Die Suche ergab 104 Treffer

von harzjoe
Mo 13. Sep 2021, 22:00
Forum: Marktplatz
Thema: Kiss Neubaulok - "Brockenlok"
Antworten: 23
Zugriffe: 22808

Liefertermin Kiss

Auf der Homepage von finemodels steht als Liefertermin jetzt ab November.

Gruß
Joachim
von harzjoe
Sa 4. Sep 2021, 17:04
Forum: Marktplatz
Thema: Kiss Neubaulok - "Brockenlok"
Antworten: 23
Zugriffe: 22808

Re: Kiss Neubaulok - "Brockenlok"

Hallo zusammen,

ich war am Freitag bei finemodels in Otzberg. Meine Ware habe ich bekommen. Leider war nur eine Aushilfe für die Übergabe da. Von dem her gibt es keine Neuigkeiten zur Auslieferung. Es bleibt somit bei der Aussage vermutlich gegen Ende Oktober.

Gruß
Joachim
von harzjoe
Sa 28. Aug 2021, 13:06
Forum: Marktplatz
Thema: Kiss Neubaulok - "Brockenlok"
Antworten: 23
Zugriffe: 22808

Re: Kiss Neubaulok - "Brockenlok"

Hallo,

ich hatte vor knapp 2 Wochen einmal nachgefragt. Da hieß es lieferfähig ab Oktober. Schauen mer mal. Ich bin am Freitag bei Finemodels und werde Herrn Kim fragen und melde mich hier nochmals.

Gruß
Joachim
von harzjoe
Fr 31. Jan 2020, 08:23
Forum: Marktplatz
Thema: KM-1 Härtsfeldbahn Loks 11/12 bestellbar
Antworten: 4
Zugriffe: 7056

KM-1 Härtsfeldbahn Loks 11/12 bestellbar

KM-1 hat in seiner Pressemitteilung (s. Homepage www.km-1.de) vom 29.01.20 verlauten lassen, dass die Firma künftig auch den Markt mit Modellen in Spur IIm bedienen will. Für die Liebhaber der Härtsfeldbahn sind die Loks 11 und 12 sowie Personen- und Güterwagen der Härtsfeldbahn angekündigt. Ich hof...
von harzjoe
So 9. Jun 2019, 19:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schneeschleuder 99-07-02 der Harzquerbahn (Versuch)
Antworten: 32
Zugriffe: 23803

Re: Schneeschleuder 99-07-02 der Harzquerbahn (Versuch)

Hallo Hans Jürgen,

die Schleuder scheint dein Meisterstück zu werden. Gefällt mir sehr gut. Der dazugehörige Schneepflug und das Kamel rollen schon bei mir über die Anlage.

Viele Grüße aus dem Süden



Joachim
von harzjoe
Mo 14. Jan 2019, 13:22
Forum: Modellbautechniken
Thema: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise
Antworten: 16
Zugriffe: 11807

Re: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise

Hallo Christian, ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Ich habe auch schon verschiedene Versionen versucht, Schienen mit Lösungsmittel entfettet, erst Grundierung dann Farbe, spezielle 2 Komponenten Grundierung, dann die Farbe und einfach nur die gute alte Revellfarbe. Je nach Witterungseinflu...
von harzjoe
Di 1. Jan 2019, 16:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16662

Re: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt

Hallo Michael,

versuche es doch einmal bei Herrn Frey, so weit ich mich erinnern kann hat sein Sohn den T1 damals von Herrn Monert übernommen und auch einige Zeit angeboten. Eventuell gibt es da noch ein paar Teile die Du suchst.

Viel Glück dabei im neuen Jahr.

Gruß
Joachim
von harzjoe
Mi 31. Jan 2018, 16:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: Diesellok V 30 001 / 199 301
Antworten: 141
Zugriffe: 135283

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301

hallo in die Runde, ich habe in den letzten Monaten schon das eine oder andere Teil der Lok mittels Fotos zu sehen bekommen, das hatte mich schon begeistert. Die Fortschritte sprechen für sich. Die Vorfreude auf mein Exemplar ist schon riesengroß oder wie der Schwabe sagt, i frei mi saumäßig. Ich ho...
von harzjoe
Sa 24. Dez 2016, 13:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Baufortschritte meines Anlagentraums
Antworten: 30
Zugriffe: 57180

Baufortschritte im Jahr 2016

Auch wenn ich bislang noch nichts eingestellt habe, gab es in diesem Jahr einige Fortschritte. Ich bin nicht soweit gekommen wie ich das eigentlich wollte, da mir der Beruf nicht die notwendige Zeit dafür gelassen hat. Trotzdem möchte ich die Fortschritte kurz aufzeigen. Lange geplant war die Zufahr...
von harzjoe
Do 11. Feb 2016, 15:35
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Baufortschritte meines Anlagentraums
Antworten: 30
Zugriffe: 57180

Innenteil

Seit gut drei Jahren habe ich auch damit begonnen den inneren Teil der Anlage aufzubauen. Mir steht dafür der Raum der ehemaligen Einliegerwohnung zur Verfügung. Eine Ausfahrt aus diesem Raum in den Garten ist möglich und in Planung. Sollte mir der Beruf die Zeit dafür lassen werde ich das 2016 in A...