Die Suche ergab 27 Treffer

von Eddebruijn
Mi 20. Mär 2019, 11:59
Forum: Modellbautechniken
Thema: Wird´s jetzt Zeit für 3D?
Antworten: 82
Zugriffe: 94054

Re: Wird´s jetzt Zeit für 3D?

Leider nicht, Joachim...

Ed
von Eddebruijn
Di 30. Jan 2018, 14:36
Forum: Elektrik
Thema: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler
Antworten: 10
Zugriffe: 18188

Re: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler

Hallo Johannes,

Das Massoth kein RailComm hat weiß ich auch. Aber Massoth hat mir gesagt das die Entkuppler besser gehen sollen wenn RailComm ausgeschaltet ist in die ESU Decoder.

Aber ehrlich gesagt: ich weiß nicht was die 2 mit einander zu tun haben....

LG

Ed
von Eddebruijn
Mo 29. Jan 2018, 22:42
Forum: Elektrik
Thema: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler
Antworten: 10
Zugriffe: 18188

Re: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler

Ich hab viel Kontakt mit Massoth ueber die Entkuppler. Massoth hat mir gesagt: Der Entkuppler benötigt 16 - 22V DC (vom Dekoder) Der mittlere Strom = 50mA Der max. Strom (Überlast Abschaltung = 120mA) Auch sind Probleme von Entkuppler an ESU und Zimo Decoder bekannt (haken kommt nicht mehr nach oben...
von Eddebruijn
So 23. Jul 2017, 11:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)
Antworten: 92
Zugriffe: 91509

Re: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)

Hallo Joachim, Meine Entschuldigungen... Ich hab diese damals drucken lassen weil meine Kunde die erste 100 mit Schrauben, Ringen und Mutter gemacht hat. Und dann hat er Blister auf die Finger bekommen... Hier ist ein Zeichnung: http://www.edgb.nl/wp-content/uploads/FO_Isolator2_07-23.jpg . Masse kö...
von Eddebruijn
Fr 21. Jul 2017, 23:17
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)
Antworten: 92
Zugriffe: 91509

Re: Bahnhof Fiesch (Furka-Oberalp-Bahn)

Hallo,

Ich hab damals ein ganze Menge Isolatoren geliefert. Durchschnitt 6 mm, länge 9 mm. Mit ein Loch von 2 mm. Grüne Farbe, Preis war € 12,- pro 100 Stück.

LG,

Ed
von Eddebruijn
So 2. Jul 2017, 10:45
Forum: Elektrik
Thema: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler
Antworten: 10
Zugriffe: 18188

Re: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler

Ein Massoth Entkuppler ist keine Servo.

Einfach die Rote Litze der Entkuppler an U+, schwarz an GND und die braune an ein AUX Ausgang. Mit die LokProgrammer diese Ausgang programmieren als Dimmbares Licht mit Helligkeit 31.

LG
Ed
von Eddebruijn
Mo 26. Jun 2017, 21:21
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15. Großbahntreffen in Schkeuditz
Antworten: 13
Zugriffe: 9984

Re: 15. Großbahntreffen in Schkeuditz

Hello Jonathan,

The beautiful BR 95 was opposite to my stand and it is an absolute beauty. I've talked to the builder, he said it took him 1000 - 1500 hours to get this far. It's completely to scale, 64 mm. Minimum radius 3000 mm.

LG

Ed
von Eddebruijn
Di 18. Okt 2016, 11:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: FO HGe 4/4 I
Antworten: 40
Zugriffe: 47025

Re: FO HGe 4/4 I

Jede Bemerkung ist ein Chance für Verbesserung und ich danke alle dafür!

Ed
von Eddebruijn
Fr 26. Aug 2016, 09:21
Forum: Modellbautechniken
Thema: Viiiiiele Stühle.....wie herstellen??
Antworten: 4
Zugriffe: 5515

Re: Viiiiiele Stühle.....wie herstellen??

Hallo,

Ich hab einmal für ein Kunde so etwas gezeichnet und bestellt in 3D. Aber das war in 1:22,5, wobei die Stangen ein Durchschnitt hatte von 1,5 mm. In Maßstab 1:50 kommt das unter die minimale Dicke von 0,7 mm.

Bild

LG

Ed
von Eddebruijn
So 13. Mär 2016, 15:14
Forum: Modellbautechniken
Thema: Wird´s jetzt Zeit für 3D?
Antworten: 82
Zugriffe: 94054

Re: Wird´s jetzt Zeit für 3D?

Hallo Michael, Leider kann ich keine Antwort geben auf die meiste deiner Fragen. Ich nutze 3D Druck seit 4 Jahre in meine Betrieb (Ed's Garten Bahn) und mit die Antworten auf deine Fragen gebe ich die Name des Spiels weg... Mit 3D Druck hab ich die Möglichkeit sehr flexibel zu produzieren wobei klei...