Die Suche ergab 4 Treffer

von Rudimops2009
Fr 12. Jan 2018, 20:10
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll
Antworten: 26
Zugriffe: 32485

Re: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll

Guten Abend, wie Stefan-Naturhof schreibt, das entsprechende Regelwerk unterscheidet in zwei Möglichkeiten. Daraus resultiert, ob geprüft werden muss oder nicht. Dies steht in besagtem Buch des DBC-D (aktuellste Ausgabe) auf Seite 16. Dies spricht den Erbauer eines Kessels natürlich nicht frei, zu b...
von Rudimops2009
Do 11. Jan 2018, 22:11
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll
Antworten: 26
Zugriffe: 32485

Re: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll

Hallo Thilo, bei Rot bleibe stehn...! Ich in der Verkehrsordnung ist das klar geregelt. Meine Frage ist jedoch nicht beantwort! Benötige ich, wenn ich den Kessel selbst für mich privat fertige, nicht Anderen überlasse und nicht im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit in Verkehr bringe, eine Abnahme d...
von Rudimops2009
Do 11. Jan 2018, 20:09
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll
Antworten: 26
Zugriffe: 32485

Re: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll

Hallo Gerd, danke für deine Antwort! Ich gehe davon aus, dass ein jeder der so einen Kessel baut, bewusst fertigt. Des weiteren ist es klar, dass wir uns an Regeln halten. Jedoch meine Frage an Dich, ich fertige privat, in nicht unternehmericher Absicht, desweiteren überlasse ich den Kessel keinem a...
von Rudimops2009
Mi 10. Jan 2018, 17:19
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll
Antworten: 26
Zugriffe: 32485

Re: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll

Hallo Valentin, hervorragend wie du deine Lokomotive baust! Ich bin von deiner Art und Weise und Schaffenskraft beeindruckt ..... ich freue mich aufs Frühjahr...und ein Video deiner dampfenden Lok... Viele Grüße Lars @volkerS Weshalb sollte Valentin den Kessel beimTüv vorstellen? Gar eine Entwurfspr...