Die Suche ergab 17 Treffer

von largetrain
Mi 21. Mär 2018, 13:15
Forum: Modellbautechniken
Thema: NassSchiebebilder
Antworten: 4
Zugriffe: 5988

Re: NassSchiebebilder

Danke!
Schon witzige Koinzidenz: Just heute hat mir ein Hobbyfreund die Trögersche Lösung angeboten :-)
Hrn. T. werde ich wohl sowieso brauchen für künftige Decals.

Grüße
Reinhold
von largetrain
Do 15. Mär 2018, 08:43
Forum: Marktplatz
Thema: Einzelteile Spur 1 Märklin
Antworten: 0
Zugriffe: 2717

Einzelteile Spur 1 Märklin

Zur Zeit werden im Märklin-Museum in Göppingen viele Einzelteile verkauft, (auch) Spur 1, z.B. Gestängeteile, Bremsbackengruppen oder Dampflokzylinder für 1 EUR; Gehäuseteile von Wagen für 15 EUR.

Grüße
Reinhold
von largetrain
Di 13. Feb 2018, 07:31
Forum: Modellbautechniken
Thema: NassSchiebebilder
Antworten: 4
Zugriffe: 5988

Re: NassSchiebebilder

Vielen Dank!
Das ist schon mal sehr erhellend.

Scheint, dass ich einen Re-Start brauche - oder wenigstens das nächste Projekt zielführender angehen kann.

Merci beaucoup auch für den Link!

Reinhold
von largetrain
Mo 12. Feb 2018, 08:18
Forum: Modellbautechniken
Thema: NassSchiebebilder
Antworten: 4
Zugriffe: 5988

NassSchiebebilder

Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Vanderbilt-Tender zu verbessern. Zur Anwendung kommen Microscale Decals (#48-27). <NassSchiebebilder - ich habe nur Erfahrung mit Dry transfers> Leider zeigen diese NassSchiebebilder nach Austrockung unschöne Ränder oder Füllungen der Folie (z.B. von geschlo...
von largetrain
Mi 3. Mai 2017, 14:09
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: xrot 9213
Antworten: 2
Zugriffe: 4347

Re: xrot 9213

Hallo René,

guckst du alternativ
http://www.froel-schleuder.de/

Technisch-funktionell sehr gut; ich habe den Schleudervorbau von Freddy Ölschläger für eine US-freelance F7R verwendet und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Reinhold
von largetrain
So 11. Sep 2016, 16:27
Forum: Modellbautechniken
Thema: Achse rutscht ggf. durch im Radstern
Antworten: 3
Zugriffe: 5570

Re: Achse rutscht ggf. durch im Radstern

Danke Volker für die prompte Antwort trotz hochsommerlicher Hitze (in der Werkstatt ist´s kühler als draussen....).
Die auf den Mogulblock wirkende Masse von oben sind nämlich 2400 g Pb.

Grüße von der Geislinger Steige
Reinhold
von largetrain
So 11. Sep 2016, 14:02
Forum: Modellbautechniken
Thema: Achse rutscht ggf. durch im Radstern
Antworten: 3
Zugriffe: 5570

Achse rutscht ggf. durch im Radstern

Hallo, Ich habe den Verdacht, dass an meinem Prairieprojekt bedingt durch sehr hohes Gewicht im Kessel und bei gleichzeitig mE ordentlich montiertem Getriebedeckel/-boden womöglich die Achse im Radstern minimal rutscht ( -> Gestänge klemmt/Lok ruckt). Verwendet wurde eine LGB-Mogulachse, die Mikador...
von largetrain
So 27. Mär 2016, 21:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: 2-6-2
Antworten: 1
Zugriffe: 3887

Re: 2-6-2

Bild vom Puzzle (die miese Qualität muss ausgetauscht werden): Hinten stehend das 75 mm Abflussrohr, mit welchem die Kesselsektionen verlängert/verbunden werden sollen. Ich möchte den Dampfdom und zweimal den Sanddom von den LGB-20230-Kesselteilen verwenden. [B]PICT0632[/B] (largetrain) [IMG]https:/...
von largetrain
So 27. Mär 2016, 21:48
Forum: Modellbautechniken
Thema: Radsatz abdrehen
Antworten: 7
Zugriffe: 8133

Re: Radsatz abdrehen

so, hier mal eine Aufnahme des "abgedrehten" Radsatzes, zumindest kollidieren die Spurkränzen jetzt nicht mehr = mission accomplished .
[B]Radsätze[/B] (largetrain)
[IMG]fotos/data/9253/4078PICT0635.JPG[/IMG]
der mittlere "abgedreht" (oder so ähnlich)
von largetrain
Mi 23. Mär 2016, 11:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: 2-6-2
Antworten: 1
Zugriffe: 3887

2-6-2

Hallo zusammen, aus dem Bereich Modellbautechniken konnte ich mir hier aktuell guten Support holen (Danke Helmut!); ich hatte versprochen ggf. mehr zum Projekt an sich zu vermelden. Vielleicht besteht Interesse? Wenn nicht -> möge der Admin es deleten, ich baue dann trotzdem weiter ;-) Zu mir: Ich b...