Die Suche ergab 12 Treffer

von hortse
Sa 26. Dez 2015, 23:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: Alter mit Neuer Technik
Antworten: 24
Zugriffe: 17388

Re: Alter mit Neuer Technik

Hallo, läuft das Modell schon mit dem Motor? Wenn ich mir die Daten so ansehe dann kann der nur 15sec. lang diese Leistung abgeben, bei längerem Betrieb stirbt der vermutlich einen Hitzetot. Der ist dafür gemacht, nen Segelflieger auf Höhe zu bringen, das geht in 15 Sekunden. Ein Motor mit 100% ED u...
von hortse
Do 15. Okt 2015, 15:11
Forum: Vorbilder
Thema: Mittelbadische Eisenbahnen
Antworten: 32
Zugriffe: 33298

Re: Mittelbadische Eisenbahnen

Hallo,
auch von meiner Seite, bitte mehr davon. Sind da auch Bilder von der V29 dabei?
Ich bin gespannt.
Herzliche Grüße Horst
von hortse
Mi 22. Jul 2015, 07:50
Forum: Fahrzeuge
Thema: Doppelbödiger Verschlagwagen Vh14
Antworten: 20
Zugriffe: 18528

Re: Doppelbödiger Verschlagwagen Vh14

Hallo Allerseits,
und zur Abrundung bitte ein Soundmodul mit Schweinegrunzen....... :lol:

Gruß
Horst
von hortse
Mo 29. Jun 2015, 13:54
Forum: Marktplatz
Thema: ..
Antworten: 53
Zugriffe: 33116

Re: Schienenprofil S 49 in 1:22,5 ( Spur2pur )

Hallo Allerseits, nur so ein Tipp am Rande, wegen schlechter Erfahrungen bei Spur 1. Das Profil sollte laut Eddie Dreyer auf jeden Fall gezogen werden, Wieland in Ulm macht das jedenfalls. Nicht walzen. Und ganz wichtig, hinterher unbedingt korrekt richten. Das derzeit einzige in Spur 1 erhältliche ...
von hortse
Di 10. Dez 2013, 13:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: Harzer Kesselwagen - ähnlich 99-01-98
Antworten: 150
Zugriffe: 89121

99-5906 ????

Hallo Klaus, Hut ab von einem der stillen Mitleser und Genießer. Was du hier abgeliefert hat ist allererste Sahne !!! =D> Habe ich den letzten Eintrag richtig verstanden? Ist da die Rede von der Karlsruher Malett auf der HSB? Na da bin ich aber mal gespannt wie Ihr das angeht. Viel Erfolg heute scho...
von hortse
Fr 12. Jul 2013, 07:55
Forum: Vorbilder
Thema: Harzer Gernrode und württ. ts3 selber Entwurf?
Antworten: 28
Zugriffe: 17499

Re: Harzer Gernrode und württ. ts3 selber Entwurf?

Danke Karl-Heinz für den link, das Bild spricht für sich. Bei der Gegenüberstellung zum Dingler Modell verstehe ich nun die Idee von Nick, daraus die Gernrode zu machen. Die maßlichen Abweichungen seien mal dahin gestellt, aber wie schon vorher mal erwähnt, Dachlüfter weg, Glocke versetzen, Luftbehä...
von hortse
Di 9. Jul 2013, 21:23
Forum: Vorbilder
Thema: Harzer Gernrode und württ. ts3 selber Entwurf?
Antworten: 28
Zugriffe: 17499

Re: Harzer Gernrode und württ. ts3 selber Entwurf?

Hallo Allerseits, als "Kenner" des Altensteigerle möchte ich mich auch noch zu Wort melden. Vorausschicken möchte ich, dass ich mich nicht trauen würde, an das wunderschöne Dingler-Modell unserer Ts3 Hand anzulegen. Nicht bewusst war mir bisher, dass es diese Maschine gab und es optisch ta...
von hortse
So 1. Apr 2012, 13:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollböcke
Antworten: 49
Zugriffe: 75095

Re: Rollböcke

Hallo Gemeinde, alle Achtung, was da entstanden ist, Respekt!!! Und die Halter auch noch zum Klappen! Meine Rollböcke fahren auch auf 32mm Gleis, aber im Maßstab 1:32, also in Spur 1m. Und die sehen momentan so aus: http://i43.servimg.com/u/f43/16/93/78/03/x029-r10.jpg Farbe fehlt noch, sind noch in...
von hortse
Sa 25. Feb 2012, 15:17
Forum: Allgemeines
Thema: Von der Spielzeugbahn zur Modellbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 5940

Re: Von der Spielzeugbahn zur Modellbahn

Hallo Richard, danke für den Hinweis. Genauso ist die V29 konstruiert, eben so wie das Vorbild, dreiteilig. http://i43.servimg.com/u/f43/16/93/78/03/001_te10.jpg Hier mal die 4 Teile des mittig schwebenden Führerhauses, an den Kanten verzapft, hält fast ohne Kleber. http://i43.servimg.com/u/f43/16/9...
von hortse
Do 16. Feb 2012, 07:46
Forum: Allgemeines
Thema: Von der Spielzeugbahn zur Modellbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 5940

Re: Von der Spielzeugbahn zur Modellbahn

Genau so lässt sich das Schritt für Schritt verändern. Ursprünglicher Gedanke war ja, meinen Sohn, jetzt 12, für die Modellbahn zu begeistern, was heutzutage ja nicht mehr ganz so einfach ist. Was mir aber zum Glück einigermaßen gelungen ist. Der Wunsch weg vom Spielzeug hin zum Modell kam schnell b...