Die Suche ergab 132 Treffer

von NorbertL
Do 13. Mär 2008, 12:04
Forum: Vorbilder
Thema: Gleisbau Maßstab 1:1
Antworten: 2
Zugriffe: 2649

Gleisbau Maßstab 1:1

Hallo Buntbahner, wer immer schon mal Lust auf Schmalspurgleisbau im Maßstab 1:1 hatte, kann das jetzt beim DEV machen. Im Moment werden im Bahnhof Asendorf die Gleise erneuert. Termine: Sa 15.03. und So 16.03.2008 Sa 22.03.2008 Di 25.03 bis Sa 29.03.2008 ---------- Jeder der Zeit und Lust hat darf ...
von NorbertL
Fr 19. Okt 2007, 12:32
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau LGB DEV9 auf Triangel-Balancier-Kupplung
Antworten: 0
Zugriffe: 2952

Umbau LGB DEV9 auf Triangel-Balancier-Kupplung

Hallo Buntbahner, damit ich an meine Spreewald nach dem Umbau auf Thomas Hey'ls hervorragende Balancierhebelkupplung auch wieder einen Wagen hängen kann, habe ich den LGB DEV9 auf Triangel-Balancier-Kupplungen umgebaut. 20071019-008 (NorbertL) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7567/40720071019-008....
von NorbertL
Mi 17. Okt 2007, 15:38
Forum: Marktplatz
Thema: Balancier-Universal-Bausatz
Antworten: 104
Zugriffe: 97036

Re: Balancier-Universal-Bausatz

Hallo Thomas, habe meine acht Bausätze fertig :) 20071017_Heyl (NorbertL) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7564/40720071017_Heyl.jpg Die Montage an der Spreewald muß noch etwas warten, da ich leider festgestellt habe, das der vordere Puffer wegen des Ausschnitts für die Flaschenöffnerkupplung ca 4...
von NorbertL
Di 21. Aug 2007, 12:23
Forum: Marktplatz
Thema: Balancier-Universal-Bausatz
Antworten: 104
Zugriffe: 97036

Re: Balancier-Universal-Bausatz

Hallo Thomas, gestern Abend bin ich dann auch endlich dazu gekommen, den ersten Deiner hervorragenden Bausätze zusammenzubauen :D So hab ich das gemacht: Den Ring des Kupplungsspindel-Klöppels aufgetrennt, damit ich an der Stelle das Lötzinn einfließen lassen konnte und mir das Lötzinn nicht ins Gew...
von NorbertL
Sa 16. Jun 2007, 14:36
Forum: Marktplatz
Thema: Hilfe - Bei Zahnradlok LGB 24460 Treibstangen verbogen...
Antworten: 21
Zugriffe: 13961

Re: Hilfe - Bei Zahnradlok LGB 24460 Treibstangen verbogen..

Da Ostbahn mich noch mal gefragt hat, wie man an die LGB Explosionszeichnungen herankommt, hier meine Antwort für alle, falls sonst noch jemand was sucht: Da die Seiten von LGB immer noch auf dem alten Server liegen, kann man da auch noch drauf zugreifen. :wink: Alle Artikel findest Du unter http://...
von NorbertL
Mi 20. Dez 2006, 00:35
Forum: Vorbilder
Thema: Schmalspurbahnen bei GoogleEarth
Antworten: 31
Zugriffe: 18033

Re: Schmalspurbahnen bei GoogleEarth

Hallo Matthias,

den extrem dummen Gedanken, seine eigene Gartenbahn mit Koordinaten in einem Forum zu posten,
haben die Spassbahner bereits umgesetzt.
Die Langfinger und Vandalen werden es ihnen danken.

Ich hoffe, daß hier niemand solchen Blödsinn macht! :twisted:
von NorbertL
Fr 8. Dez 2006, 15:02
Forum: Vorbilder
Thema: Schmalspurbahnen bei GoogleEarth
Antworten: 31
Zugriffe: 18033

Re: Schmalspurbahnen bei GoogleEarth

Und jetzt gibt es extra für den Gerd eine überarbeitete Version seiner Steinhelle - Medebach-Datei. :lol:

Zu der Bahn gibt es ein sehr empfehlenswertes Buch bei Verlag Kenning:
Die Schmalspurbahn Steinhelle - Medebach (ISBN 3-933613-62-0) zum Preis von 24,80€.
von NorbertL
Mo 4. Dez 2006, 23:29
Forum: Vorbilder
Thema: Schmalspurbahnen bei GoogleEarth
Antworten: 31
Zugriffe: 18033

Re: Schmalspurbahnen bei GoogleEarth

Und wieder ist eine fertig: Schmalspurbahn Eisfeld - Schönbrunn Auf dieser Bahn ist 1933 die 99 222 zusammen mit ihren Schwestern 99 221 und 99 223 in Betrieb gegangen. Ein sehr schönes Buch über die Strecke gibt es mit dem Titel: "Das "Gründerla" von Eisfeld nach Schönbrunn" ISB...
von NorbertL
Mi 29. Nov 2006, 01:20
Forum: Vorbilder
Thema: Schmalspurbahnen bei GoogleEarth
Antworten: 31
Zugriffe: 18033

Re: Schmalspurbahnen bei GoogleEarth

Einen hab ich noch:
Die SHE gibt es jetzt als einzelne Datei, wobei ich auch hier über die Funktion "Pfad hinzufügen" die Strecke dokumentiert habe.