Die Suche ergab 25 Treffer

von sadch
Do 10. Mär 2005, 11:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Module, Segmente
Antworten: 55
Zugriffe: 44506

Re: Module, Segmente

hi ihr... bei der CVAG gibt es in altchemnitz auch so eine weiche, allerdings ist diese gut und gerne 30 meter zwischen den weichenzungen und dem herzstück, hab grad wonirgends ein bild gefunden, aber wenn ich mal dort vorbeikomme mache ich eins...da wird vor der ampel vorsortiert, dann geht es in e...
von sadch
Do 10. Mär 2005, 10:32
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Tobi's BW und dessen Umfeld
Antworten: 151
Zugriffe: 94081

Re: Tobi's BW und dessen Umfeld

ach und zu den kabelquerschnittberechnugen gibt es noch ne ganz einfache faustformel...das einzigst wichtige sind die ampére, ampére durch zehn ist querschnitt...15amp=1,5mm²...so sagte es nen elektroingeneur...simple, oder???
von sadch
Do 10. Mär 2005, 10:29
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Tobi's BW und dessen Umfeld
Antworten: 151
Zugriffe: 94081

Re: Tobi's BW und dessen Umfeld

Guten morgen tobi...
...214cm?????? wow, was kannst du den noch alles aus bloxxs zaubern...sieht spannend aus!!!
aso, ich will dich mal an was erinnern...fängt mit "g" an und hört mit "leisplan" auf :wink: :wink: :wink:
bis später und grüße aus limbach...sven
von sadch
Do 10. Mär 2005, 10:19
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau - Triebwagen für Waldbahn (Die Heuschreck)
Antworten: 9
Zugriffe: 7052

Re: Umbau - Triebwagen für Waldbahn (Die Heuschreck)

guten morgen,
zu deiner heuschreck möchte ich mich mal noch nicht äußern, da laß ich mich lieber überraschen...aber der passende personenwagen ist ja genial gealtert!!!!!!!
grüße aus limbach...sven
von sadch
So 6. Mär 2005, 09:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Tobi's BW und dessen Umfeld
Antworten: 151
Zugriffe: 94081

Re: Tobi's BW und dessen Umfeld

Na da bin ich gespannt :wink: na klar sind 7,5A immernoch mehr als ausreichend ...da reichen die kabel auch völligst, weil die zahlen sind ja die theorie was dauerhafte maximalbelastung angeht, wenn du in dem BW mit ner zwei motorigen lok am rangieren bist, da weckt das kabel noch nicht mal auf...da...
von sadch
So 6. Mär 2005, 08:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Tobi's BW und dessen Umfeld
Antworten: 151
Zugriffe: 94081

Re: Tobi's BW und dessen Umfeld

guten morgen tobi... da hast du mit deinen 15amp natürlich recht, meine kleine kellerbahn schleicht sich mit max 1,5amp... 15ampère sind ja echt der hammer, wozu brauchst du soviel??? ich hab jetzt grad mal bissl hinundhergerechnet, komm aber nicht so recht auf nen grünen zweig! ich geb dir mal die ...
von sadch
So 6. Mär 2005, 07:37
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Bauteile f. Feldbahnen 1:13 (ex: Spurweiten für Feldbahnen)
Antworten: 31
Zugriffe: 16119

Re: Bauteile f. Feldbahnen 1:13 (ex: Spurweiten für Feldbahn

:top: :respekt: :top: erstens vor der arbeit!!!!! ...und zweitens vor der uhrzeit wo du noch fähig warst humorvoll und ausgiebig zu berichten :shock: :wink: :D
von sadch
Sa 5. Mär 2005, 22:39
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Tobi's BW und dessen Umfeld
Antworten: 151
Zugriffe: 94081

Re: Tobi's BW und dessen Umfeld

hab mal ein kleines beispiel zwecks verkabelung, nen kumpel der normalerweise alarmanlagen verkabelt hat mir ein 20poliges steuerkabel aufgedrillt, ich dachte ja das der querschnitt viel zu klein ist und sich in nen heizdraht verwandelt wenn ich den trafo aufdreh, aber er hat mir da was vorgerechnet...
von sadch
Sa 5. Mär 2005, 22:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wir basteln uns ein Präsentierdiorama
Antworten: 56
Zugriffe: 48131

Re: Wir basteln uns ein Präsentierdiorama

und noch eine alternative die ich im baumarkt in der aquarienzubehörabteilung gefunden habe...der 5kg sack bei ca.3€ glaub ich...denk mal das paßt von der körnung und farbe richtig gut...
von sadch
Sa 5. Mär 2005, 22:10
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wir basteln uns ein Präsentierdiorama
Antworten: 56
Zugriffe: 48131

Re: Wir basteln uns ein Präsentierdiorama

wie füge ich eigentlich mehrere bilder in eine antwort ein???