Die Suche ergab 12 Treffer

von rail-rudi
So 19. Nov 2006, 00:16
Forum: Allgemeines
Thema: Campingwohnwagen in 1:22,5 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2140

Re: Campingwohnwagen in 1:22,5 gesucht

Hallo Alex, die Fa. Revell hatte bis vor ca. 2Jahren ein Modell des ` Eriba Puk `(oft in Verbindung mit einem Lloyd ) im Programm. Der ist zwar im Massstab 1:18, da er im Original aber schon sehr klein ist, passt er sehr gut zur Gartenbahn. Über ebay wird er noch häufig angeboten. Viel Glück bei der...
von rail-rudi
Mo 28. Aug 2006, 15:00
Forum: Elektrik
Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Antworten: 92
Zugriffe: 142291

Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps

Hallo Johannes ( und weitere Elektronikfachleute ), als absoluter Laie auf dem Gebiet der Elektronik habe ich mit grossem Interesse Euere Vorschläge und Lösungen verfolgt. Für mich ist aber ein grundlegendes Problem geblieben und dazu möchte ich eine Frage stellen: Die meisten Schmerzen hat man doch...
von rail-rudi
So 9. Apr 2006, 12:23
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: LGB Service Zeichnungen verschwunden?
Antworten: 8
Zugriffe: 4266

Re: LGB Service Zeichnungen verschwunden?

Hallo Matthias,
ich bin noch fündig geworden. Rufe auf der LGB- Seite: -Produkte- den gewünschten Artikel auf, dann das entsprechende Foto anklicken und schon wird Dir u.a. die Zeichnung als DownLoad angeboten.
Viel Spass beim suchen!
rr
von rail-rudi
Mo 13. Feb 2006, 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 864734

Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern

Hallo Jan, erst einmal willkommen! Ich möchte diese Gelegenheit nutzen Dich als "Nachbarn" zu unserem zwanglosen Gartenbahner-Stammtisch einzuladen. Er findet immer am ersten Mittwoch des Monats ( nächster also 01.03.06 ) im Landgasthof Hassmann in Varel-Obenstrohe statt. "Verrückte&q...
von rail-rudi
Mo 14. Nov 2005, 19:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Euro-Modell Bremen 18.-20.11.2005
Antworten: 16
Zugriffe: 11201

Re: Euro-Modell Bremen 18.-20.11.2005

Hallo in die Runde, ich werde einem guten Freund am Freitag und Samstag auf seinem Messestand (allerdings ausschll. Spur N!) etwas Unterstüzung geben. Aber ich werde mich zeitweise verdünnisieren und mich u.a. bei der Lasergang umsehen! Ich freue mich schon darauf Euch kennen zu lernen! Gruß von der...
von rail-rudi
Mo 7. Nov 2005, 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: Spassbahnforum
Antworten: 4
Zugriffe: 5012

Spassbahnforum

Hallo in die Runde,
ich habe nur eine kurze Frage: es ist mir in den letzten Tagen nicht mehr gelungen bei den "Spassbahnern" ins Forum zu kommen. Bin ich da alleine oder hat von Euch auch jemand Probleme das Forum zu öffnen?
Gruß von der verregneten Nordseeküste (Bastelwetter!)
rr
von rail-rudi
Fr 4. Nov 2005, 07:17
Forum: Veranstaltungen
Thema: IIm Fahrtreffen in Tarmstedt..........
Antworten: 5
Zugriffe: 2961

Re: IIm Fahrtreffen in Tarmstedt..........

... auch die LGB Freunde Weser-Ems werden sich in diesem Jahr mit einer Modulanlage , die von Schülern in einer Werk-AG gebaut wurden beteiligen. Im letzten Jahr waren wir zum "Schnuppern" dabei - es hat uns sehr gefallen! Wir freuen uns auf das kommende Wochenende. Gruß von der Nordseeküs...
von rail-rudi
Sa 17. Jan 2004, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Sachsenwagen für Rügen von LGB
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Re: Sachsenwagen für Rügen von LGB

Hallo,
wenn man sich die Abbildung genau ansieht, ist die Fenstereinteilung eine gänzlich andere als bei den Sachsen. Offensichtlich wird ein eigenständiger Wagenkasten für die Rügenbahn und keine Farbvariante gebracht! Schön wär`s schon.
Gruß von der Nordseeküste
RR
von rail-rudi
So 9. Nov 2003, 12:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schlanke Weichen - selbstgebaut
Antworten: 6
Zugriffe: 6412

Schlanke Weichen - selbstgebaut

Hallo, ich habe vor die kommende Bastelsaison mit dem Bau von schlanken Weichen zu nutzen.Es ist mein der erste Versuch und ich hoffe durch Euch erfahrene BB´neretwas Unterstützung zu erhalten. Es wäre schön, Zeichnungen, aus denen sich entspr. Schablonen fertigen lassen bekommen zu können. Ich möch...
von rail-rudi
Mo 20. Okt 2003, 23:23
Forum: Allgemeines
Thema: Willkommen im buntbahn.de Forum
Antworten: 396
Zugriffe: 49077

Re: Willkommen im buntbahn.de Forum, "rail-rudi"!

Herzlich willkommen in Forum der Buntbahner, "rail-rudi" :zustimm: :grosseaugen: :spot: :mrgreen: :biggthumpup: :grinsevil: :zwinker: :juggle: :biggrin: :tongue: :lach: :ja: :rolleyes: :/ ;D :surprised: :megacool: :supercool: :D :) :o :shock: 8) :lol: :wink: :roll: :P :oops: :freak: :grue...