Die Suche ergab 13 Treffer

von Rhein-Sieg-Bahn
Do 22. Sep 2011, 09:54
Forum: Elektrik
Thema: W-LAN Steuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 14476

Re: W-LAN Steuerung

Hallo allerseits! Da bin ich mal wieder einfach nur im BBF am stöbern und dann das: Ich bin begeistert! Werde gleich mal alles installieren und hoffe es funktioniert wirklich. Ich war auch schon im begriff mit einem Studienkollegen alles selber zu entwickeln aber das ist noch viel besser! Ich finde ...
von Rhein-Sieg-Bahn
Mi 21. Sep 2011, 16:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisbau mit Code 250
Antworten: 9
Zugriffe: 10078

Re: Gleisbau mit Code 250

So. Nun ist schon wieder Zeit ins Land gegangen. Jedoch habe ich große (finde ich zumindest) Fortschritte gemacht! ;) Da ich aber mal wieder auf eine Frage gestoßen bin, bei der mir Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, möchte ich dies nutzen um ein klein wenig zu erzählen und zu zeigen. Die Bodenp...
von Rhein-Sieg-Bahn
Sa 12. Feb 2011, 00:23
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bau einer Steinbrücke aus Beton die "Zweite"
Antworten: 26
Zugriffe: 49839

Re: Bau einer Steinbrücke aus Beton die "Zweite"

Hallöle! Also es gibt vom lieben Bergsteiger schon einen Artikel mit fast gleichem Namen (Bau einer Steinbrücke aus Beton). Dieser ist ganz ähnlich, nämlich einfach Wunderprächtig! Das Warten war garnicht so schlimm und es hat sich def. gelohnt! :wink: Ich hoffe, ich werde der erste Nachbauer sein.....
von Rhein-Sieg-Bahn
Mi 8. Dez 2010, 17:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisbau mit Code 250
Antworten: 9
Zugriffe: 10078

Re: Gleisbau mit Code 250

Hmmm das klingt ja nicht so berauschend. Also bisher hatte ich angedacht die Herzen zu löten bzw. für den Fall, dass dies nicht klappen sollte sie zu verschrauben, wobei ich auf der Suche nach geeineten kleinen Sechskantschrauben noch nicht fündig geworden bin. Zu den Zungen: Bei den Zungen hatte ic...
von Rhein-Sieg-Bahn
Di 7. Dez 2010, 13:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisbau mit Code 250
Antworten: 9
Zugriffe: 10078

Re: Weichenbau IIm - Ein Student packts an!

Fast ein ganzes Jahr ist in die Lande gezogen und im Sommer habe ich mich hauptsächlich der Planung und dem Bau der Infrastruktur meiner Freilandanlage und "leider" auch meinem Studium beschäftigt. Da die Temperaturen nun wohl dauerhaft unter 0°C bleiben werden, wird es Zeit sich dem Gleis...
von Rhein-Sieg-Bahn
So 21. Nov 2010, 22:12
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bau einer Steinbrücke aus Beton
Antworten: 8
Zugriffe: 11806

Re: Bau einer Steinbrücke aus Beton

Hallo Buntbahner, hallo Bergsteiger! :wink: Da schaut man mal paar Tage wegen der Uni nicht ins Forum und verpasst gleich das beste! :D Ein (wieder mal) sehr schöner Beitrag...könnte man so schon fast in ein Buch einbauen. :P Ich kann eingentlich nicht viel neues dazu sagen und mich meinen "Vor...
von Rhein-Sieg-Bahn
Di 14. Sep 2010, 00:34
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Umbau bei Bergsteiger
Antworten: 15
Zugriffe: 15567

Re: Umbau bei Bergsteiger

Hallo Daniel, Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen damit meine Begeisterung nicht zu sehr ausartet! :wink: Deine Bauwerke sind genau das, was ich mir in meinen Gedanken ausgemalt habe und erreichen möchte. Genau deswegen muss ich mich schon etwas zurückhalten, um nicht einen ganzen Fragen...
von Rhein-Sieg-Bahn
Mo 8. Feb 2010, 12:05
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Weichenbau IIm - Ein Student packts an!
Antworten: 12
Zugriffe: 10470

Re: Weichenbau IIm - Ein Student packts an!

Hallo Christoph, Genau diesem Problem habe ich mich auch gegenüber gesehen und meinen Professor im Fachbereich Baustoffkunde gefragt. Dieser meinte auch, dass bei ungenauer Verarbeitung Wasser eindringen kann aber er meinte weiter, dass eine Verdünnung und mehrere Schichten dieses Problem lösen könn...
von Rhein-Sieg-Bahn
Mo 8. Feb 2010, 10:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Weichenbau IIm - Ein Student packts an!
Antworten: 12
Zugriffe: 10470

Re: Weichenbau IIm - Ein Student packts an!

Danke Rudolf! :) Ich werde mich gleich mal dran machen und die Sache ausprobieren! Übers Wochenende habe ich mich jedoch erstmal hingesetzt und die Schwellen bearbeitet. Das "Konzept" hat mir da noch nicht so sehr gefallen. Durch erneutes stöbern im BB-Forum bin ich auf eine Diskusion gena...
von Rhein-Sieg-Bahn
Mi 3. Feb 2010, 12:36
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Weichenbau IIm - Ein Student packts an!
Antworten: 12
Zugriffe: 10470

Re: Weichenbau IIm - Ein Student packts an!

@ nandi: Danke! Also bisher war es so geplant, dass nur die beiden Trennungen oberhalb vom Herz existieren sollten und alles andere incl. der Zungen umgepolt wird. Da überall genug abstand zwischen den Profilen ist, sollte es auch keine Probleme mit Radsätzen aus Metall (wie bei mir fast ausschließl...