Die Suche ergab 22 Treffer

von tmb
Sa 3. Feb 2007, 15:22
Forum: Marktplatz
Thema: Welches Drehgestell wollt Ihr!
Antworten: 13
Zugriffe: 14734

Re: Welches Drehgestell wollt Ihr!

Hallo Buntbahner, nun ist es endlich soweit: Das Weyer-Drehgestell ist lieferbar! http://www.troeger-2m.de/bilder/weyer-drehgestell-komplett-rt.jpg Im Bausatz enthalten sind alle benötigten Teile, außer Achsen und Kupplung, und eine detaillierte Bauanleitung, die auch auf meiner Homepage www.troeger...
von tmb
So 15. Okt 2006, 19:57
Forum: Marktplatz
Thema: Welches Drehgestell wollt Ihr!
Antworten: 13
Zugriffe: 14734

Re: Welches Drehgestell wollt Ihr!

Hallo Buntbahner,
lang' ist's her, aber nun sind die ersten Urmodelle fertig!
Aber Ihr müsst euch noch etwas gedulden, jedoch nehme ich schon Vorbestellungen entgegen.
Leider steht der Preis noch nicht fest.
von tmb
Di 31. Jan 2006, 09:50
Forum: Marktplatz
Thema: Harzer Traditionszugwagen von Tröger
Antworten: 5
Zugriffe: 4455

Re: Harzer Traditionszugwagen von Tröger

Und das Durcheinander beim Material, wenn das mal alles unternander hält?

Max
Schon mal was von Schrauben gehört?
von tmb
Mo 30. Mai 2005, 12:22
Forum: Marktplatz
Thema: Neu bei Tröger: T3 der NWE
Antworten: 8
Zugriffe: 3104

Re: Neu bei Tröger: T3 der NWE

Flachschieber hat geschrieben:Hallo

nach einem GBF Posting zu Urteilen scheint da die LGB Teilequelle bald zu versiegen.Hoffentlich nicht denn nicht jeder hat die Möglichkeiten Antriebe selbst zu bauen.

Bedenkliche Grüße

Marco
Es kann natürlich auch jeder andere Antrieb (z.B. Aristokraft) verwendet werden. :oops:
von tmb
Di 24. Mai 2005, 15:53
Forum: Marktplatz
Thema: Neu bei Tröger: T3 der NWE
Antworten: 8
Zugriffe: 3104

Re: Neu bei Tröger: T3 der NWE

Hallo Buntbahner, ja es ist wahr, dass es bei mir den NWE T3 als Kleinserienmodell geben wird. Das von mir präsentierte Fahrgestell war nicht vom Handmuster sondern schon der erste Bauabschnitt des Modells. Der Livediesel (von Ottmar Görgen) lag nur als "Alternativantrieb" daneben und könn...
von tmb
Fr 15. Okt 2004, 20:05
Forum: Marktplatz
Thema: Der neue Katalog ist da !!
Antworten: 0
Zugriffe: 1179

Der neue Katalog ist da !!

:lol: Hallo Buntbahner :lol: Mein neuer Katalog liegt nun druckfrisch vor mir, und das Beste ist das er erstmals auch auf CD-Rom zu haben ist, oder alternativ kann er auch von meiner Homepage geladen werden (6 MB). http://www.modellbahnbeschriftung.de/katalog/Titelblatt-klein.jpg Schaut doch gleich ...
von tmb
Do 2. Sep 2004, 19:57
Forum: Marktplatz
Thema: Welches Drehgestell wollt Ihr!
Antworten: 13
Zugriffe: 14734

Re: Welches Drehgestell wollt Ihr!

Hallo,
hat denn mal jemand gute Fotos oder gar einen Bauplan vom Weyer Wagen Drehgestell?
:roll: :roll:
von tmb
Do 2. Sep 2004, 13:00
Forum: Modellbautechniken
Thema: Acryl contra Kunstharz
Antworten: 9
Zugriffe: 5470

Re: Acryl contra Kunstharz

Hallo,
diese Frage lässt sich doch schnell beantworten:
Natürlich Acryllack, denn sonst gibt es Probleme bei der Beschriftung mit Naßschieben (wenn mein Weichmacher verwendet wird).
:gut: :gut:
Und den Acryllack gibt es auch bei mir!!
:gut: :gut:
von tmb
Mi 1. Sep 2004, 21:41
Forum: Marktplatz
Thema: Welches Drehgestell wollt Ihr!
Antworten: 13
Zugriffe: 14734

Welches Drehgestell wollt Ihr!

Hallo Buntbahner,
ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Bitte teilt mir mit, was Ihr so für Wünsche habt. Ich denke da so an ein weiteres Drehgestell oder auch an andere Zurüstteile und natürlich neue Beschriftungen.
:vielposten:
von tmb
So 29. Aug 2004, 13:51
Forum: Marktplatz
Thema: Tröger Drehgestelle
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Re: Tröger Drehgestelle

Hallo Buntbahner, vielen Dank für das Lob zu meinen Drehgestellen. Das Urmuster ist nach Originalbauplänen entstanden. Das Drehgestell ist vom 900-455, was heute mit 8 Bremsbacken unterwegs ist. Aber das muß mal anders gewesen sein. Auch in der Harzbiebel auf Seite 149 (oberes Bild) ist der 900-453 ...