Die Suche ergab 56 Treffer

von Volkmar
Di 18. Nov 2014, 14:39
Forum: Drahtlos
Thema: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
Antworten: 95
Zugriffe: 113674

Re: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke

Danke für die Aufnahme in das Drahtlos-Brett. Gleich vorweg: sollte dieser Beitrag wegen des falschen Maßstabes zu beanstanden sein, beuge ich mich sofort : Meine Experimente mit WLAN-RC betreffen H0 Strassenbahnmodelle. Es geht mir aber jetzt hier NUR ums Innenleben, aber ich denke von der H0-Tram ...
von Volkmar
Mi 6. Apr 2011, 22:55
Forum: Vorbilder
Thema: 750 mm Personenwagen von MAN für Spanien
Antworten: 29
Zugriffe: 23433

Re: 750 mm Personenwagen von MAN für Spanien

Habe vier dicke Leitzordner mit Material da (gedacht für ein deutsches Buch, wie das von Salmeron i Bosch, die ich ebenso wie die anderen ,Palamos ect., natürlich auch habe. Gleispläne , Fotos ;eigene in Farbe von den erhaltenen Bahnhöfen und Fahrzeugen und schwarz- weiße historische, Zeichnungen v...
von Volkmar
Di 4. Jan 2011, 17:46
Forum: Vorbilder
Thema: Chiemsee Lok
Antworten: 40
Zugriffe: 25440

Re: Chiemsee Lok

Wunderbar!

Die Besenhalter, die werde ich mir erlauben abzukopieren!

Gruss Volkmar
von Volkmar
Do 16. Dez 2010, 15:21
Forum: Vorbilder
Thema: Chiemsee Lok
Antworten: 40
Zugriffe: 25440

Re: Chiemsee Lok

Zu schön, der kleine Zug. Ich habe mir schon einmal eine Anhängerkupplung ans Auto gebaut, vielleicht klappts dann einmal mit dem Kastenloktreffen in Spur 7

Gruss Volkmar
von Volkmar
Do 25. Nov 2010, 20:30
Forum: Vorbilder
Thema: Chiemsee Lok
Antworten: 40
Zugriffe: 25440

Re: Chiemsee Lok

Ich bin ganz begeistert! Ich glaube, es gibt ausser Dir nur wenige (keinen,) der eine Live-Steam Lok mit seitlicher Feuertür hat. Ich habe selbst eine Kastenlok ein Spur 7 (die habe ich hier bereits vorgestellt). Aber die ist eigentlich ganz konventionell ausgeführt, auch wenn sie einige Gemeinsamke...
von Volkmar
Mo 28. Dez 2009, 22:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Baustelle Präsentierdiaorama - Innenanlage 1:12,5
Antworten: 32
Zugriffe: 40055

Re: Baustelle Präsentierdiaorama - Innenanlage 1:12,5

Ich sehe da nur ein Problem: Der Barkeeper trägt Krawatte, wogleich selbiges durch eines seiner Schilder eindeutig untersagt wird. Oder habe ich da etwas Kleingedrucktes überlesen?

Gruss Volkmar
von Volkmar
Fr 21. Aug 2009, 09:54
Forum: Vorbilder
Thema: Geschwingigkeitsrekord in Meterspur
Antworten: 8
Zugriffe: 5376

Re: Geschwingigkeitsrekord in Meterspur

Hallo, Hier ist ein englisches Wiki, herunterscrollen bis Narrow Gauge : http://en.wikipedia.org/wiki/Land_speed_record_for_rail_vehicles Die Rekordlokomotive war die E1525, die mit einer Stromlininen-Fiberglassfront versehen worden war. Der Rekord wurde zwischen Midway und Westonia nahe Johannesbur...
von Volkmar
Do 20. Aug 2009, 16:01
Forum: Vorbilder
Thema: Geschwingigkeitsrekord in Meterspur
Antworten: 8
Zugriffe: 5376

Re: Geschwingigkeitsrekord in Meterspur

Zu den Geschwindigkeitsrekorden sei erwähnt, dass in der nur geringfügig breiteren Kapspur, Dampfloks der South African Railway mit Pacific Bauweise, 148 kmh erreicht haben. Hallo, Der absolute Geschwindigkeitsrekord auf Schmalspur wird offiziell von der Class 6E Elektrolok der South African Railwa...
von Volkmar
Di 2. Jun 2009, 22:29
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 567
Zugriffe: 521968

Re: Tramway- oder Kastenloks

Am Pfingstsamstag war es endlich soweit : Tramlokkasten überstülpen und anheizen : Endlich Feuer unterm Dach https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/589IMG_3209.jpg Da durfte die OMZ122F sich im Nebengleis ausruhen https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/589IMG_2685.jpg Kleiner Garten, grosser Dschung...
von Volkmar
Mo 18. Mai 2009, 22:26
Forum: Vorbilder
Thema: Verregneter Tag der offenen Tür bei Paris
Antworten: 0
Zugriffe: 1742

Verregneter Tag der offenen Tür bei Paris

Am Wochenende hatten wir bei den Chemin de Fer des Chanteraines unseren Tag der öffenen Tür - leider hefig verregnet. Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, bis zu acht Züge gleichzeitig zu betreiben, davon drei unter Dampf. Ich habe aber ein paar Stimmungsbilder eingefangen, die viel über d...