Die Suche ergab 23 Treffer

von black.man
Sa 17. Mai 2014, 18:26
Forum: Vorbilder
Thema: Bitte stimmt für die Aufarbeitung unserer Dampflokomotive!
Antworten: 5
Zugriffe: 5239

Re: Bitte stimmt für die Aufarbeitung unserer Dampflokomotiv

Hallo Erik,

ich hab auch abgestimmt!

Gruß
Sascha
von black.man
Mi 1. Aug 2012, 09:22
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Guinness Projekt: Lok - nicht das Bier!
Antworten: 133
Zugriffe: 148402

Re: Guinness Projekt: Lok - nicht das Bier!

Hallo Henry, wenn du doch bei Pneumatik für den Hubantrieb bleiben möchtest, versuch mal die Abluft vom Zylinder zu drosseln. Sprich es gibt immer volle Leistung (Druck) in Bewegungsrichtung, aber da die entweichende Luft gedrosselt wird, bewegt sich der Zylinder schön langsam. Beispiel: http://www....
von black.man
So 29. Jul 2012, 08:13
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Trümmerbahn 1:13
Antworten: 110
Zugriffe: 93321

Re: Trümmerbahn 1:13

Hallo Harry, teilweise sind die Trümmerbahnen aber auch in schmale Gassen (Altstadt) verlegt worden, je nachdem wo die Trümmer geborgen werden musten. Oder sie wurden durch schmale Gassen verlegt, um an einen Marktplatz zu gelangen, da auf der Hauptstraße die Trambahn lief :wink: @Tobias, freue mich...
von black.man
Di 27. Mär 2012, 10:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Modulanlage Reppingen
Antworten: 11
Zugriffe: 9149

Re: Modulanlage Reppingen

Hallo Tobias, in der Tat, sehr schön anzusehende Bilder! Wie groß ist den die Anlage gesammt? Ich selber fahre zwar auch einen Bus, aber bei so breiten Modulen würde ich auf nur wenige Streckenmeter kommen. Und extra eine Kofferanhänger kaufen ist auch nicht drinn :roll: Ich freue mich auf deine bew...
von black.man
Sa 4. Feb 2012, 11:46
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Die zu schnellen Echtdampfer
Antworten: 33
Zugriffe: 26529

Re: Die zu schnellen Echtdampfer

Hallo Fido, dann dürfte sich niemend über diese Züge und deren Geschwindigkeit aufregen, http://www.youtube.com/watch?v=rRkAhhyQaCs es heißt ja "12. Echtdampf- und Gartenbahntreffen 2008 in Ludwigshafen", und nicht "Modellbahntreffen Ludwigshafen" :nixweiss: Gruß Sascha [/url]
von black.man
Sa 4. Feb 2012, 08:14
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Die zu schnellen Echtdampfer
Antworten: 33
Zugriffe: 26529

Re: Die zu schnellen Echtdampfer

Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt mal eine Lanze brechen für die ganzen Echtdampffahrer! Echtdampfloks sind das ürsprünglichste was es an Modellbahnen gibt, man hat alles in seiner Hand, ob mit oder ohne Fehrnsteuerung. Es gibt so gut wie keine Elektronik die einem die Arbeit und das Denken abni...
von black.man
Mo 30. Jan 2012, 10:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Damptreffen Norddeutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 1944

Damptreffen Norddeutschland

Hallo alle zusammen, am Sonntag, 19.02.2012 von 10 bis 17 Uhr veranstallten acht Schienendampfer ein Dampftreffen in Burgdorf bei Hannover. Ich habe dort den Unterrichtsraum der FFW Hülptingsen gemietet und es wird drei einfache Schienenovale geben auf dehen wir unsere Echtdampfzüge auf 45mm Spur fa...
von black.man
Mo 19. Dez 2011, 23:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: Selfkantbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 3264

Re: Selfkantbahn

Hallo Götz,
Nichts perfektes, aber...
Mir gefällt er, so von weitem.
Magst du, trotz das es nur eine Zwischendurchbastelei ist ein paar Detail-Bilder einstellen, z.B. von der Innenkonstruktion?

Gruß
Sascha :)[/quote]
von black.man
Sa 5. Nov 2011, 13:44
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kent & North Wales Light Railway
Antworten: 145
Zugriffe: 105276

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Andrew, die Anlage gefällt mir sehr gut. Da du "Geschäftsführer" der Kent & North Wales Light Railway bist, ist deine Anlage komerziell, oder seid ihr ein Verein? Wenn Verein, kannst du mir sagen mit wieviel Personen, in was für einem Zeitraum diese Anlage aufgebaut wurde? Gruß u...
von black.man
Fr 4. Nov 2011, 14:36
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenmodule
Antworten: 133
Zugriffe: 105072

Re: Gartenmodule

Hallo Tobias, deine Baubeschreibung einer Modulanlage für Drinnen und Drausen ist die einzigste die man so im Netz findet! Und Ich muß ja das Rad nicht neu erfinden. Ich habe auch schon daran gedacht Vollholzbretter für die Kurven zu nehmen, um einen Kreis zu haben der alleine vom Holz her Wetterfes...