Die Suche ergab 64 Treffer

von MOB
So 22. Nov 2020, 10:42
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: von Chamby nach les Avants
Antworten: 110
Zugriffe: 113891

Re: von Chamby nach les Avants

Hallo zusammen Die Brücke hat einen guten Platz gefunden! letzte Woche wurde sie abgebaut und ich habe inzwischen den Rückbau im "alten" Garten abgeschlossen. Auch die Beton Trasse-Elemente haben einen neuen Einsatzort gefunden. Rückgebaut (MOB) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9158/6146...
von MOB
So 8. Nov 2020, 12:07
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: von Chamby nach les Avants
Antworten: 110
Zugriffe: 113891

Re: von Chamby nach les Avants

Hallo Holger wir haben recht viel Platz ums Haus herum und ich habe mir überlegt gehabt zumindest eine kurze Strecke aufzubauen. Dazu wollte ich natürlich die Brücke "retten". Aber ich habe keine befriedigende Lösung gefunden, die Steigung ist falsch herum und der Radius der Kurve zu gross...
von MOB
Di 15. Sep 2020, 21:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: von Chamby nach les Avants
Antworten: 110
Zugriffe: 113891

Re: von Chamby nach les Avants

Guten Abend leider werden die Arbeiten an der Anlage definitiv eingestellt! wir hatten vor in dieser Wohnung zu bleiben, aber irgendwie schien vor zwei Jahren auf einmal nicht mehr so sicher zu sein ob wir das auch können (was den Baustopp erklärt) So haben wir uns nach einem Eigenheim umgesehen und...
von MOB
Mo 30. Jul 2018, 22:29
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Beton-Unterbau Gartenbahn IIm
Antworten: 16
Zugriffe: 17639

Re: Beton-Unterbau Gartenbahn IIm

Hallo Chapeau, diese Formen werden an Masshaltigkeit kaum zu übertreffen sein, und ich vermute auch die Herstellung ist einfacher und schneller als bei meiner Methode mit Holz :gut: Meine Erfahrung ist, dass ich die Betonelemente im Gelände (ich habe starkes Gefälle) nicht millimetergenau platzieren...
von MOB
Do 17. Mai 2018, 23:18
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: von Chamby nach les Avants
Antworten: 110
Zugriffe: 113891

Re: von Chamby nach les Avants

kleiner Nachtrag:
wenn die Mauer umgedreht ist und gereinigt wird, unbedingt auf einer weichen aber dünnen Unterlage arbeiten. Da die Rückseite uneben und der Kleber noch weich sind, besteht die Gefahr dass die Mauer bricht #-o
von MOB
Do 17. Mai 2018, 23:06
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: von Chamby nach les Avants
Antworten: 110
Zugriffe: 113891

Re: von Chamby nach les Avants

Hallo zusammen Im letzten Beitrag hatte ich eine Idee angesprochen, wie ich die Natursteinmauer rationeller herstellen kann. Ich habe das gestern Abend dann noch ausprobieren müssen... Das (Zwischen-)Ergebnis ist gar nicht so schlecht, aber vor allem: Das Mauerstück ist in weniger als einer Stunde A...
von MOB
Di 15. Mai 2018, 22:42
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: von Chamby nach les Avants
Antworten: 110
Zugriffe: 113891

Re: von Chamby nach les Avants

Guten Abend miteinander es ist lange nicht viel passiert in meinem Garten. Im letzten Jahr musste ich meine Prioritäten unerwartet anders setzen, und da wurde die Bahn eben ganz weit hinten eingereiht. Noch vor dem Wintereinbruch habe ich immerhin die groben Geländeanpassungen abschliessen können. D...
von MOB
Mo 22. Jan 2018, 22:25
Forum: Modellbautechniken
Thema: Messen von Radreifenprofil
Antworten: 17
Zugriffe: 16925

Re: Messen von Radreifenprofil

Hallo Florian und Hans ich habe mir einen solchen Profilstahl vor einiger Zeit gekauft und auf meiner kleinen Drehbank (EMCO Kompakt 5) zum Abdrehen von BRAWA Radsätzen getestet. Die BRAWA Radreifen sind "nur" aus vernickeltem Messing. Mit meiner Spielzeug-Drehbank war es genau wie von Flo...
von MOB
So 23. Jul 2017, 21:39
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: RhB Zweiachser auf Basis BRAWA
Antworten: 7
Zugriffe: 13644

Re: RhB Zweiachser auf Basis BRAWA

Hallo Wolf Ich kann Dir leider nicht mit Teilen aushelfen, ich brauche die alle selber. Die Treppen werden alle weiterhin benötigt. Nur die Holzimitation wird ersetzt (die Plastic-Bretter sind schon weg gefräst). Und auch bei den seitlichen Wagenkastenstützen werde ich alle wieder weiterverwenden: D...
von MOB
Sa 29. Apr 2017, 12:29
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 95412

Re: Widerstandslöten 2014

Hallo zusammen Nachdem ich schon vor einiger Zeit das Päckchen mit dem Bausatz erhalten hatte, habe ich mir das Gerät anfang der Woche endlich zusammen gebaut. Alles hat gut gepasst 👍 Gestern hab ich mir aus einem Resten 6-Kantmessing und einem Feilenheft noch die Teile für den Griffel i...