Die Suche ergab 36 Treffer

von Wolfgang
Mo 10. Jul 2006, 17:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Ideen für Brücke???
Antworten: 14
Zugriffe: 7656

Re: Ideen für Brücke???

Hallo,
schau mal hier nach, preiswerte Brückenbausätze aus Red Cedar

www.gartenbahnparts.com

Gruß
Wolfgang
von Wolfgang
Di 27. Jun 2006, 10:15
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2006 - Der Countdown ist angelaufen !
Antworten: 45
Zugriffe: 23070

Re: Schkeuditz 2006 - Der Countdown ist angelaufen !

Hallo, mein Dank gilt Rainer und seinen Mitstreitern für diese tolle Veranstaltung. Aber manchmal frage ich mich dann doch auf welcher Veranstaltung ich den da gelandet war. Da versuchte tatsächlich jemand mit einem Kühlakku ein Eis zu bestellen. :rofl: War die Hitze am Sonntag doch zuviel?? :gruebe...
von Wolfgang
Do 1. Jun 2006, 20:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen des LGB-Clubs Rhein/Sieg über Pfingsten
Antworten: 2
Zugriffe: 3812

Re: Jahrestreffen des LGB-Clubs Rhein/Sieg über Pfingsten

Hallo zusammen, zum Jahrestreffen der LGB-Freunde Rhein-Sieg haben sich, soweit mir bekannt ist, folgende Aussteller angekündigt: Eisenbahn Diorahmen Chiaradia aus Belgien HDC Livesteam Modelle Hans-Dieter Clemens Modellbau- Esser Wolfgang Esser Der Lokbauer Wolfgang Getz Sträucher, Bäume Anne &...
von Wolfgang
Sa 5. Nov 2005, 00:35
Forum: Vorbilder
Thema: Link-Tipp: RIO GRANDE - div. Bilder u.a. der D&RGW K27,
Antworten: 2
Zugriffe: 1863

Re: Link-Tipp: RIO GRANDE - div. Bilder u.a. der D&RGW K

Hallo Andre, hier ist noch ein Link http://www.drgw.net/trips/report.php?fa=1&tr=CTS6 wo jede menge Trip-Reports sind. Der aktuellste ist vom 1.Oktober 2005. Alle Bilder sind in 3-4 unterschiedlich großen Auflösungen zu öffen, dadurch kann mann sich das eine oder andere Foto in einer guten Quali...
von Wolfgang
So 3. Jul 2005, 23:40
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Holzbrücke über eine Teich
Antworten: 24
Zugriffe: 17002

Re: Holzbrücke über eine Teich

Hallo Manu, vor 2 Wochen habe ich meine selbstgebaute Compression Trussbridge aus Western Red Cedar eingebaut. Die Spannweite beträgt 340 cm. Der Stützpfeiler ist nur Zierrat, alle sind Verbindungen genagelt und geleimt und anschließend mit einer 2 mm Gewindestange verschraubt, wobei die Bohrungen s...
von Wolfgang
So 6. Jun 2004, 20:00
Forum: Modellbautechniken
Thema: Sägen
Antworten: 10
Zugriffe: 9524

Re: Sägen

Hallo, die Säge von MicroMac scheint mir dem Aussehen nach baugleich mit der Proxxon FKS/E zu sein. Der Parallelanschlag steht nicht immer genau im gleichen Abstand zum Sägeblatt und muss bei Inbetriebnahme der Säge einjustiert werden. ( Bei einer großen Säge auch üblich) Jetzt ein paar Tipps zum ge...
von Wolfgang
So 6. Jun 2004, 12:30
Forum: Modellbautechniken
Thema: Sägen
Antworten: 10
Zugriffe: 9524

Re: Sägen

Hallo Andreas, als Holzwurm habe ich die besten Erfahrungen mit der Proxxonsäge FKS/E gemacht. Die Säge hat einen starken Motor, einen großen Auflagetisch und das Sägeblatt ist bis 45° schwenkbar. Messing läßt sich nach dem Aufspannen eines HM-Sägblattes ohne Probleme ablängen, wobei aber die Drehza...
von Wolfgang
Mi 26. Mai 2004, 22:35
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Lampen für die Gartenbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 7280

Re: Lampen für die Gartenbahn

Hallo Harald, :hallo:
mußt Du hier schauen :augenauf: http://www.lotuslok.co.at/lampen.asp

Gruß von Wolfgang dem Holz :snake:
von Wolfgang
So 23. Mai 2004, 22:05
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wellblechhütte
Antworten: 13
Zugriffe: 10053

Re: Wellblechhütte

Hallo Buntbahner und Wellblechinteressierte, :hallo: ich habe hier nähere Infos zu der Wellblechmaschine. :schlaumeier: Es Handelt sich um ein Produkt der Firma :!: Fiskars und nennet sich Papercrimper oder auf gut deutsch Papierweller. :!: Michael hat sein Exemplar in Aachen bei der Firma Frankenne...
von Wolfgang
So 23. Mai 2004, 19:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wellblechhütte
Antworten: 13
Zugriffe: 10053

Re: Wellblechhütte

Hallo Nick,
laut Aussage der "Produzenten" der Hütte sind die Bleche mit einem 2K Kleber verbunden.

Gruß von Wolfgang dem Holz :snake: