Die Suche ergab 4 Treffer

von wizard
Do 25. Mär 2010, 22:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: Start des Lokbaus in Gn15
Antworten: 16
Zugriffe: 13141

Re: Start des Lokbaus in Gn15

Nachdem ich die ersten beiden Feldbahnloks aus ABS gebaut habe (bisher ohne Antrieb), kam heute das Polystyrol. Im Gegensatz zum ABS lässt sich das ja total einfach schneiden. Allerdings lässt sich bei einer Stärke von 1mm leider keine Gehrung einbauen. Zum Verkleben nutze ich den Ruderer-Klebstoff....
von wizard
Fr 19. Mär 2010, 10:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: Start des Lokbaus in Gn15
Antworten: 16
Zugriffe: 13141

Re: Start des Lokbaus in Gn15

Hallo Steffen, wie hast du denn den überflüssigen Klebstoff vom Kunststoff wieder entfernt (Läufer etc.)? Ich baue zur Zeit auch eine GN15 Feldbahnlok. Im weiß der ABS-Platte sieht das noch ganz toll aus, aber sobald Farbe drauf kommt sieht man jeden Kratzer vom Schneiden und Läufer vom Klebstoff. H...
von wizard
So 14. Mär 2010, 00:15
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Baubericht Jennifer 2
Antworten: 111
Zugriffe: 103074

Re: Baubericht Jennifer 2

Eine Frage habe ich noch zu meinem Gastank: Ich habe ihn auch 20min mit 7bar abgedrückt. Frank schreibt in seiner Anleitung aber 10bar Druck vor. Laut Datenblatt haben die Gasflaschen von Rothenberger ( http://www.david-dominicus.de/download/SD_11-416_multigas.pdf ) bei 20°C einen Drcuk von 5....5,...
von wizard
Sa 20. Feb 2010, 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 863949

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Allerseits! Ich war mal Gartenbahner, musste dann aus Platzmangel einiges wieder verkaufen. Allerdings plane ich zur Zeit eine kleine GN15 Anlage und diverse universelle Antriebsmodelle für die Spur IIm. Eine mittelgroße HO-Anlage fliegt hier auch noch rum. Ich bin weniger der Gestalter, als m...