Die Suche ergab 125 Treffer

von Tommy
Sa 20. Feb 2016, 13:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: 02.+03.04.2016 - 17. Dampfausstellung in Dresden
Antworten: 0
Zugriffe: 3071

02.+03.04.2016 - 17. Dampfausstellung in Dresden

Hallo zusammen, 17. Dampf- & Modellausstellung auf dem Dampfer "Dresden". Jeweils 10-16 Uhr. Am Terrassenufer unterhalb der Carolabrücke, nahe der Synagoge. Unter anderem sind Dampfmaschinen, Heißluftmotoren, Lokomotiven, Schiffsmodelle und Lego-Technik zu sehen. http://i84.servimg.com...
von Tommy
Sa 29. Mär 2014, 15:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Dampflokführer im Maßstabe 1:16
Antworten: 13
Zugriffe: 13022

Re: Dampflokführer im Maßstabe 1:16

Hallo, wer viel Geduld hat, kann sich seine Figuren auch aus FIMO modellieren. Gibt es einmal lufthärtend, und dann ofenhärtend. Ist wie Knete, muss erst weichgewalgt werden. Das lufthärtende Material soll nach 10 Min fest werden, das öfenhärtende wird beim erneuten Kneten wieder weich. Viele Grüße ...
von Tommy
Mo 4. Nov 2013, 19:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: 05.+06.04.2014 - Dampf-Ausstellung PD "DRESDEN" /
Antworten: 1
Zugriffe: 2730

05.+06.04.2014 - Dampf-Ausstellung PD "DRESDEN" /

Liebe Dampf-Freunde, der Qualm des Dampf[Schiff]Festes 2013 ist noch nicht ganz verzogen, und schon steht der Termin für die traditionelle Dampfausstellung auf dem PD "DRESDEN" für die wir wieder alle Interessierten recht herzlich einladen! :D http://img.webme.com/pic/d/dampfausstellung-in...
von Tommy
Fr 2. Nov 2012, 21:11
Forum: Veranstaltungen
Thema: 23+24.03.13 - 14. Dampfausstellung auf dem PD "Dresden
Antworten: 2
Zugriffe: 2651

23+24.03.13 - 14. Dampfausstellung auf dem PD "Dresden

Hallo zusammen, auch 2013 gibt es die traditionelle Dampfausstellung auf dem Dampfer "Dresden" http://ehnertscher-betrieb.de/14-dampfausstellung.jpg Wie jedes Jahr ist wieder alles von der Spielzeug-Dampfmaschine bis zum Heißluftmotor vertreten. Weitere Infos gibt es auf unserer Internetse...
von Tommy
Fr 2. Nov 2012, 13:01
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Meine Lok EBK 20c von Reppingen
Antworten: 17
Zugriffe: 17666

Re: Meine Lok EBK 20c von Reppingen

Hallo zusammen,

weil Friedi keine Videos hochladen kann habe ich das übernommen und kann sagen:

"Ich war dabei!" :lol:


http://www.youtube.com/watch?v=wJ3gDj_hxZc

Das Ruckeln ist der Verarbeitung von Youtube geschuldet (Verwackel-Reduzierung)


Viele Grüße
Tommy
von Tommy
Do 31. Mai 2012, 15:24
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Meine Lok EBK 20c von Reppingen
Antworten: 17
Zugriffe: 17666

Re: Meine Lok EBK 20c von Reppingen

Hallo Friedi, ja es ist schon möglich, aber doch nicht in beide Richtungen! ... Wenn Du den Voreilhebel weglässt fehlt dir der Einfluss vom Kolben. Aus der Voreinströmung! der Vorwärtsfahrt, wird dann eine "Nacheinströmung" bei der Rückwärtsfahrt, deshalb habe ich so gestutzt. So ganz sti...
von Tommy
Do 31. Mai 2012, 10:57
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Meine Lok EBK 20c von Reppingen
Antworten: 17
Zugriffe: 17666

Re: Meine Lok EBK 20c von Reppingen

Hallo Friedi, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! :D Kaum zu glauben, dass ich mit meiner Emma so lange brauche, ich glaube ich sollte sie dir mal schicken, dass die fertig wird... :lol: @ Giovanni: So wie ich es verstanden habe, ist es lediglich Friedis Meinung, dass die Kulisse den falschen...
von Tommy
Sa 11. Feb 2012, 00:25
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Meine Lok EBK 20c von Reppingen
Antworten: 17
Zugriffe: 17666

Re: Meine Lok EBK 20c von Reppingen

Hallo Friedi,

das Gehäuse kannst du doch aus Babbe machen, das fällt dann auch keinem auf... :-


Bisher sieht es gut aus! :smt041


Gruß
Tommy
von Tommy
Sa 21. Jan 2012, 14:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: Dampfausstellungen in Dresden am 4.12.11 UND 31.3.+1.4.2012
Antworten: 2
Zugriffe: 2640

Re: Dampfausstellungen in Dresden am 4.12.11 UND 31.3.+1.4.2

Hallo,

kleine Korrektur, Sonnabend ist ja schon der 31.3. :oops:

Habe es in der Überschrift editiert.

Viele Grüße
Tommy