Die Suche ergab 13 Treffer

von kueks29
Do 18. Apr 2019, 10:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Die neue Gartenbahn
Antworten: 39
Zugriffe: 58796

Re: Die neue Gartenbahn

der zweite Teil bei Nacht... https://www.buntbahn.de/fotos/data/6696/32DSC02035.JPG das Viadukt wird angestrahlt von gelben Power-LED und simulieren perfekt die Natrium-Dampflampen Gartenbahn_26 (ottmar) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6696/32DSC02041.JPG Hallo Ottmar, kannst Du etwas zu der Bel...
von kueks29
Mi 28. Mär 2012, 15:26
Forum: Marktplatz
Thema: Schrauben aller Art...
Antworten: 3
Zugriffe: 3236

Re: Schrauben aller Art...

Habe eben Rücksprache gehalten....M2 kein Problem...Beschlagsschrauben auch 1,6....
Ansonsten direkt per Mail anschreiben und nachfragen.... ;)
von kueks29
Mi 28. Mär 2012, 12:06
Forum: Marktplatz
Thema: Schrauben aller Art...
Antworten: 3
Zugriffe: 3236

Schrauben aller Art...

Hallo zusammen, es ist ja immer schwer, passende Schrauben für die Gartenbahn zu bekommen. Durch einen Zufall habe ich nun Michael Bobka von der Firma HSB-Vertriebs GmbH kennen gelernt, der darin weniger das Problem sieht. Er hat zwar keine Gartenbahn, aber interessiert sich sehr dafür... Er sagte m...
von kueks29
Di 15. Jun 2010, 08:44
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Die neue Gartenbahn
Antworten: 39
Zugriffe: 58796

Re: Die neue Gartenbahn

Hallo Ottmar,

lange nichts voneinander gehört...
Meinen Respekt hast Du allemal für Deinen Umbau!!!!!!
Sieht wirklich klasse aus!!!!!!
von kueks29
Mi 16. Sep 2009, 13:35
Forum: Elektrik
Thema: Esu Ecos fernsteuern?
Antworten: 4
Zugriffe: 8539

Esu Ecos fernsteuern?

Hallo zusammen, ich habe da mal eine dumme Idee und wollte mal fragen, ob einer von euch auch schon auf diese Idee gekommen ist, oder vielleicht auch schon umgesetzt hat. Also, folgendes: Ich fahre meine Anlage mit der Ecos von Esu. Nur leider schaffen die es ja nicht, die Fernbedienung auf den Mark...
von kueks29
Di 7. Jul 2009, 08:26
Forum: Modellbautechniken
Thema: CNC-Fräse
Antworten: 2
Zugriffe: 6491

CNC-Fräse

Hallo zusammen, endlich ist die Zeit gekommen, wo ich selber anfangen möchte, Wagons zu bauen. Häufig ließt man jedoch, dass dafür eine CNC-Fräse zur Hilfe genommen wurde. Dies erscheint auch sinnvoll. Nur stellt sich nun die Frage, was soll man nehmen, wo bekommt man das her und was kostet so etwas...
von kueks29
Fr 1. Jun 2007, 13:37
Forum: Modellbautechniken
Thema: Krokodil spielt Wackel-Dackel
Antworten: 6
Zugriffe: 3562

Re: Krokodil spielt Wackel-Dackel

Hallo zusammen , war heute morgen bei meinem Freund mit dem Eisenwarenhandel . Leider Erfolglos . Weiter zum nächsten , der eine Schlosserei hat . Leider fertigen die Teile für Baggerschaufeln und Kräne - so ab 20 mm aufwärts könne er mir helfen, aber darunter ........ Kam meine Sekretärin auf die &...
von kueks29
Fr 1. Jun 2007, 06:06
Forum: Modellbautechniken
Thema: Krokodil spielt Wackel-Dackel
Antworten: 6
Zugriffe: 3562

Re: Krokodil spielt Wackel-Dackel

Hallo Rainer , das wäre sicherlich die sinnvollste und einfachste Methode , aber wie in den letzten Tagen zu lesen war , dürfte ich Ersatzteile wohl recht schwer bekommen ..... Werde sonst mal einen Freund fragen , der einen Metallverarbeitenden Betrieb hat , ob der mir neue Achsen drehen kann .... ...
von kueks29
Do 31. Mai 2007, 21:32
Forum: Modellbautechniken
Thema: Krokodil spielt Wackel-Dackel
Antworten: 6
Zugriffe: 3562

Re: Krokodil spielt Wackel-Dackel

Hallo zusammen , ich habe eben da Kroko mal umgedreht und mit einem Kabel mal Strom drauf gegeben . Da erkannte ich , das die dritte Achse eiert . Also auf Problemsuche : Fakt ist , das die erste und zweite Achse (zweite ist die ohne Spurkranz) vom Motor über Schnecken angetrieben werden . Die dritt...
von kueks29
Do 31. Mai 2007, 17:17
Forum: Modellbautechniken
Thema: Krokodil spielt Wackel-Dackel
Antworten: 6
Zugriffe: 3562

Re: Krokodil spielt Wackel-Dackel

hallo Rainer ,
danke für den Tip , werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren .
Gruß Kueks