Die Suche ergab 103 Treffer

von Sandfluss
Mi 10. Jan 2024, 15:21
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kent & North Wales Light Railway
Antworten: 145
Zugriffe: 104677

Re: Kent & North Wales Light Railway

What a cog-wheel railway! :D

All the best
Peter
von Sandfluss
Di 2. Mai 2023, 17:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: Dampfspeicherlok "KAUZ" Gn15 (IIf400)
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

Re: Dampfspeicherlok "KAUZ" Gn15 (IIf400)

Guten Abend Und wie funktioniert das ganze Ding? Kannst Du den Kessel mit Druckluft füllen und dann fährt die Lok für eine Weile oder ??? Jedenfalls eine hochinteressante Lok, sehr sauber konstruiert. Lass uns doch bitte noch einige technische Details wissen. Wie eine 1:1 Dampfspeicherlok funktionie...
von Sandfluss
Di 22. Nov 2022, 14:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 9535

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Hallo Thomas Hier ist ein Bild der Zahnradlok, welche von Markus Feigenwinter zusammen mit einem Schweizer Gartenbahner gebaut wurde. Dieser war heuer in Schramberg, ob er diese Lok mitgebracht hat weiss ich nicht, jedenfalls sieht die Lok im Video, die Du meinst anders aus als die hier abgebildete....
von Sandfluss
Di 26. Apr 2022, 16:28
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Zahnradlok Wasseralfingen
Antworten: 234
Zugriffe: 148900

Re: Zahnradlok Wasseralfingen

Hallo Henner

Wunderschön, wie Du die Griffstangen modellmässig umgesetzt hast. Die Lok wird zu einem wahren Schmuckstück. Hoffentlich sehen wir sie bald einmal in Betrieb, sie ist auf alle Fälle zu schön und technisch zu interessant, um sie nur auf einen Sockel zu stellen.

Freundliche Grüsse
Peter
von Sandfluss
Di 22. Mär 2022, 17:12
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Zahnradlok Wasseralfingen
Antworten: 234
Zugriffe: 148900

Re: Zahnradlok Wasseralfingen

Hallo Henner Hier sind einige Detailbilder der Griffstangen der ELFE. ELFE Türe (Sandfluss) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8864/medium/ELFE_01.jpg ELFE Türe (Sandfluss) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8864/Elfe_02.jpg ELFE Türe (Sandfluss) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8864/ELFE_03.jpg E...
von Sandfluss
Sa 19. Mär 2022, 19:24
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Zahnradlok Wasseralfingen
Antworten: 234
Zugriffe: 148900

Re: Zahnradlok Wasseralfingen

Hallo Henner
Ich habe den subtilen Hinweis von Manfred verstanden und kann dir wenn du es wünschst einige Detailaufnahmen der Elfe machen, dauert allerdings ein paar Tage, da ich momentan nicht in Bern bin. Welche Details hättest du gerne?
Freundliche Grüsse
Peter
von Sandfluss
Do 23. Dez 2021, 17:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schafbergbahn VZ34 Dieselelektrische Zahnradlok - Baubericht
Antworten: 8
Zugriffe: 5642

Re: Schafbergbahn VZ34 Dieselelektrische Zahnradlok - Bauber

Hallo Stefan

Toll, nach den wunderbaren Echtdampfmodellen von Manni (Z13) steht nun die Dieselfraktion an. Triebwagen und Dieselelektrische Zahnradlok, ein weiterer Augenschmaus für die Zahnradliebhaber. Bin gespannt auf die weiteren Beiträge.
Zackeremos!

Freundliche Grüsse, Peter
von Sandfluss
Mo 25. Okt 2021, 10:55
Forum: Veranstaltungen
Thema: EDT Schramberg 24. - 26. 9. 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 10736

Re: EDT Schramberg 24. - 26. 9. 2021

...and the "Oscar" goes to:

TOBIAS T20.

Herzliche Gratulation, ein weiteres filmisches Meisterwerk!
Peter
von Sandfluss
Mi 13. Okt 2021, 16:02
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Zahnradlok Wasseralfingen
Antworten: 234
Zugriffe: 148900

Re: Zahnradlok Wasseralfingen

Hallo Henry Was heisst das, uns auf die Nerven zu gehen mit deiner Zahnradlok? Ich jedenfalls lese begeistert mit als "Zackenliebhaber" und beneide dich um deine Fähigkeiten im Modellbau. Ich schaffe bloss den Zusammenbau aus einem Bausatz. Ich bin schon mächtig gespannt auf ein Video mit ...
von Sandfluss
Mo 23. Aug 2021, 12:01
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Schafberglok Z1-4
Antworten: 86
Zugriffe: 99847

Re: Schafberglok Z1-4

Hallo Manfred Habe gerade festgestellt, dass in diesem Beitrag ein Bild Deiner Z2 fehlt, was ich hiermit nachhole. Zum Vorstellwagen: dieser ist aus Sperrholz und (nicht den Buntbahn-Standards entsprechenden) Drehgestellen selbstgebaut, ohne Pläne nach Vorbildfotos. Passagiere getrauen sich nach wie...