Die Suche ergab 19 Treffer

von Wooky
Mi 23. Sep 2020, 21:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kellerei Weingut Josef Christmann
Antworten: 7
Zugriffe: 9353

Re: Kellerei Weingut Josef Christmann

Es geht immer noch weiter... Zwar habe ich die Strecke noch nicht ins Kräuterbeet weiterverfrachtet, dafür sind die Arbeiten an der Maschinenhalle des Weinguts weiter fortgeschritten: Die Rampe wurde erstellt und die kleine Drehscheibe, mit der die Wagen in die Halle gefahren werden können, steht ku...
von Wooky
Di 31. Mär 2020, 13:29
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 2f im Garten. Möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12893

Re: 2f im Garten. Möglich?

Ich hatte auch sofort an Grand Marnier gedacht :heiss: Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Haltbarmachen durch das Anbrennen geschieht, oder ob das Ganze einfach heiss gemacht werden muss, um das Teerzüügs einziehen zu lassen. Vielleicht grundsätzliches zu der Sache: Die Schwellen sollen nic...
von Wooky
Mo 30. Mär 2020, 19:28
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 2f im Garten. Möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12893

Re: 2f im Garten. Möglich?

Was hier für geniale Antworten kommen. Ich bin begeistert. Herzlichen Dank dafür, liebes Buntbahn-Forum! Per PN habe ich noch eine möglicherweise interessante Variante erhalten: Den aus dem Boots(modell)bau bekannten Bootslack G4 und G8 in mehreren Schichten nehmen. Da diese Lacke leider so ziemlich...
von Wooky
Fr 27. Mär 2020, 10:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 2f im Garten. Möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12893

Re: 2f im Garten. Möglich?

Tja, das ist die grosse Frage. Meine erste Idee war matter Bootslack, aber ich fürchte, das führt hier am ehesten dazu, dass das Holz fault. Ich werde es erstmal mit ein paar Schichten Holzschutzlasur versuchen. Da ich in diesem Teil den auf dem Bild ersichtlichen Schotterdamm weiterführe, der mit W...
von Wooky
Do 26. Mär 2020, 11:16
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 2f im Garten. Möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12893

Re: 2f im Garten. Möglich?

Ob die Kunststoffschwellen den ersten Frost nun überstanden haben oder nicht, kann ich nicht sagen, da es den ersten Frost diesen Winter nicht gab. Noch sieht tatsächlich alles aus wie im Herbst. Dafür gehe ich ein anderes No-go an und bin gespannt auf Erfahrungen und Hinweise: Dünnes Sperrholz wett...
von Wooky
Di 24. Mär 2020, 20:17
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 500506

Re: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn

Also, da musste ich jetzt gleich ein paarmal länger hinschauen. Diese - was sind das - Pilze (?), Flechten (?) auf dem Stein :smt038
Was Du da treibst, ist für mich absolut... frustrierend... 8-[
Mehr davon.
von Wooky
Sa 6. Jul 2019, 13:06
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 2f im Garten. Möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12893

Re: 2f im Garten. Möglich?

Hallo Wilhelm Wie Du richtig vermutest, ist es eine Vermutung. Auf dem folgenden Bild kannst Du ergründen, warum ich so denke. Rillenschwellen (der 5-Räppler ist ein bisschen grösser als das 1 Cent-Stück) (Wooky) https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/7298IMG_2351.JPG Das ist wirklich sehr fein aufg...
von Wooky
Mo 1. Jul 2019, 18:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 2f im Garten. Möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12893

2f im Garten. Möglich?

Ich halte die 2f Gleise von Tobias Feld nicht für wetterfest. Vermutlich brechen mir die filigranen Muttern der Stahlschwellen beim nächsten Frost ab und die Schienen selber wurden nach dem ersten Kontakt mit Wasser grün. Trotzdem habe ich sie draussen in Sand und Kies verlegt. Falls jemand den Name...
von Wooky
So 23. Jun 2019, 19:34
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kellerei Weingut Josef Christmann
Antworten: 7
Zugriffe: 9353

Re: Kellerei Weingut Josef Christmann

Dankeschön :D Das Schöne bei den Aussenanlagen ist, dass sie von alleine altern... Das macht es (zumindest in dieser Hinsicht) etwas einfacher. Und weiter geht es mit der Feldbahn meines Winzerkellers. Da der letzte Jahrgang von Christmanns Jupp ausserordentlich ertragreich war und sich zudem gut ve...
von Wooky
Do 23. Mai 2019, 18:40
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kellerei Weingut Josef Christmann
Antworten: 7
Zugriffe: 9353

Re: Kellerei Weingut Josef Christmann

Das neue Projekt "Feldbahn" nimmt erste Formen an. Dr. Thanisch beim Fachsimpeln mit seinem Wettbewerber...
Spätlese (Wooky)
Bild