Die Suche ergab 6 Treffer

von Dampf-Paul
Mi 1. Nov 2017, 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: Mechanik/Elektronik und eine Saege fuer den Waldbahner
Antworten: 20
Zugriffe: 16643

Re: Mechanik/Elektronik und eine Saege fuer den Waldbahner

Hallo Henry, Baker-Steuerung in Ehren, sämtliche sonstigen mechanischen Steuerungen ebenfalls. Hatte ja alles zu seiner Zeit seine Bedeutung. Meine Loks laufen mittlerweile komplett mikroprozessorgesteuert. Von der Brennersteuerung – in Abhängigkeit des jeweiligen Lastzustands – über die Wasserstand...
von Dampf-Paul
Di 1. Aug 2017, 19:45
Forum: Fahrzeuge
Thema: DIEMA DS 12 in 1:13
Antworten: 21
Zugriffe: 26148

Re: DIEMA DS 12 in 1:13

Hallo Andreas,
Mann, die sieht toll aus! Auch ohne Sprite-Flasche ... :lol:
Feine Arbeit, richtig gelungen.
Danke für`s Zeigen und Teilhabenlassen,
ich habe Deine Beiträge eifrig verfolgt.
Viele Grüße,
Andreas
von Dampf-Paul
Mo 17. Jul 2017, 21:57
Forum: Modellbautechniken
Thema: Dreifingerbohrmaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 11420

Re: Dreifingerbohrmaschine

Mahlzeit Ole,
pfiffige Idee! Simpler geht es kaum.
Und definitiv feinfühlig. Klasse!
Viele Grüße,
Andreas
von Dampf-Paul
Do 16. Feb 2017, 17:12
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Neues aus der Baumschule
Antworten: 127
Zugriffe: 95964

Re: Neues aus der Baumschule

Hallo Botanikus, Deine Kiefer finde ich extrem gut gelungen. Die schaue ich an und staune. Sie erweckt den Eindruck einer echten Kiefer. Deine botanischen Modellwunderwerke gefallen mir sehr gut. Ich bin sprachlos ob der Liebe zum Detail und ob des (erfolgreichen) Bemühens zur realitätsgerechten Ges...
von Dampf-Paul
Di 14. Feb 2017, 11:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Neues aus der Baumschule
Antworten: 127
Zugriffe: 95964

Re: Neues aus der Baumschule

Hallo Herbert, "über 700 Aufrufe und nur eine Antwort, da kommt Freude auf" ... :tach: Ich finde Dein gesamtes botanisches Werk :tannenbaum: einfach nur klasse :snake: :jump: und absolut zauberhaft :magic: Jetzt stell Dir mal vor, dieser Thread hier wäre mit Postings ebenso zugemüllt :viel...
von Dampf-Paul
Sa 4. Feb 2017, 13:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Nebenbahnromantik
Antworten: 275
Zugriffe: 242881

Re: Nebenbahnromantik

Hallo Botanikus, ich lese und staune hier im Forum still mit und bin immer wieder fasziniert von den Modellwelten, die da entstehen. Der Begriff "Zauberer" trifft es voll und ganz. Es ist eine Freude, mitzuverfolgen, wie Eure kleinen Wunderwelten entstehen. Vielen herzlichen Dank Euch alle...