Die Suche ergab 4 Treffer

von erwa20
Do 17. Dez 2015, 13:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: Echtdampf Gästefahrtag Umgebung Zürich
Antworten: 0
Zugriffe: 2597

Echtdampf Gästefahrtag Umgebung Zürich

Hallo miteinander Der erste Echtdampf-Gästefahrtag 2016 auf der Spur 1 Anlage der Modelleisenbahner Pfannenstiel findet am Samstag, 23. Januar 2016 statt. Die Spur 1 Anlage ist grosszügig gebaut (Lichtraumprofil, Gleisabstand). Es können auch Modelle der Baugrösse 2m (manche nennen es "G-Scale&...
von erwa20
Fr 27. Nov 2015, 09:35
Forum: Dampf & Diesel
Thema: englisches "Schnäppchen" oder Augen auf beim Lokom
Antworten: 21
Zugriffe: 30822

Re: englisches "Schnäppchen" oder Augen auf beim L

Hallo Wolfgang Ich glaube, diese Erkenntnis ist unabhängig von der Baugröße oder Antriebsart gültig. Es gibt kaum etwas befriedigenderes, als einem zum Schnäppchenpreis in der Bucht geschossenen "Bastelschrott" wieder zum Leben zu verhelfen. Was mich betrifft bin ich zu 100% mit Deiner Aus...
von erwa20
Mi 25. Nov 2015, 20:27
Forum: Dampf & Diesel
Thema: englisches "Schnäppchen" oder Augen auf beim Lokom
Antworten: 21
Zugriffe: 30822

Re: englisches "Schnäppchen" oder Augen auf beim L

Hallo, wer die Katze im Sack kauft darf sich nicht beschweren wenn er erst einmal viel Zeit in der Werkstatt verbringt bis die Maschine läuft. Oft ist der Zustand solche Lok erbärmlich, aber solange der Kessel nicht durch ist und die Zylinder noch was taugen, ist das beherrrschbar. Oftmals reicht a...
von erwa20
Mi 25. Nov 2015, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 865500

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Buntbahner Ich bin neu hier und möchte mich als erstes kurz vorstellen: Mein Name lautet Beat, ich wohne in der Schweiz. Mein erlernter Beruf ist Feinmechaniker, diesen Beruf übe ich schon lange nicht mehr aus, heute arbeite ich in einem Forschungsinstitut unter anderem betreue ich einen Windk...