Die Suche ergab 7 Treffer

von Schienenrutscher
Mi 19. Mär 2008, 02:26
Forum: Elektrik
Thema: Combino Classic - Schaltung oder Bratpfanne?
Antworten: 16
Zugriffe: 13654

Re: Combino Classic - Schaltung oder Bratpfanne?

Hallo Bernd, danke für deine Erklärung, die ich mit dir nicht teilen kann. So was ist in meiner 45 jährigen Laufbahn noch nicht unter gekommen. Stell dir doch mal vor, ein Modellbauer, der noch nicht so bewandert ist, baut die Schaltung nach, das Ergebnis ist doch eindeutig ein Kurzschluss. So sollt...
von Schienenrutscher
Di 18. Mär 2008, 19:51
Forum: Elektrik
Thema: Combino Classic - Schaltung oder Bratpfanne?
Antworten: 16
Zugriffe: 13654

Re: Combino Classic - Schaltung oder Bratpfanne?

Hallo Trassenbahner und die Anderen, ich bin zwar kein Elektroingenieur habe mir aber trotzdem die Schaltung angesehen und kam zu folgendem Ergebnis: Die Schaltung kann nicht funktionieren da 2 mal ein Kurzschluss eingezeichnet ist. In meiner Lehrzeit wurde mir beigebracht, dass ein ausgefüllter Kre...
von Schienenrutscher
Mi 22. Aug 2007, 14:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gelenkwagen 2501 Dresden
Antworten: 27
Zugriffe: 19985

Re: Gelenkwagen 2501 Dresden

Hallo Benny,

herzlichen Glückwunsch für deinen Dresdner Gelenkwagen.

Hast du schon ein neues Projekt ins Auge gefasst?
Bin auf weitere Baubeschreibungen und Bilder gespannt.

Gruß Schienenrutscher :wink:
von Schienenrutscher
Mo 20. Aug 2007, 19:09
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gelenkwagen 2501 Dresden
Antworten: 27
Zugriffe: 19985

Re: Gelenkwagen 2501 Dresden

Hallo Benny,

ich kann dir nur ein großes Lob sowie eine Gratulation aussprechen für deinen Gelenkwagen.

Ist er in der Zwischenzeit fertig geworden? Ich würde sehr gerne ein Bild vom fertigen Gelenkwagen sehen.

Viele Grüße
Der Schienenrutscher :D
von Schienenrutscher
Di 14. Aug 2007, 08:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gelenkwagen 2501 Dresden
Antworten: 27
Zugriffe: 19985

Re: Gelenkwagen 2501 Dresden

Hallo Benny,

vielen Dank für deine Auskunft.


Gruß Schienenrutscher
von Schienenrutscher
Mo 13. Aug 2007, 10:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gelenkwagen 2501 Dresden
Antworten: 27
Zugriffe: 19985

Re: Gelenkwagen 2501 Dresden

Hallo Benny,

ich habe mit voller Bewunderung die Bilder deines Dresdner Gelenkwagens 2501 mehrmals zu Gemüte geführt.
Da ich kein Modellbauer bin ist meine Frage für exzelente Modellbauer vielleicht etwas ungewöhnlich.
Wie werden deine Flettnerlüfter angetrieben?


Viele Grüße
Schienenrutscher
von Schienenrutscher
Fr 10. Aug 2007, 22:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gelenkwagen 2501 Dresden
Antworten: 27
Zugriffe: 19985

Re: Gelenkwagen 2501 Dresden

Hallo Benny,

ich bewundere immer wieder deine Modellbauarbeiten und spreche dir ein großes Lob für deine guten Arbeiten aus.

Gruß Schienenrutscher :lol: