Die Suche ergab 61 Treffer

von nandi
Do 10. Feb 2011, 09:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Sonderfahrzeug mal etwas anders
Antworten: 11
Zugriffe: 9492

Re: Sonderfahrzeug mal etwas anders

Hallo Leute. Tschuldigung. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Beli-Zell ist der Eine. Da gibt es Verschiedene. Klar und weiss. Der Andere nennt sich Zacki, ist von Multiplex ( Modellbau) Ist in einer kleinen Flasche mit einer sehr langen Haltbarkeit. Meine Flasche ist inzwische...
von nandi
Fr 4. Feb 2011, 15:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht
Antworten: 186
Zugriffe: 175418

Re: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht

Hallo Leute. Zum Thema Brille. In Supermärkten und auf dem Flohmarkt gibt es die sogenannten Sehhilfen, oder Lesebrillen. Ca 1-2 Euro. Dioptrie mit +2.5 nehmen. Da muss man schon ganz schön ran an das Objekt. Funzt bestens. Man kann das sogar differenzieren, wenn man so eine Brille noch vor die eige...
von nandi
Di 1. Feb 2011, 19:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: Sonderfahrzeug mal etwas anders
Antworten: 11
Zugriffe: 9492

Re: Sonderfahrzeug mal etwas anders

@ Frithjof Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich schaue hier gerne immer wieder mal rein, weil dies ein sauberes Forum ist und ein netter,freundlicher,hilfsbereiter Ton herrscht.. Dieses Hobby hier habe ich aber ganz aufgegeben. Ich brauche Adrenalin. Ich bin schon sehr lange Modellflieger. Da wi...
von nandi
Di 1. Feb 2011, 11:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Sonderfahrzeug mal etwas anders
Antworten: 11
Zugriffe: 9492

Sonderfahrzeug mal etwas anders

Hallo Leute. Ich mal wieder, nach langer Zeit. Ich habe ein Bild gefunden, welches vielleicht mal interessant ist. Nicht nur, weil es mal etwas anders ist, sondern möglicherweise auch Leute mit Funkfernsteuerung berührt. Kurz notiert. Ein etwas grösserer Gabelstapler. Als Ladung ein schienentauglich...
von nandi
Mi 3. Feb 2010, 13:11
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Weichenbau IIm - Ein Student packts an!
Antworten: 12
Zugriffe: 10471

Re: Weichenbau IIm - Ein Student packts an!

Hallo Rudolf.
Danke, Ich muss mir mal ne bessere Brille zulegen. :D

Gruß
nandi
von nandi
Mi 3. Feb 2010, 12:17
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Weichenbau IIm - Ein Student packts an!
Antworten: 12
Zugriffe: 10471

Re: Weichenbau IIm - Ein Student packts an!

Hallo. Dieses Thema kommt bald auch auf mich zu. Mechanisch sieht die Sache sehr gut aus. Aber elektrisch? Das Herz, 2 Teile, produziert so erstmal einen Kurzschluss. Da müssen noch Trennungen gesägt werden. Diese müssen ab breiter sein, als der Schlitz am Herzstück. Die Thermische Dehnung ist gröss...
von nandi
So 24. Jan 2010, 11:45
Forum: Marktplatz
Thema: Probleme mit Kugellagerachse
Antworten: 12
Zugriffe: 9274

Re: Probleme mit Kugellagerachse

Hallo Leute. Vielleicht laufe ich neben der Kapp? Aber was mir spontan einfällt; Wenn schon alles offen ist, versucht es doch mal mit einer Schmierung mit der Leitpaste von LGB. Ist ja ne Mischung von Öl und Graphit. Vielleicht kann man den Ölanteil in der Paste auch noch erhöhen. Wäre einen Versuch...
von nandi
Sa 14. Nov 2009, 11:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht
Antworten: 186
Zugriffe: 175418

Re: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht

Hallo Leute.
Ich sehe hier keine ganzen Bilder, sondern nur Teilausschnitte ???
Hat da jemand eine Erklärung ?

Liebe Grüße nandi
von nandi
Do 5. Nov 2009, 15:05
Forum: Marktplatz
Thema: Straßenbahn Bausätze für die LGB 45 mm Spur (Laserbausatz)
Antworten: 134
Zugriffe: 118662

Re: Straßenbahn Bausätze für die LGB 45 mm Spur (Laserbausat

Hallo Leute. Ich habe das Thema nochmal aus dem Keller geholt. :D Im neuen Gartenbahnheft stellt unser Wilhelm seine Lissabon der etwas anderen Art vor. Mit zusäztlichem Phantograf, damit kann die Tram auch auf anderen Strecken eingesetzt werden. Ausserdem geht es da auch noch um den Antrieb und was...
von nandi
Mo 2. Nov 2009, 10:00
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbau Süd Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 2006

Modellbau Süd Stuttgart

Hallo Leute.
Ist jemand mit Modellen, oder Dioramen, bei der Modellbau Süd ?

Gruß
nandi