Die Suche ergab 193 Treffer

von Jürgen
Fr 21. Okt 2005, 12:25
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Buchhandlungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Re: Suche Buchhandlungen

Schmalspurverlag KARL PASKARB

Sehr umfangreiches Angebot. Führt auch Nachdrucke alter Firmenkataloge (O&K, Decauville etc ...).

http://www.schmalspurverlag.de/

Gruß

Jürgen
von Jürgen
Do 20. Okt 2005, 22:53
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau der Regner Feldbahn-Dampflok Decauville
Antworten: 25
Zugriffe: 23794

Re: Umbau der Regner Feldbahn-Dampflok Decauville

Hallo Tobi,
Tobi hat geschrieben: ein Faulhaber sorgt für gute Fahreigenschaften.
Faulhaber?

Jürgen
von Jürgen
Mi 19. Okt 2005, 22:45
Forum: Dampf & Diesel
Thema: MICRO ANLAGE LIVE STEAM
Antworten: 45
Zugriffe: 37966

Re: MICRO ANLAGE LIVE STEAM

....
von Jürgen
Mi 19. Okt 2005, 19:31
Forum: Dampf & Diesel
Thema: MICRO ANLAGE LIVE STEAM
Antworten: 45
Zugriffe: 37966

Re: MICRO ANLAGE LIVE STEAM

......
von Jürgen
Di 18. Okt 2005, 23:41
Forum: Dampf & Diesel
Thema: MICRO ANLAGE LIVE STEAM
Antworten: 45
Zugriffe: 37966

Re: MICRO ANLAGE LIVE STEAM

....
von Jürgen
So 16. Okt 2005, 11:22
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Der erste Gleisplan ist fertig...
Antworten: 73
Zugriffe: 32491

Re: Der erste Gleisplan ist fertig...

Hallo Constantin,
Constantin hat geschrieben:Einige Ideen wurde mittlerweile auch wieder verworfen (Drehscheiben-Aufzug :D").
Das ist aber schade, gerade jetzt wo ich das ideale Aufzug Vorbild für dich gefunden habe!!

http://forum.gn15.info/viewtopic.php?t=574

Gruß

Jürgen
von Jürgen
Fr 14. Okt 2005, 13:52
Forum: Vorbilder
Thema: Radien bei Feldbahnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2912

Re: Radien bei Feldbahnen

Hallo Zusammen, schonmal vielen Dank für eure informativen Beiträge bisher. Ich dachte das hier auch als Beispielsammlung von Vorbildern die der eine oder andere aus der Literatur oder persönlich kennt. Da sind ja schon ein paar Beispiele genannt worden. Ich denke es ist wichtig zu wissen, daß wenn ...
von Jürgen
Do 13. Okt 2005, 18:46
Forum: Vorbilder
Thema: Radien bei Feldbahnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2912

Radien bei Feldbahnen

Hallo Feldbahnexperten, Ich hab die Frage zwar schon im Thread "Feldbahn/Schmalspurbahn in 32mm-Spurweite" anklingen lassen. Ist aber vielleicht untergegangen und paßt hier wohl auch besser hin. Könnt ihr mir sagen welche Mindestradien und Weichenneigungen euch bei Feldbahnen, Werksbahnen,...
von Jürgen
Mi 12. Okt 2005, 23:14
Forum: Marktplatz
Thema: Feldbahn/Schmalspurbahn in 32mm-Spurweite
Antworten: 12
Zugriffe: 5768

Re: Feldbahn/Schmalspurbahn in 32mm-Spurweite

das steht doch außer Frage, vielmehr will ich damit die Feldbahnriege ansprechen! Tja, da hab ichs auf die 750mm-Schmalspurbahner erweitert, damit sie sich nicht übergangen fühlen... wars auch nicht recht... :? :cry: :wink: Hallo Zusammen, ich denke der Übergang Feldbahn / Kleinbahn ist durchaus fl...
von Jürgen
Mo 10. Okt 2005, 00:55
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umspurung von LGB Material von 45mm auf 32mm
Antworten: 42
Zugriffe: 21809

Re: Umspurung von LGB Material von 45mm auf 32mm

Ich meine hier nicht nur die Höhe, auch die Spurkranzbreite :!: Versteht mich bitte nicht als :schlaumeier:, Nein, wieso auch. Das ist ein wichtiger Hinweis. Bei den Rädern meiner 32mm Therese ist - in der Repping'schen Werkstatt- auch sowohl der Spurkranz niedriger als auch das Rad von der Hinters...