Die Suche ergab 11 Treffer

von Thor Windbergs
Sa 13. Jan 2018, 18:57
Forum: Modellbautechniken
Thema: Messen von Radreifenprofil
Antworten: 17
Zugriffe: 16927

Re: Messen von Radreifenprofil

Versuchen Sie es bei diesen Lieferant im Ebay. carbide-solutions https://www.ebay.de/itm/1-HSS-Radprofil-Drehmeisel-Drehstahl-8x4-Spur2-Radsatz-Drehling/112561199019?hash=item1a352b97ab:g:zYIAAOSwPydZl8qj Habe einen Rad drehmeisel für 1:13 7/8ths grosse. Ich denke er liefert Formwerkzeuge für Firmen...
von Thor Windbergs
Sa 13. Jan 2018, 12:37
Forum: Modellbautechniken
Thema: Hast jemand Erfahrung mit Schneidplottern Styrene/Polystyrol
Antworten: 0
Zugriffe: 3457

Hast jemand Erfahrung mit Schneidplottern Styrene/Polystyrol

Hallo Kollegen, Ich baue 1:13.7 Modelle von 60cm Schmalspurbahnen aus Brazilian. Nachdem ich erfolgreich meine erste Scratch-built Zement Wagen aus Polystrol gebaut habe. http://www.7-8ths.info/index.php?topic=16687006.msg104157#msg104157 Bin ich scharf geworden auf CNC-Fräsern wo ich mich für STEPC...
von Thor Windbergs
So 10. Jan 2016, 17:17
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Orenstein &Koppel Mallet
Antworten: 71
Zugriffe: 97128

Re: Orenstein &Koppel Mallet

Hallo Michael, Glückwünsche zu deinen Unikat! Ich möchte dich einladen zu den Modelbahntage bei der Frankfurter Feldbahn Museum an den 4./5.Juni 2016. Mit Glück wird der Vorbild Lok 13 B'Bn4vt O&K 3902 von 1909 wieder auf die Beine stehen. Die hat zwei wichtige Termine in 2015 verpasst, da die n...
von Thor Windbergs
Do 20. Feb 2014, 06:34
Forum: Modellbautechniken
Thema: Nachguss von Original-Lokschildern
Antworten: 5
Zugriffe: 9262

Re: Nachguss von Original-Lokschildern

Ich bin seit ein paar Jahren befreundet mit der Vater/Sohn Geschaft von

Roland Bude, die haben einen reisige Sammulung von Werksschilder kopien zu verkaufen und machen dir fast jeden nach.

http://www.emh-bude.de/

grüße
Thor
von Thor Windbergs
So 7. Apr 2013, 23:21
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Suche Vorschäge für Spender Antriebsblock für C-Kuppler
Antworten: 0
Zugriffe: 3372

Suche Vorschäge für Spender Antriebsblock für C-Kuppler

Hallo Freunde der Selbstbastler, Habe endlich eine Zeichnung von der KraussMaffei Archiv in München für unser 60cm Krauss C-Kuppler in Brasilien. http://www.thorsteamworld.com/photos/pbg.asp?ID=13 Jetzt muß ich unbedingt eine 1:13 Model aus plastik für 45mm Spur bauen. Kessel wird ca. 60mm durchmess...
von Thor Windbergs
Mi 6. Mär 2013, 00:38
Forum: Modellbautechniken
Thema: Suche Lieferant für klein Werkzeuge so gut wie "Micro-M
Antworten: 3
Zugriffe: 5197

Re: Suche Lieferant für klein Werkzeuge so gut wie "Mic

Vielen Dank, habe gerade 90 Euro an Werkzeuge bestellt was ich nirgendwo anders finden könnte. Langsam nehmt den Lokwerkstatt form und einrichtungs form an.

Thor
von Thor Windbergs
Di 5. Mär 2013, 21:47
Forum: Modellbautechniken
Thema: Suche Lieferant für klein Werkzeuge so gut wie "Micro-M
Antworten: 3
Zugriffe: 5197

Suche Lieferant für klein Werkzeuge so gut wie "Micro-M

Hallo Gemeinde, Als gebürtige US-Amerikaner, obwohl ich die gebürtige Süd-Amerikanerinnen mir lieber als meine dicke hautige US-Amerikanerinnen sind ...andere Geschichte Muss ich leider zu geben, dass bis jetzt habe ich mit Hilfe von Ebay, Amazon, Hoffmann u.v.m. keinen all-inklusiveves Feinmodellwe...
von Thor Windbergs
So 27. Jan 2013, 00:32
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Online Bezugsquelle für Evergreen Plastik für Railbus
Antworten: 2
Zugriffe: 2330

Re: Suche Online Bezugsquelle für Evergreen Plastik für Rail

Vielen dank, dächte mir daß jemand hier es leicht antworten könntet.
Schönen Zuglein an deinen Signatur, sieht aus wie unsere Jacobi MPSB Lok in Frankfurt. Kann ich der Autor beauftragen mir eine Züglein von der Perus Pirapora zu produzieren`?

Habe die Ehre
Thor
von Thor Windbergs
Sa 26. Jan 2013, 15:44
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Online Bezugsquelle für Evergreen Plastik für Railbus
Antworten: 2
Zugriffe: 2330

Suche Online Bezugsquelle für Evergreen Plastik für Railbus

Hallo, am gerade an meinen ersten Bastel-projekt einen Nachbau unsere 1932 Ford Model A Schienenbus auf der 60cm Perus Pirapora in Brasil. Hier meine Fotos zu den reallen http://www.thorsteamworld.com/photos/pbm.asp?model=Railbus Habe ich einen Plastik Modell Kit von einer 1932 Ford Model A Lieferwa...
von Thor Windbergs
Sa 14. Apr 2012, 23:38
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Orenstein &Koppel Mallet
Antworten: 71
Zugriffe: 97128

Re: Orenstein &Koppel Mallet

Bin Mitgleider von FFM und habt doch einige Fotos von der Mallet. Komm ursprunglich aus Colorado wo eine Mexican O&K Mallet lauft bei der Cripple Creek and Victor Railroad. http://www.freerails.com/view_topic.php?id=1798&forum_id=19 Und vor kurzem habe eine Youtube video gefunden von seine S...