Die Suche ergab 26 Treffer

von Matze 77
Do 5. Dez 2019, 14:05
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Feldbahn Radsätze
Antworten: 17
Zugriffe: 9564

Re: Suche Feldbahn Radsätze

Servus, das ist mir bewusst. Ausser bei der Ausstellung im Frankfurter Museum waren meine Modelle noch nie draußen :-) Ich betreibe alles über Funk und Akku, soll ja eine Ergänzung zu meinen Funktionsmodellen sein. Und das selber Fertigen ist auch kein großes Problem, Berufsbedingt ist das machbar. ...
von Matze 77
Do 5. Dez 2019, 08:22
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Feldbahn Radsätze
Antworten: 17
Zugriffe: 9564

Re: Suche Feldbahn Radsätze

Moin zusammen,

Danke für die ganze Hilfe, jetzt bin ich total überfordert ;-)
Ich glaube ich fertige einfach mal welche selber und schaue ob sich das dann auch für das Forum lohnt. Ich hätte gerne welche mit 34mm Laufflächen Durchmesser für eine DS 40. Mal schauen was ich da jetzt mache.

Gruß

Matze
von Matze 77
Mi 4. Dez 2019, 15:51
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Feldbahn Radsätze
Antworten: 17
Zugriffe: 9564

Re: Suche Feldbahn Radsätze

Vielen lieben Dank,

da werde ich mal einen Satz zum testen bestellen.

Danke und Gruß

Matze
von Matze 77
Mi 4. Dez 2019, 14:40
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Feldbahn Radsätze
Antworten: 17
Zugriffe: 9564

Re: Suche Feldbahn Radsätze

Danke für Deine Hilfe, den Weg mit dem selber fertigen wollte ich umgehen. Ich habe im ersten Post geschrieben das ich 22mm-34mm suche, das sollte doch eigentlich als Angabe reichen. Ob Komplett als Achse oder einzelne Räder ist relativ egal, ich bin da über jede Hilfe Dankbar. Ich werde dann eh was...
von Matze 77
Mi 4. Dez 2019, 12:45
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Feldbahn Radsätze
Antworten: 17
Zugriffe: 9564

Re: Suche Feldbahn Radsätze

Oh entschuldige bitte,

das ganze für Spur G 45mm.
Soll wieder für eine Feldbahn im Maßstab 1:13 herhalten

Gruß

Matze
von Matze 77
Mi 4. Dez 2019, 11:33
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Feldbahn Radsätze
Antworten: 17
Zugriffe: 9564

Suche Feldbahn Radsätze

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Feldbahnradsätzen. Durchmesser der Lauffläche von 22-34mm bitte alles anbieten. Auch wenn jemand eine Bezugsquelle hat würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

Matze
von Matze 77
Fr 10. Mai 2019, 12:35
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbautag im FFM am 2. Juni 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 3183

Re: Modellbautag im FFM am 2. Juni 2019

Servus,

ich habe mich auch angemeldet. Meinst du ich soll selber Gleise mitbringen oder ist es möglich bei jemandem auf Spur G mit aufzusatteln?
Vll etwas doof die Frage aber ist meine erste Bahnausstellung.

Gruß

Matze
von Matze 77
Do 7. Feb 2019, 14:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: Diema DS 12/14 in 1:13
Antworten: 28
Zugriffe: 17956

Re: Diema DS 12/14 in 1:13

Sodele Buntbahn Freunde, hier mal die abschießenden Bilder meines Bauberichtes. Die Kleine ist bis auf zwei Kleinigkeiten Fertig und hat ihren Ehrenplatz bekommen. Danke an für die Hilfestellungen während der Bauzeit. Ich denke das wird nicht meine letzte Lok bleiben ;-) Gruß Matze Diema Matze 25 (M...
von Matze 77
Mi 23. Jan 2019, 13:26
Forum: Fahrzeuge
Thema: Diema DS 12/14 in 1:13
Antworten: 28
Zugriffe: 17956

Re: Diema DS 12/14 in 1:13

Servus,

das hätte ich dazu schreiben sollen. Die Kupplungen sind natürlich nicht für die Kastenloren.

Gruß

Matze
von Matze 77
Mi 23. Jan 2019, 11:08
Forum: Fahrzeuge
Thema: Diema DS 12/14 in 1:13
Antworten: 28
Zugriffe: 17956

Re: Diema DS 12/14 in 1:13

Noch was vergessen, da mich Volker ja zum grübeln gebracht hat wegen den "Flaschenöffnern", habe ich mich mal auf die Suche nach Kupplungen gemacht. Hier im Forum habe ich einen alten Bericht von Christian B. (Fuchs 301) gefunden. Christian war so Nett und hat Zeichnungen in seinem Bericht...