Die Suche ergab 15 Treffer

von RhB Neuling
Sa 17. Jan 2015, 17:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: RHB Ge 4/4
Antworten: 11
Zugriffe: 9922

Re: RHB Ge 4/4

Hallo,

Danke euch beiden!

Material ist heute auch angekommen :lol:

Ich suche noch ein schönes Foto vom Drehgestell ohne den Rest :shock: :wink:
von RhB Neuling
Fr 16. Jan 2015, 15:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: RHB Ge 4/4
Antworten: 11
Zugriffe: 9922

Re: RHB Ge 4/4

Hallo zusammen, War letztes Wochenende auf der Echtdampf in Karlsruhe, schön wars. Aber die Aussteller werden von Jahr zu Jahr weniger........ Als so durch die gänge schlenkerte entdeckte ich ein Hersteller aus der Schweiz http://www.ateliermb.ch/shops/gussteile/ch/index.html . fst-tigrottino hat mi...
von RhB Neuling
Fr 9. Jan 2015, 18:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: BVZ ABDeh 8/8 Zahnrad-Doppeltriebwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 8960

Re: BVZ ABDeh 8/8 Zahnrad-Doppeltriebwagen

Hallo Joachim,

was ist aus diesem Projekt geworden?

Ich finde den Anfang sehr Interessant!
von RhB Neuling
Do 8. Jan 2015, 08:50
Forum: Drahtlos
Thema: Was man zum drahtlosen Einstieg braucht
Antworten: 35
Zugriffe: 51266

Re: Was man zum drahtlosen Einstieg braucht

Hallo Volker,

das mit den für 18V habe ich überlesen Sorry!

Aber Danke für deine Aufklärung.
von RhB Neuling
Mi 7. Jan 2015, 19:56
Forum: Drahtlos
Thema: Was man zum drahtlosen Einstieg braucht
Antworten: 35
Zugriffe: 51266

Re: Was man zum drahtlosen Einstieg braucht

Hallo, Also gut noch mal anderst. realistischeren Geschwindigkeit und reduzierten Helligkeit der Beleuchtung Ich behaupte mal, alles was 14,4 Volt geht auch mit 12V Da ich hier im Forum immer mehr lese, das Kollegen ihre Fahrzeuge auf Faulhaber Motoren mit 12V umrüsten. Oder ihren Antreib seblst bau...
von RhB Neuling
Mi 7. Jan 2015, 13:22
Forum: Drahtlos
Thema: Was man zum drahtlosen Einstieg braucht
Antworten: 35
Zugriffe: 51266

Re: Was man zum drahtlosen Einstieg braucht

Hallo zusammen, ich greife das Thema nochmal auf. Mir ist noch nicht ersichtlich warum und weshalb ein Lip 4s mit 14,4 Volt? Warum fährt man nicht mit 12 Volt, wird in den Funktiomodelbau seit Jahren so gehandhabt. Und man hätte nicht das Problem mit den Komponeten. Die Akkus sind auch nicht mehr gr...
von RhB Neuling
Di 6. Jan 2015, 15:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht
Antworten: 186
Zugriffe: 175387

Re: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht

Hallo rau.mi,

dein Beitrag habe ich schon gelesen, klasse arbeit.

Aber dazu benötige ich so tollen Rundtisch wie du einen hast :wink:

Können Räder aus Messing hegestellt werden?
von RhB Neuling
Di 6. Jan 2015, 15:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: RHB Ge 4/4
Antworten: 11
Zugriffe: 9922

Re: RHB Ge 4/4

Hallo Egidius, An MS habe ich auch gedacht, habe hier noch 0,8 mm Bleche stehen. Auch noch Kupferblechreste in 0,8 Mal sehen.... Hättest du mal ein Foto über deine Radsätze? Warum sind sie nicht Freilandtauglich? Andere Zahnradkombi für das Tatzlagerantrieb sollte nicht das Problem sein oder. Die fr...
von RhB Neuling
Mo 5. Jan 2015, 19:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht
Antworten: 186
Zugriffe: 175387

Re: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht

Hy fst-tigrottino,

danke dir für die Fotos :top:

Habe mal beide in deine Link (oben) mal angeschrieben, mal sehen was dabei herraus kommt.
von RhB Neuling
Mo 5. Jan 2015, 18:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht
Antworten: 186
Zugriffe: 175387

Re: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht

Hallo fst-tigrottino,

danke für deine Hilfe!

Jetzt mal eine blöde frage: Sind die Räder bei der Ge 4/4 I und II Speichenräder?

Wenn nicht könnte ich sie auf Drehe selbst herstellen, nur aus welchen Material?