Die Suche ergab 30 Treffer

von Nordlicht
Sa 24. Dez 2016, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 11
Zugriffe: 11352

Re: Weihnachtsgrüße

Kerzenschein und Tannenduft, rote Backen, kalte Luft. Glockenläuten, Kinderlachen, Äpfel, Wein und süße Sachen. Das Christkind ist schon nicht mehr weit, es beschert uns eine glückliche Zeit. Lasst uns freuen und besinnlich sein, der Zauber der Weihnacht macht uns alle wieder klein Möge die Weihnach...
von Nordlicht
Di 26. Jan 2016, 11:40
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Neonröhren und Gebäudebeleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 9740

Re: Neonröhren und Gebäudebeleuchtung

Moin eine Variante, die ich probiert habe, gibt es bei der Firma Beli Beco http://www.beli-beco.de/pdfs/belibeco-gesamtkatalog.pdf im Produktkatalog findet ihr auf Seite 25, unten rechts, eine Neonleuchte mit zwei Leds in einem Kunststoffhalm und silbernem Gehäuse unter der Bestellnummer 122156, 48m...
von Nordlicht
Do 22. Aug 2013, 12:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Meister Eder
Antworten: 18
Zugriffe: 19697

Re: Meister Eder

Hallo Rudolf, Deine meisterliche Vollendung ist hier schon mehrfach gelobt worden, dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Weitaus erwähnenswerter finde ich, besonders in der heutigen Zeit, den Hintergrund für Deine Arbeit, dass Gedenken an einen Freund zu Ehren. Dafür meine Hochachtung und...
von Nordlicht
Sa 13. Apr 2013, 21:36
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228302

Re: Widerstandslöten

Moin Moin zusammen, ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und kann meine Begeisterung nach den ganzen tollen Berichten fast nicht in Worte fassen. Mich hat der Virus Wiederstandslöten jetzt auch voll erfasst und ich möchte mich der Frage/Aussage und dem Wunsch von Brummel anschließen und mich als...
von Nordlicht
Mo 24. Dez 2012, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Wünsche zu den Feiertagen
Antworten: 30
Zugriffe: 22173

Re: Wünsche zu den Feiertagen

Liebe Buntbahner, als eher stiller Mitleser in diesem Forum möchte ich die Gelengenheit zu Weihnachten nutzen und mich bei allen Bedanken, die mir mit ihren tollen Berichten, super Bastelarbeiten, schönen Bildern und dem Aufwand es hier einzustellen, den Alltag immer wieder ein Stück verschönern. Da...
von Nordlicht
Fr 23. Dez 2011, 23:37
Forum: Allgemeines
Thema: Grüße zu Weihnachten und Silvester
Antworten: 21
Zugriffe: 11990

Re: Grüße zu Weihnachten und Silvester

Hallo Buntbahner und Zaungäste, auch wir im Norden haben in diesem Jahr keinen Schnee, daher ein Bild nach dem Motto des Forums. Euch allen eine besinnliche Weihnacht und viel Gesundheit für 2012 Gruß Jörg P1010252_edited (Nordlicht) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8788/603P1010252_edited.JPG
von Nordlicht
Do 15. Dez 2011, 21:22
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feuerwehrleute der DDR
Antworten: 31
Zugriffe: 26818

Re: Feuerwehrleute der DDR

Moin Moin,

ein wirklich beeintruckendes Ergebnis, :smt038
ich freue mich auf weitere Bilder von Dir

Gruß Jörg
von Nordlicht
Mo 26. Apr 2010, 08:40
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Eine Gleisrotte braucht Werkzeuge...
Antworten: 14
Zugriffe: 8577

Re: Eine Gleisrotte braucht Werkzeuge...

Moin Moin Höger, versuch Du doch mal mit fettigen Händen und einem Kotelettknochen im Mund auf einer Tastatur zu schreiben :lol: :oops: Dein Werkzeug ist absolut spitze :respekt: , endlich mal eine Rotte, die vor Ort auch mit etwas arbeiten kann. Mach weiter so und ich freue mich auch über weitere Z...
von Nordlicht
Di 22. Dez 2009, 13:38
Forum: Allgemeines
Thema: Rainer Schaefer verstorben
Antworten: 37
Zugriffe: 25366

Re: Rainer Schaefer verstorben

Mein aufrichtiges Beileid an Rainers Frau und Tochter. Neben dem sehr schmerzlichen menschlichen Verlust, Rainer war ein super Mensch, sind wir Modelleisenbahner auch um einen genialen Kleinserienhersteller und spitzen Zeichner ärmer geworden. Ich wünsche seinen Angehörigen die nötige Kraft diesen s...
von Nordlicht
Mi 11. Feb 2009, 16:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1143431

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Frithjof eine Werkzeugmaschine (Drehbank) findest Du bei dem Kollegen Höhne http://magnusbahn.de/index.php?option=com_rsgallery2&Itemid=28&gid=25 soweit ich mich erinnere :oops: hatte Herr Höhne auch noch andere Werkzeugmaschinen im Angebot, einfach mal nachfragen Ebenso gab es schon e...