Die Suche ergab 9 Treffer

von litego
Mo 4. Feb 2019, 17:38
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Diorama eines kleinen Parkes - 3D Druckerzeugnisse im Test
Antworten: 0
Zugriffe: 3052

Diorama eines kleinen Parkes - 3D Druckerzeugnisse im Test

Hallo, ich habe mal am Wochenende ein wenig gebastelt und mit Teilen aus dem 3D Drucker versucht ein wenig Flair in einen kleinen Park zu bringen. Aus dem Drucker sind die Litfaßsäule und die Parkbank. Gedruckt habe ich diese aus PLA. Die Bank ist eine Druckvorlage die man so runterladen kann, die L...
von litego
Mi 24. Okt 2018, 12:58
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
Antworten: 20
Zugriffe: 17427

Re: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5

Hallo Thomas, Ich habe auch schon ein paar Bücher gefunden zu dem Thema, im Moment sammel ich noch Bilder als Vorlage zur Moorgestaltung Vorgestern ist mir überraschend dieses Motiv vor die Linse geraten 92D7FF2B-A58B-46A4-9559-1BEF6F4964C9 (litego) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9445/741592D7FF...
von litego
Mi 24. Okt 2018, 12:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
Antworten: 20
Zugriffe: 17427

Re: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5

Hallo Fido, Wirklich tolle Anlage, die Rampe ist 5,5 Meter lang ??? Ich bin mittlerweile zu der Erkenntkisse gekommen, dass der Torf früher in Ballen abtransportiert wurde und daher denke ich, dass eine fiktive Umladung via Hand oder Kran statt gefunden haben muss, von daher brauche ich keine Lorene...
von litego
Sa 20. Okt 2018, 19:29
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
Antworten: 20
Zugriffe: 17427

Re: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5

Also taugen die Modelle auch nicht? Ich muss gestehen, ich habe noch etwas Respekt vor dem kompletten selbstbau einer Feldbahn Lok und Loren, habe da gedacht so für das erste Mal wären das ja gar nicht schlecht , da es bei Regner ja Bausätze gibt. Gibt es noch andere Hersteller die Modelle herstelle...
von litego
Sa 20. Okt 2018, 11:23
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
Antworten: 20
Zugriffe: 17427

Re: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5

Ooooooh ich meinte natürlich 2m entschuldigt meinen Fauxpas 😃
von litego
Sa 20. Okt 2018, 09:01
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
Antworten: 20
Zugriffe: 17427

Re: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5

Ich habe das Gefühl, um so mehr man schaut um so mehr findet man 😂 Beim suchen im Internet bin ich auf die Firma Regner gestoßen, hat da jemand schon Erfahrungen ,ist gemacht. Interessant finde ich, dass sie Loks und Wagons haben, die ich mir auf meiner Feldbahn vorstellen kann, dazu auc...
von litego
Do 18. Okt 2018, 11:51
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
Antworten: 20
Zugriffe: 17427

Re: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5

Hallo Manfred, Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die einfach die Loks so rumstehen lassen. Da ich kein Torfwerk zur Zeit geplant habe, macht es mir das natürlich sehr einfach 😃. Über ein paar Bilder vom Vorbild bzgl. Abbau usw. wäre ich dankbar. Gerade das Thema Kreisel finde ich i...
von litego
Mi 17. Okt 2018, 22:01
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
Antworten: 20
Zugriffe: 17427

Re: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5

Übersicht Schwarzes Moor (litego)
Bild
von litego
Mi 17. Okt 2018, 21:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5
Antworten: 20
Zugriffe: 17427

Feldbahn „Schwarzes Moor“ in 1:22,5

So nach längeren Lesemarathons hier im Forum, möchte ich gerne meine, teilweise auch durch dieses Forum inspirierte Idee vorstellen. Gleich vorweg, ich bin eigentlich ein Spur G‘ler mit LGB und Piko - Geschichten. Aber gerade durch dieses Forum habe ich erst wirklich mal Einblick in die Thematik Maß...