Die Suche ergab 13 Treffer

von micha2
Mo 18. Okt 2010, 11:52
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Altstadtdiorama
Antworten: 121
Zugriffe: 109601

Re: Altstadtdiorama

Hallo, Georg wurde diesmal nicht in einem Stück hergestellt, sondern in mehreren Etappen. Rumpf ,Hände ,Füße und Kopf Auch habe ich nach jedem Kneten die Figur im Backoffen bei 70 Grad ca. 2 bis 3 Stunden getrocknet (je nach dicke der Modellmasse) Oh je, das Geschäft läuft nicht gut, der Georg leide...
von micha2
Do 1. Okt 2009, 17:27
Forum: Modellbautechniken
Thema: Material für Beton-Formen
Antworten: 6
Zugriffe: 7222

Re: Material für Beton-Formen

Hallo Rudolf,

> was hältst Du von der umgekehrten Abfolge?

Davon halte ich im Moment nicht so viel. Nicht dass die Idee schlecht wäre, nur ich habe noch nie mit Silikon gearbeitet. Das braucht bestimmt eine lange Lernphase, bis es zufriedenstellend funktioniert.

Gruss
Michael
von micha2
Di 29. Sep 2009, 09:03
Forum: Modellbautechniken
Thema: Material für Beton-Formen
Antworten: 6
Zugriffe: 7222

Re: Material für Beton-Formen

Hallo, > leider hast Du keine genauen Angaben zu deinen Bauteilen gemacht. Es handelt sich um das massstäbliche Modell eines Gebirges im Massstab 1:1000000. Die Steigungen sind relativ flach, was das Ausformen sehr erleichtern dürfte. > Aber 100 Teile aus einer Form in Beton herzustellen, ohne Quali...
von micha2
Mo 28. Sep 2009, 13:13
Forum: Modellbautechniken
Thema: Material für Beton-Formen
Antworten: 6
Zugriffe: 7222

Material für Beton-Formen

Hallo, ich habe hier gelesen, dass ihr Formen aus Styrodur verwendet, um Betonteile zu giessen. Wie oft können denn diese Formen wiederverwendet werden? Ich denke über eine andere Anwendung nach (nicht im Modellbau), wo es darum geht ca. 100 Teile aus einer Form zu erzeugen, wobei Details mit ca. 0,...
von micha2
Mo 24. Mär 2008, 19:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
Antworten: 17
Zugriffe: 13113

Re: Streugras, welche Farbe für Untergrund?

Hallo Leute, die Begrasung war erfolgreich und unser Tunnel ist jetzt fast fertig: http://www.joshua-koch.de/IMG_0231x.jpg http://www.joshua-koch.de/IMG_0232x.jpg http://www.joshua-koch.de/IMG_0233x.jpg http://www.joshua-koch.de/IMG_0234x.jpg Der Kern besteht aus schichtweise verklebten Styroporplat...
von micha2
Sa 8. Mär 2008, 12:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahngleis zur Übung
Antworten: 21
Zugriffe: 28518

Re: Feldbahngleis zur Übung

Hallo Kellerbahner,

die Grasbüschel gefallen mir sehr gut. Welche Gras-Sorte hast du dafür verwendet?

Gruss
Michael
von micha2
Di 4. Mär 2008, 20:17
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
Antworten: 17
Zugriffe: 13113

Re: Streugras, welche Farbe für Untergrund?

Hallo Jens,
Jens Eggert hat geschrieben:Hallo Michael

Hast Du schon Erfahrungen mit den Gras Master von Noch gemacht. Funktioniert der auch bei langen Grasfasern?

Viel Spaß noch

Jens

noch nicht, ich muss erst noch fertig gipsen und dann die Felsen anmalen, bevor es mit dem Gras losgeht.

Gruss
Michael
von micha2
Mo 3. Mär 2008, 18:16
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
Antworten: 17
Zugriffe: 13113

Re: Streugras, welche Farbe für Untergrund?

Hallo,

vielen Dank für die vielen guten Hinweise. Ihr seit euch also einig dass der Untergrund dunkel sein sollte. Ist ja eigentlich auch logisch, denn Erde ist dunkel. Ich werde es demnächst ausprobieren. Vorher müssen noch die Felsen angemalt werden.

Gruss
Michael
von micha2
Mo 3. Mär 2008, 14:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
Antworten: 17
Zugriffe: 13113

Streugras, welche Farbe für Untergrund?

Hallo Leute, wenn ich mit dem "Noch Gras-Master" Grasfasern auf eine Fläche aufbringe, muss ich dann die Fläche vorher mit Farbe anstreichen, oder wird der Belag so dicht dass das überflüssig ist? Im Moment ist die Fläche weiss (Gips). Ich bin mir nicht sicher ob das Weiss hinterher durchs...
von micha2
Di 8. Jan 2008, 20:43
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Ziegelsteine zum Aufkleben?
Antworten: 12
Zugriffe: 8279

Re: Ziegelsteine zum Aufkleben?

Hi,
Bremsklotz hat geschrieben:Auch Teppichmesser sind keine Alternative, sie werden ebenfalls sehr schnell stumpf.
Schleifpapier von der Rückseite mit dem Messer einritzen, so dass das Messer gerade noch nicht in die Körner schneidet, und dann knicken und abreissen.

Gruss
Michael