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 315
Zugriffe: 250151

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Hallo Volker, ich bin sehr beeindruckt von Deinen Modellen, Deinen Kunstwerken. Zu der Oesterbrücke: Mir liegen keine Vorbildphotos, noch andere Vorbilddokumente vor, Du bist da sicher der Experte. Eins macht mich etwas stutzig, denn ich habe mich mit vielen Vorbildkonstruktionen genieteter Stahlble...
von merzbahn
Di 8. Dez 2020, 22:20
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Neusilbergleis Code 250, welche Möglichkeiten? Holzschwellen
Antworten: 11
Zugriffe: 6526

Re: Neusilbergleis Code 250, welche Möglichkeiten? Holzschwe

Hallo Robby, danke für Deine "bescheidene" Antwort! Die MMC Schienenstühle hatte ich bereits gesehen und die gefallen mir gut. Wenn die gut zum Gleis / Profil Fuß passen, kann ich mir gut vorstellen, diese zu nehmen. Der Link zu Atelier Varporiste, super gut, dort werde ich ein Profil best...
von merzbahn
Di 8. Dez 2020, 20:22
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Neusilbergleis Code 250, welche Möglichkeiten? Holzschwellen
Antworten: 11
Zugriffe: 6526

Re: Neusilbergleis Code 250, welche Möglichkeiten? Holzschwe

Hallo Volker,
danke für Deine Hinweise.
Bei Feld Großbahn finde ich nur Gleisprofile in Stahl.
Übersehe ich etwas?
Bei MCS werden die Peco Artikel gelistet, aber alles nicht vorrätig, noch nachbestellbar.
Grüße, Stefan