Die Suche ergab 22 Treffer

von tommidil
Mo 28. Sep 2015, 21:23
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Habe eine Regner 994701 geerbt - Hilfe beim Inbetriebnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 8122

Re: Habe eine Regner 994701 geerbt - Hilfe beim Inbetriebnah

Hi, ich würde einen Fachmann fragen wie beispielsweise Ralf Reppingen, die Lok ist wirklich sehr alt, der Kessel sollte einer Dichtigkeits und Druckprobe unterzogen werden. Ich sehe keinen Wasserstand, die RC -Anlage scheint teilweise ausgebaut zu sein. Zylinder und Brenner sind unproblematisch zu t...
von tommidil
Mo 1. Okt 2012, 09:04
Forum: Vorbilder
Thema: Ein Tag bei der Selfkantbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 3395

Re: Ein Tag bei der Selfkantbahn

Ich war auch da, mit Enkelkind, war schon anstrendend aber schön und nätürlich auch Fotos gemacht.
von tommidil
So 21. Aug 2011, 09:39
Forum: Modellbautechniken
Thema: Hilfe bei Demontage eines LCE LGB Drehgestell benötigt.
Antworten: 1
Zugriffe: 4452

Re: Hilfe bei Demontage eines LCE LGB Drehgestell benötigt.

Hallo, auf jeden Fall wird der Standard Motorblock nach unten rausgezogen d.h. die Blende nach oben entfernt. Ich vermute das an den Stirnseiten des Motorblocks Rastnasen die Blende halten. Hoffentlich hilft die das ein wenig weiter Gruß Thomas Nachtrag Ich habe dein Foto bearbeitet und die Stelle g...
von tommidil
Do 11. Mär 2010, 19:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: suche Bilder und Info´s von Wuppertaler Strassenbahn 3Achser
Antworten: 2
Zugriffe: 3971

Re: suche Bilder und Info´s von Wuppertaler Strassenbahn 3Ac

Hallo, schau doch mal auf die Seite von Peter Bosbach, das ist ein Straßenbahnreak aus Wuppertal oder die Hobbyisten Schmerenbeck und Sohn http://www.schwebebahn-wtal.de/ Ich kenne die Wagen zwar auch weil ich als Kind damit gefahren bin habe aber leider keine Fotos oder Unterlagen darüber. Gruß Tho...
von tommidil
Mo 31. Aug 2009, 20:35
Forum: Allgemeines
Thema: Schienenreinigungslok
Antworten: 5
Zugriffe: 4212

Re: Schienenreinigungslok

Hallo, ich hab auch die Schienenreiniungslok von LGB,aber ich hab noch nicht reingeschaut sprich sie auseinandergebaut.Wenn ich irgendwo ein loses Motorritzel habe dann schau ich zuerst nach der Ursache warum ist es lose. Zahnrad gerissen, Bohrung aufgeweitet, Welle abgenutzt?? In der Regel hilft Mo...
von tommidil
Di 11. Aug 2009, 19:12
Forum: Allgemeines
Thema: LGB Stainz Nr.20211
Antworten: 5
Zugriffe: 5136

Re: LGB Stainz Nr.20211

Hallo,
es gibt verschiedene Ausführungen bei der Stainz ich schätze mal der Artikelnummer nach hast du eine sehr neue, diese hab ich noch nicht zerlegt, aber früher war es so das die Stehkesselrückwand durch das Führerhaus in den Kessel eingesteckt war.

MFG

Thomas
von tommidil
So 26. Jul 2009, 21:29
Forum: Elektrik
Thema: Einstellung einer Funkfernsteuerung - Spektrum DX6i
Antworten: 5
Zugriffe: 6669

Re: Einstellung einer Funkfernsteuerung - Spektrum DX6i

Hi. ich weiß jetzt zwar nicht genau wie der Schalter heißt, da müßte ich in den Keller laufen,aber oben rechts "vor Kopf" ist ein Schalter damit schalte ich die Zylinderentwässerung und Empfängerseitig ist das der 5.Steckplatz (glaub ich) Das 6. Servo läßt sich nur über die Progrmierung an...
von tommidil
So 24. Mai 2009, 22:37
Forum: Veranstaltungen
Thema: Tag d.offenen Tür R.Reppingen
Antworten: 21
Zugriffe: 10306

Re: Tag d.offenen Tür R.Reppingen

Hallo,
wenn du noch ein paar Bilder von Samstag hast? Ich war auch da.
von tommidil
Mi 22. Okt 2008, 16:43
Forum: Elektrik
Thema: Probleme Mit der Fernsteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 4836

Re: Probleme Mit der Fernsteuerung

Akku leer oder zu wenig Spannung, versuch es mal mit 6 Volt
Antennenverlegung, Empfanger bekommt kein Signal mehr
von tommidil
Mo 1. Sep 2008, 09:39
Forum: Elektrik
Thema: Digitales Prblem mit der LOK 21900 von LGB
Antworten: 2
Zugriffe: 4529

Re: Digitales Prblem mit der LOK 21900 von LGB

Hallo Oliver, es kann mehrere Ursachen haben, alle digitalen Loks fahren natürlich mit "normal Strom" aber die Zusatzfunktionen kann man dann nicht ausführen. Ich geh mal davon aus das deine Lok einen LGB-Decoder hat und du die MZZ 1 von LGB benutzt, dann wäre die Frage lassen sich andere ...