Die Suche ergab 11 Treffer

von HaNuller
Mo 24. Jan 2011, 14:13
Forum: Elektrik
Thema: Pufferung über GoldCaps für Analogbetrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 26525

Re: Pufferung über GoldCaps für Analogbetrieb

Hallo Heizer, Du hast natürlich Recht. 1. hatte ich Deinen Threat noch nicht gelesen, wie mein Anliegen dann später raus ging 2. weiß ich nicht wirklich, wie die Schaltung funktioniert zu 1. Wer rechtzeitig lesen kann ist eindeutig im Vorteil! Bistab. Relais klappert niemals nich. :!: zu 2. Deinen R...
von HaNuller
Mo 24. Jan 2011, 11:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kohlewagen Schwerin
Antworten: 37
Zugriffe: 30191

Re: Kohlewagen Schwerin

Hallo Tim

Hut ab, Wahnsinn was Ihr in so kurzer Zeit zustande bringt.
Bis ich Anfange seit Ihr schon fertig :oops:
Sieht einfach toll aus, bin sprachlos ...

Frohes Schaffen

Michael
von HaNuller
Mo 17. Jan 2011, 12:56
Forum: Elektrik
Thema: Pufferung über GoldCaps für Analogbetrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 26525

Re: Pufferung über GoldCaps für Analogbetrieb

Mahlzeit Heizer deine Schaltung ist wirklich sehr aufwendig. Vermute, dass Du die Auswertungs-OpAmps brauchst, damit Dein Relais nicht zu flattern anfängt. Kannst Du bitte die Schaltung nochmal posten/mailen, nehme an die hast Du mit Eagle gezeichnet, am .gif sind die Lötpunkte nur schwer zu erkenne...
von HaNuller
Mi 12. Jan 2011, 13:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kohlewagen Schwerin
Antworten: 37
Zugriffe: 30191

Re: Kohlewagen Schwerin

Hallo Tim sieht scho richtig gut aus. Dass das mit dem Buckelblech so einfach geht, hätt´ ich gar nicht gedacht. War schon gedanklich beim Ausschneiden einer Spitze und dann zusammenlöten des Seitenwand-Rechtecks, wie auf den themt Seiten http://www.themt.de/mt-0040-math-49.html beschrieben. Das Mus...
von HaNuller
Sa 8. Jan 2011, 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Neues, altes Thema: - welches Thema in Spur II?
Antworten: 10
Zugriffe: 7615

Re: Neues, altes Thema: - welches Thema in Spur II?

Hallo Arne gemach gemach, hier spinnt hoffentlich jeder auf seiner Wellenlänge. Sonst wärs ja auch nicht so schön bunt, bzw. hieße nicht Buntbahnforum. Schätze mal jeder favorisiert hier sein Kindheitserinnerungen, nur konnten wir (Ost und West) halt beides nicht gleichzeitig (er)leben. Und mit dem ...
von HaNuller
Fr 7. Jan 2011, 23:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kohlewagen Schwerin
Antworten: 37
Zugriffe: 30191

Re: Kohlewagen Schwerin

Hallo Tim bin wieder im Lande, danke für die prombte Antwort. So schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet. "Nein, die Federpakete werden später an den Achslagerblechen befestigt..." Dann baust Du die nach Musterblatt C 8. Gut dann wirds fürs Erste so gemacht. Die Federpakete sind in Nat...
von HaNuller
Mo 3. Jan 2011, 21:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kohlewagen Schwerin
Antworten: 37
Zugriffe: 30191

Re: Kohlewagen Schwerin

Erstmal ein gesundes Neues in die Runde. Hallo Tim die Wagenteile von Dir und Deinem Vater sehen schon sehr viel versprechend aus (Euer Rollwagen sowieso), besonders hat mich die Federung fasziniert. Da hänge ich im Moment noch in der Planung. Bis jetzt hab ich mir die Pläne für den Schwerin und den...
von HaNuller
Do 21. Aug 2008, 16:59
Forum: Marktplatz
Thema: Gleisschrauben
Antworten: 47
Zugriffe: 25985

Re: Gleisschrauben

Hallo Manfred super Idee - da ist mir sofort das Heftchen "Gleisbau im Feldbahnmuseum" eingefallen, Herausgeber u. a. Frankfurter Feldbahnmuseum e.V. Am Römerhof 15a 60486 Frankfurt a. M. Anruf dort ergab erfreuliches. Es soll auch noch entsprechende Material für Schwellen- und Laschenbolz...
von HaNuller
Do 8. Mai 2008, 18:58
Forum: Elektrik
Thema: Digitalsteuerung nur mit dem PC (Einsteiger)
Antworten: 5
Zugriffe: 11671

Re: Digitalsteuerung nur mit dem PC (Einsteiger)

Hallo Flaming hab das mit DDW getestet und läuft ganz gut, allerdings bei mir unter windoof 98 bzw. w2k. Was Du natürlich brauchst ist ein Trafo und ´nen Booster, um die Datenpakete auf die Schiene zu bekommen. Die passenden Kabel dazu sind auf den DDW Seiten wunderbar beschrieben. Die Software läuf...
von HaNuller
Sa 19. Apr 2008, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 863651

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Buntbahner sorry, hat es bisschen länger gedauert, aber die Technik wollte nicht so... Endlich kann ich mich ordnungsgemäß vorstellen :D Nun, meinereiner ist 43 Jahre alt, wohnt in Langenzenn und ist eigentlich in H0 zuhause. Aber wie es halt so ist, habe ich meiner ersten Tochter (etwa zur Ge...