Die Suche ergab 23 Treffer

von Blumfeld123
Do 9. Mai 2019, 10:28
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Greifswald
Antworten: 9
Zugriffe: 5606

Re: Bahnhof Greifswald

MG_2541 (Blumfeld123)
Bild


MG_2572 (Blumfeld123)
Bild
von Blumfeld123
Di 7. Mai 2019, 14:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Greifswald
Antworten: 9
Zugriffe: 5606

Re: Bahnhof Greifswald

MG_2555 (Blumfeld123)
Bild


MG_2566 (Blumfeld123)
Bild
von Blumfeld123
Di 7. Mai 2019, 14:45
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Greifswald
Antworten: 9
Zugriffe: 5606

Re: Bahnhof Greifswald

Hallo Dietrich, ich denke (und hoffe) das solche Sachen noch gemacht werden. Ich habe letztendlich nur den Rohbau geliefert. Schilder, KAugummiautomaten, Cola-Automaten, Fahrpläne und natürlich eine rege Bevölkerung wären jetzt das was ich bei einer Innenanlage machen würde. Ob das "draussen&qu...
von Blumfeld123
Di 7. Mai 2019, 13:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Greifswald
Antworten: 9
Zugriffe: 5606

Re: Bahnhof Greifswald

Yup.
"Brocken" ist das richtige Wort.
Dafür sieht es nicht "albern" aus wenn ein Zug mit 3 Anhängern davor steht...
von Blumfeld123
Di 7. Mai 2019, 12:05
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Greifswald
Antworten: 9
Zugriffe: 5606

Re: Bahnhof Greifswald

Danke schön. War allerdings auch richtig arbeit.
von Blumfeld123
Di 7. Mai 2019, 11:52
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Greifswald
Antworten: 9
Zugriffe: 5606

Re: Bahnhof Greifswald

Anders als Hohenlockstedt (PLA) ist der Greifwald mit PETG gedruckt, da es ein Außenmodel wird.
PLA ist für aussen nicht geeignet.
von Blumfeld123
Di 7. Mai 2019, 11:10
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Greifswald
Antworten: 9
Zugriffe: 5606

Bahnhof Greifswald

Moin, moin, nachdem ich vorlezten Winter den Bahnhof Hohenlockstedt/Lockstedter Lager vorgenommen hatte war letzten Winter der Bahnhof Greifswald in der Mache. Anbei die ersten Bilder. Maßstab ist 1:24. Gebäudemaße: Breite 2,4m - Höhe 0,5m - Tiefe 1m Bahnseite (Blumfeld123) https://www.buntbahn.de/f...
von Blumfeld123
Di 27. Mär 2018, 20:23
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Hohenlockstedt
Antworten: 27
Zugriffe: 20846

Re: Bahnhof Hohenlockstedt

So mal letzte Fotos von meinem Projekt. Bekomme ich gar nicht mehr komplett auf die Linse.... ;-). Jetzt fehlen noch Schornsteine, Dachrinnen, Handläufe, Zäune usw. aber das mache ich in Ruhe die nächsten Monate. Danke für euer Interesse. MG_1775 (Blumfeld123) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9393...
von Blumfeld123
Mi 14. Mär 2018, 13:11
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Hohenlockstedt
Antworten: 27
Zugriffe: 20846

Re: Bahnhof Hohenlockstedt

Mal ein Zwischenstand. Das obere Stockwerk ist fertig.Ich hoffe im März mit dem Hauptgebäude fertig zu sein. Der Arduino ist programmiert. Von daher wird es spannend. MG_1772 (Blumfeld123) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9393/6159MG_1772.jpg MG_1773 (Blumfeld123) https://www.buntbahn.de/fotos/dat...
von Blumfeld123
So 4. Mär 2018, 11:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Hohenlockstedt
Antworten: 27
Zugriffe: 20846

Re: Bahnhof Hohenlockstedt

Mir hatte es bisher auch gegraust, aber umsonst. Das bringt richtig Spaß. Wie gesagt eine andere Gruppe baut den Bahnhof konventionell. Wenn ich da an den Stuck denke 8) (ich habe gerade den vom Haupthaus fertig) einmal scharf hingesehen. Cut and Paste - fertig - rundherum Stuck. Und nicht 200 klein...