Die Suche ergab 35 Treffer

von HSB-Frank
Mo 7. Dez 2015, 19:00
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 37457

Re: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder

Umsteuerung erfolgt im Stand durch die Wilesco Exzenter. Gruß Frank
von HSB-Frank
So 10. Jan 2010, 18:06
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Selbstbau HF 110 C
Antworten: 335
Zugriffe: 261684

Re: Selbstbau HF 110 C

Hallo an alle HF110 Selbstbauer. Nach ein paar Tagen Urlaub bin ich nun auch wieder ein Stück weitergekommen. Sieht noch nicht so toll wie Andreas seine Francesca aus, aber ich habe das Ziel fest im Auge. :D Viele Grüße von der Hattersheimer Schmalspurbahn HF110 gekuppelt (HSB-Frank) https://www.bun...
von HSB-Frank
Sa 22. Aug 2009, 19:40
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Selbstbau HF 110 C
Antworten: 335
Zugriffe: 261684

Re: Selbstbau HF 110 C

Hallo Marco,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mehr als auf dem Bild zu sehen ist zwar noch nicht fertig,
aber der Anfang ist gemacht. :)


Die ersten Teile HF110 (HSB-Frank)
Bild

Gruß
Frank
von HSB-Frank
Sa 22. Aug 2009, 13:58
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Selbstbau HF 110 C
Antworten: 335
Zugriffe: 261684

Re: Selbstbau HF 110 C

Hallo an alle HF 110 Selbstbauer. Ich habe mich jetzt auch für den Nachbau entschieden und hätte da mal eine Frage zu den Rahmenblechen Teile Nr.1 . Warum haben die Befestigungsbohrungen für die Zylinder und die Schwingenträger so „krumme“ Maße? Sind die Zylinder hinten leicht nach unten geneigt? :g...
von HSB-Frank
Di 2. Jun 2009, 19:37
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 37457

Re: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder

Das mit den Exzentern ist kein Problem, die gibt es das Stück für 1,70 EUR als Ersatzteil zum Nachkaufen. Wenn mal beim Hobby Echtdampf alles so preiswert wäre....... :wink: Gruß Frank
von HSB-Frank
Di 2. Jun 2009, 09:56
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 37457

Re: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder

Wie versprochen ein kleines Video vom Einsatz des "Waldbären" vor einem schweren Güterzug. :D http://www.youtube.com/watch?v=Wso1saWMKwY G_terzug_1 (HSB-Frank) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7961/3888G_terzug_1.jpg Mehr Filme und auch die Vorschau auf den Bauplan wie immer auf meiner H...
von HSB-Frank
Mo 1. Jun 2009, 16:37
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 37457

Re: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder

Hallo Josef, sieht gut aus die „Kleine“. Hast Du schon Erfahrungen im Fahrbetrieb gemacht? Mein Waldbär hat jetzt schon über 2 Stunden Betriebszeit hinter sich und läuft super gut. :D Bin mal gespannt, wie lange die WILESCO Zylinder halten, bis sich erste Abnutzungserscheinungen zeigen. Mit welchem ...
von HSB-Frank
Do 28. Mai 2009, 06:36
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 37457

Re: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder

Hallo kno3, sobald ich wieder etwas Zeit habe, gibt es auch wieder einen kleinen Videofilm. :D Im Moment baue ich noch meine Gartenanlage um. Ich habe die Altlasten beseitigt und alle R1 Radien ausgebaut und durch R2 oder R3 ersetzt. Auch die Bepflanzung wurde bei dieser Gelegenheit gleich erneuert....
von HSB-Frank
Mi 27. Mai 2009, 18:54
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 37457

Re: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder

So, nun ist der Waldbär fertig :D Anbei mal ein paar Bilder. Viele Grüße von der "Hattersheimer Schmalspurbahn" Frank Waldb_r_fertig1 (HSB-Frank) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7961/3888Waldb_r_fertig1.JPG Waldb_r_fertig2 (HSB-Frank) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7961/3888Waldb_r_...
von HSB-Frank
So 17. Mai 2009, 20:21
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 37457

Re: Der "Waldbär" mit Wilesco Zylinder

Hallo GWR14xx, besten Dank für das Lob. :oops: Das schöne Wetter hat mich heute für eine Fahrt mit dem Waldbären in den Garten gezogen. Fast 40 Minuten mit einer Gasfüllung bei dreimal nachspeisen. Ich denke, ein gutes Ergebnis für die WILESCO-Zylinder. Selbst bei kleiner Brennerflamme, immer min. 2...