Die Suche ergab 9 Treffer

von Dreidi
Mi 20. Nov 2013, 11:27
Forum: Marktplatz
Thema: Flaschen-/Kettenzugteile
Antworten: 4
Zugriffe: 4373

Re: Flaschen-/Kettenzugteile

von Dreidi
Do 20. Okt 2005, 23:28
Forum: Dampf & Diesel
Thema: CLIMAX typ B - 30 ton
Antworten: 1
Zugriffe: 3915

CLIMAX typ B - 30 ton

Hier das Ergebnis der Climax - es fehlen noch einige Nebensächlichkeiten, wie Lampe, Handläufe usw. das wichtigste ist allerdings getan. Die CLIMAX hat schon so manche Runden gedreht - ich bin sehr zufrieden. Bauzustand 20.10.2005 (Dreidi) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6429/528d502.jpg Die erst...
von Dreidi
Mi 17. Aug 2005, 00:23
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Climax von HDC
Antworten: 0
Zugriffe: 3365

Climax von HDC

Neu aufgelegt und mit viel Freude bisher daran gearbeitet:
http://www.hdc-dampf.de/html/climax.html
von Dreidi
Fr 8. Jul 2005, 23:02
Forum: Modellbautechniken
Thema: Weichlöten / Hartlöten - Wann wird welches gebraucht?
Antworten: 4
Zugriffe: 3757

Re: Weichlöten / Hartlöten - Wann wird welches gebraucht?

Bei Weichlötungen vergiß den Lötkolben - hiermit pappst du lediglich eine Menge Lot auf - Ich habe aus dem Baumarkt einen Flammenwerfer mit verschiedenen Flammgrößen und löte damit Hart und weich. Überschüßiges Weichlot entferne ich noch im flüßigen Zustand mit einem flachen Malerpinsel - Achtung !!...
von Dreidi
Fr 8. Jul 2005, 22:46
Forum: Modellbautechniken
Thema: Weichlöten / Hartlöten - Wann wird welches gebraucht?
Antworten: 4
Zugriffe: 3757

Re: Weichlöten / Hartlöten - Wann wird welches gebraucht?

Hallo Mathias, Die Regel ist, bei Lötverbindungen, die eine Temperatur von über 100 ° C erreichen, z.B. Kessel - Dampfanschlüße usw. grundsätzlich hart löten. Ebenso alle stumpfen Verbindungen wie Rohrenden - Drahtenden - Blechkanten auf stoß usw. Zu beachten ist dabei, dass Messing Ms58 die Festigk...
von Dreidi
Do 7. Jul 2005, 20:54
Forum: Allgemeines
Thema: Gemeinde der US Modellbahn in 20,3
Antworten: 9
Zugriffe: 6047

Re: Gemeinde der US Modellbahn in 20,3

Das hätte ich bald ganz vergessen hier meine Fahrbaren Steam-Donkeys für 45 mm Gleise:
von Dreidi
Do 7. Jul 2005, 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Gemeinde der US Modellbahn in 20,3
Antworten: 9
Zugriffe: 6047

Re: Gemeinde der US Modellbahn in 20,3

Hallo US Modellbahner,
ich baue seit einiger Zeit Teile für US Bahnen im Maßstab 1:20,3 für mich und zum Verkauf - speziel US-Waldbahnzubehör aus der Zeit um die Jahrhundertwende bis ca. 1930 - hier einige Bilder:
von Dreidi
Mo 26. Jul 2004, 21:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bin neu auf dem Gleis und möchte mich vorstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1358

Ich bin neu auf dem Gleis und möchte mich vorstellen

Grüßt Euch, nachdem ich diese Webseite (BUNTBAHN.DE) gefunden habe bin ich Bahninfiziert - ich habe bisher Dampfmaschinen gebaut , und zwar solche, die dann als Schmuckstücke in den Vitrinen landeten. Nun interessiere ich mich für die Gartenbahn mit Schwerpunkt Waldbahnanlagen und deren Zubehör und ...
von Dreidi
Di 29. Jun 2004, 22:14
Forum: Modellbautechniken
Thema: Messing, aber welches?
Antworten: 7
Zugriffe: 4872

Re: Messing, aber welches?

Hallo,
bei Wilms in Köln bekommst du alles - Messing M58 in Blechform - alle Stärken - wird dir nach deinen Angaben zugeschnitten - verlange einen Katalog.
Hier die Telefonnummer 0221-54668-0
Grüße
Dreidi